Bezahle dsl 16000 und hab nicht mal 1000 zur verfügung
Hallo Forum
Ich hab ein riesen problem mit dem 1&1 inet anschluss.ich habe
seit gut einem jahr 3dsl und auch eine relative gute verbindung.
doch seit knapp einer woche habe ich nicht mal 1000 von einer
16000er leitung zur verfügung.Mein ping ist sehr gering denoch
ist die leitung mehr als nur langsam. ich kann nicht mal videos
auf seiten wie myvideo youtube etc. gucken. ich habe auch schon
bei eins und eins angerufen,und nach vielen erfolglosen versuchen
wollen die mir weiss machen das es an dem verlängerungs kabel
liegt das ich seit über einem jahr benutzte und keine probleme damit
habe (bis jetzt).Habe alles versucht was die mir geraten haben,
fb vom strom nehmen, werkseinstellung und am pc kanns nicht liegen
da ich ihn vor 2 tagen formatiert habe und das porblem war auch schon
vor dem formatieren da.
Hier mal die werte aus der box:
Leitungskapazität kBit/s 16908 1084
ATM-Datenrate kBit/s 13306 1076
Nutz-Datenrate kBit/s 12051 975
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 5 4
Frame Coding Rate kBit/s 8 7
FEC Coding Rate kBit/s 322 33
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 10 6
Leitungsdämpfung dB 13 15
Status f003ce20 f0000074
Sieht für mich auf den ersten blick nich schlecht aus - haste schon Support angeschrieben bzw angerufen ? - wenns nicht an dir liegt dann zahlen die dir die gebühren für TelHotline zurück auf Nachweiss und Anforderung
Sieht für mich auf den ersten blick nich schlecht aus - haste schon Support angeschrieben bzw angerufen ?
Liest du die Posts, auf die du antwortest?
Zitat von Lordi
ich habe auch schon bei eins und eins angerufen,
Auf die Download-Geschwindigkeit haben viele Faktoren Einfluss. Auch wenn du der Meinung bist, das sich nichts geändert hat, ändert sich vieles: Alterungsprozesse der Kabel, Feuchtigkeit an den Kontaktstellen, mechanische Beeinflussung der Dosen und Kabel (z.B. beim Putzen drangestoßen).
Dann kommt die ganze Software-Schiene: Windows-Updates, Virenscanner-Updates, Viren, Trojaner, Energieeinstellungen ...
Benutzt du WLAN? Ebenfalls eine beliebte Fehlerquelle. Ein Nachbar mit einem neuen WLAN: Bumm.
Ich benutze kein wlan,also nur lan.Ich benutze seit einem jahr
ein nebem dem standard kabel das bei meiner fb mitgeliefert wurde
ein gut 20meter langes kabel das fast genau so ist wie das der fb(
sogar mit aufsatz für das kabel der fb so das ich sozusagen beide
kabel verwende).Ich hatte ein ähnliches problem schon mal vor
einiger zeit,und habe beim support angerufen die haben mich dann
auch erst mal alles reseten/neustarten lassen etc. und sind am ende
zum schluss gekommen das es eine störung in der leitung gibt.
ein paar tage später wurde das problem gelöst und es hat mich nicht
mehr intressiert.Und bei der jetztigen störung die ich habe liegt es
angeblich am kabel obwohl sie die letzte störung beseitigt haben
ohne auch nur auf das kabel einzugehen.ich fühle mich verarscht
von eins und eins (wer nicht ?!).Meint ihr es würde was bringen wenn ich mir
ein neues verlängerungs kabel zulegen würde ?
*edit* ich habe grad einen anruf von eins und eins bekommen,es lag
an der leitung und sie haben das problem behoben.
Was soll man dazu sagen?Beim support meinten die anfangs
noch ich solle mir ein neues kabel zulegen und am besten auch
noch ein neues lan kabel.ein gut gemeinter tipp an alle da draussen:
haltet euch fern vn 1und1 das ist übelste verarsche...
Du hast bei 1&1 eine Störung gemeldet.
