Drücke ich mich eigentlich undeutlich aus ? Oder verwende ich gar eine Fremdsprache ? So langsam bringen meine "Kollegen" mich noch zur Weißglut !
Ganz am Anfang als ich das Entertain Hardware Paket bekommen habe (in meinem Fall Speedport W700V + Media Receiver X300T). Hatte ich die "Kollegen" mal angeschrieben und gesagt dass ich ja schon im Besitz eines W700V bin und diesen deswegen gerne gegen einen W720V tauschen würde, sobald dieser verfügbar ist. War nicht anders zu erwarten, es kam keine Antwort.
Wenn etwas besonders gut klappt, dann das Ignorieren von E-Mail Anfragen.
Mittlerweile habe ich das Zeugs ja schon ne Weile in Gebrauch, dabei stellten sich dann Probs beim X300T ein : Bildruckler, unerklärliche Abstürze mit anschliessendem Neustart, bereits laufende Sendungen lassen sich nicht aufnehmen, Einstellungen für die "Bildschirmauflösung" geraten in Vergessenheit und die Fernbedienung verursacht Fehlbedienungen (einmal Tste drücken ergibt oft 2 Mal Tastendruck). Deswegen schrieb ich guter Dinge eine E-Mail mit der Bitte um Austausch gegen den mittlerweile erhältlichen X301T.
Anfang November kam sogar ausnahmsweise mal ne Antwort, leider ne glatte Lüge : "...den X301T gibt es nicht." ! Da habe ich einfach die Infoexpressmeldung von Mitte Oktober über die Freigabe des X301T inkl. dessen Verbesserungen gegenüber dem X300T in meine Antwortmail reinkopiert und erneut einen X301T verlangt. Ein paar Tage später kam eine E-Mail Anfrage zu einigen Daten betreffs meines Anschlusses, da dies zur Bearbeitung notwendig sei.
Keine Frage wohin etwas geschickt werden soll, aber diesen Dienstag war ein Brief im Briefkasten, mit dem Versprechen "...Hardware kommt". Was genau kommt stand nicht drin, also habe ich in freudiger Stimmung auf die Ankunft eines X310T gewartet.
Mittwoch : Benachrichtigung im Briefkasten : Paket bei XXXX abgegeben. Schlecht, sehr schlecht, ausgerechnet die Nachbarin, die so gut wie nie da ist, wenn ich da bin. Deswegen konnte ich das Paket auch erst heute in Empfang nehmen. Den unscheinbaren Karton in den Händen dachte ich mir noch "der ist aber kleiner und leichter als der X300T". Mein Erstaunen war umso grösser, als beim Öffnen des Kartons gar kein X301T drin war, sondern nur ein W701V. Dabei hatte ich nie nach einem W701V gefragt, wer mich kennt weiß dass ich an meinen ADSL2+ Anschluss niemals eine AVM Hardware anschließen würde (außer für kurze Tests).
Deswegen meine Frage ob ich mich undeutlich ausdrücke.
Was soll ich nur tun ? Warum habe ich mich bloß auf Entertain eingelassen ?
Die Rechnung ist übrigens immer noch nicht berichtigt.
Imho sitzen die in Euskirchen. Aber "echte" Telekom Leute (Konzern, nix ausgegliedertes) sind es wohl nicht mehr, zumindest nicht alle. Die "echten" Telekom Leute sterben wohl leider so langsam aus. Muss auch so sein, damit die armen, am Hungertuch nagenden Manager mehr Geld bekommen.
Mit was sie die Sachen verschicken ist wohl auch unterschiedlich : mal kommt was per Post, mal DHL (ist aber wohl auch die Post) und das letzte Mal kam was per GLS (wer immer das auch ist).
Und sie schicken den Kram auch nicht immer dorthin wo sie sollen. Obwohl ich bei einer meiner letzen Bestellungen extra die Packstation angegeben habe (ich bin tagsüber ja selber am arbeiten) musste ich das Ding beim Nachbarn abholen.
aber ohne den Receiver kann ich kein TV gucken. Außerdem schicke ich nix "einfach so" weg, die kriegen ja nix auf die Reihe. So traurig wie das auch klingt, aber so sind nun mal meine Erfahrungen, nichts klappt mehr.
Den Router hingegen könnte ich wegschicken, ich habe mittlerweile ja zwei W700V, einen W701V und noch meine alte fritzbox. Aber ich habe nur einen Receiver, nur ist der leider defekt und deswegen will ich den verbesserten haben.
Vielleicht rufe ich nachher mal beim T-Versand an. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.