Dabei hat man Dich auf weitere Möglichkeiten aufmerksam gemacht, die auch noch an der Störung beteiligt sein konnten.
Nun hat man Dir mitgeteilt, dass eine Störung im Leitungsnetz vorlag, die man nun behoben hat.
Ich kann dort, auch mit viel Phantasie, keine "Verarsche" erkennen!
wenn ich den umfang von eins und eins verarsche beschreiben
würde,hätten andere user keinen platz mehr zum posten...
z.B wurde mir bei meinem ersten vertrag das norton sicherheits paket
angedreht(das ich nich erhalten habe) und es wurde mir monatlich
geld dafür abgezogen.mein geld bekam ich nicht zurück.
Obwohl ich mir 100% sicher bin das bei dem vertrag das sicherheits
paket >>nicht<< dabei war.und mein kündigungs fax an 1&1
scheint wohl nie angekommen zu sein,den ich habe seit dast 1 monat
keine antwort erhalten.also wenn dies keine verarsche ist
sollte man den begriff "verarsche" neu defienieren
Du hast also unbeabsichtigt das Norton-Sicherheitspaket bestellt. Da Du nicht in der Lage warst, das ungewollte Abo abzubestellen, warst Du auch gleich so "durcheinander", dass es Dir dann auch nicht gelungen ist die Software dann wenigsten nachzuordern.
Dann kündigst Du per Fax und wunderst Dich, dass das schief geht.
Es ist klar, alle Schuld liegt bei 1&1, Du hast alles richtig gemacht!
Ich liebe sarkasmus . Und die software von der du redest(
norton antivir) ist so sinnloss für mich weil ich schon ein
anderes antivir programm habe.hab versucht das
paket von dem ich nichts wusste und auch nie haben wollte
zu kündigen aber da dies ja leider nur über fax/brief
geschehen kann habe ich ein fax an 1und1 geschickt.
aber ich glaube wir sind hier im falschen tread um die
abzocke von `1&1 zu besprechen...
mfg lordi
*edit* die erde ist keine scheibe,woll eher eine kugel
obwohl ich den begriff "einziger planet der leben hat das sich selbst
vernichten kann/tut/will beforzuge"
Ps : die rechtschreib fehler in meinen posts verstecken sich
vor chuck norris,sonst würde ich eig fehlerfrei mit super grammatik
schreiben!
Ich erkenne leider auch weder
- Verarsche seitens 1&1, der Fehler wurde behoben
- kein Abzocke.
Ganz ehrlich und direkt? Du warst zu doof um zu sehen, daß du Norton dazubestellt hast. Wäre noch nicht so schlimm, ist ja ein halbes Jahr kostenlos. Nun warst du schlicht und ergreifend zu dusselig innerhalb dieses halben Jahrs Norton zu kündigen. Natürlich ist das alles Schuld von 1&1, was man dann als Starrsinn oder schlimmeres deinerseits auslegen könnte. Tut mir leid, für solche Jammerposts und solche Typen habe ich keinerlei Verständnis.
ich glaube ihr habt nicht verstanden was ich gesagt habe.
ich bin mir 100% sicher das ich das norton sicherheitspaket nicht
bestellt habe und da bei mir auch keine software eingeganen ist
wusste ich bis vor kurzem auch nichts von diesem.also
ich sehe sowas als abzocke an wenn man jemanden etwas andreht
das dieser nicht wollte und dann auch noch dafür geld kassiert
obwohl das produkt ja nicht mal beim "abgezockten" angekommen ist.
ich glaube dieser tread könnte jetzt geschlossen werden....
da das thema ja nicht mehr von wichtigkeit ist...
mfg Lordi
Dir wurde innerhalb eines Tages von 1&1 bei Deinem Problem geholfen und Du beklagst Dich.......
Ich habe den Eindruck, Du wolltest nur einen Meckertread beginnen, weil Du Dich über Dein Missgeschick beim Bestellvorgang und beim kündigen über Dich selbst ärgerst!
Lass das lieber, das macht Magengeschwüre