habe vor, DSL Vodafone 6000 Flatrate und Internet-Flatrate zu bestellen.
Hat jedeman schon Erfahrungen (positive und negative) von DSL Vodafone gehabt? - Habe gesehen, dass Hotline von DSL-Vodafone kostenlos ist. Stimmt das?
Hör mal zu mein Lieber...
Ich habe vorher alles vorbereitet.
Alle Kabel angebracht, parallel den W701V ans Netz gehangen. Dann Bandbreite aus der EB ausgelesen...ist erstaunlich genau immer so um 14850...14880kbit/s.
Dann DSL-Kabel der EB entfernt und fix das andere DSL-Kabel (über Splitter) in den W701V gesteckt ...verbinden lassen und erneut im Konfig-Menue abgelesen.
Das habe ich schon 2mal zwischendurch (wenn mein Sohn mal weg ist...der macht mir sonst Stress ohne DSL...) gemacht und immer ähnliche Ergebnisse erzielt.
Aber wenn es dich beruhigt: Ich habe ja seit gestern den W701V gefritzt.
Nun habe ich vor, das Teil mal länger dranzuhängen und die Daten aus dem Protokoll zu vergleichen...
Aber eins ist sicher: das Modem der EB syncht höher...
Warum ich das nicht schon gemacht habe? Habe Probleme, die NGN-Telefonie am W701V hinzubekommen, am W700V klappt es...
Mal sehen, ob es mit Fritz-Image besser läuft...
He Schrippe,
hattest Recht...habs gerade mal mit dem neuen Fritz-Image ausprobiert...(schreibe gerade mit der W701V-Fritz dran)...
Also doch höhere Bitrate...sind doch ganz gut die Dinger...14732kBit, fast wie die EB802
(siehe Anhang)
Hallo scolo
hier nochmal taufrisch aus der Box
was noch nicht klappt, ist Telefonie, geht zwar (klingelt) aber Box meldet Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlegen...Kann am VC2 liegen, probier ich gleich noc heute abend aus...
Danke an alle für die Hilfe im Voraus !!!
Egon
Macht mich fertig Jungs...
Die Menues der Fritzen sind schon ne geile Sache...kannste das der Speedports gegen vergessen...
Das mit der Telefon-Fehlermeldung würde ich schon gern klären...komischerweise klingelt es korrekt bei mir un die die Anrufe gehen auch sauber raus...
nur trotzdem kommt immer der Fehler siehe scan oben von mir...
Wenn man VoIP hat geht doch gar nichts mehr anders als über die Arcor-Flat oder? Wichtig wäre nur zu wissen, das ich nicht dann dafür extra löhnen muss, weil ich per VoIp an meinem Arcor-account "vorbeitelefoniere", also außerhalb der Flat bin???
Weil...meine Frau kann mich da schnell in den Ruin telefonieren...
Hallo Egon,
es gibt im Menü "Anrufe" den Reiter Festnetz. Wenn du da den Haken bei Festnetz aktiv rausnimmst, dann ist nichts mehr mit an VoIP vorbeitelefonieren.
Danke Stadtindianer...
Habe ich auch so gemacht, Haken war raus.
Vermute, das ich trotzdem über meinen Flat-Account telefoniert habe.
Warum die Box den Fehler bringt, weiß ich nicht.
Mal sehen, ob scolopender noch ne Idee hat ?
Inzwischen ist die EB wieder dran, und alles ist paletti. Der W701V-Speedfritz ist meine Ersatzbox. Erfahrungen damit an einem VDF-Anschluus können ja nicht schaden, auch falls andere hier mal Hilfe brauchen.
Komisch ist nur, das es beim W700V auch mit Telefonie klappt.
Nee, scolopender hat nicht. Ich nutze kein VoIP. Mein ISDN funktioniert auch, wenn das DSL mal abschmiert (über 5km zur VSt., ca. 60dB Dämpfung im DS), es muss nicht erst groß synchronisieren, bevor es nutzbar wird, und Zugangsdaten brauche ich dafür auch nicht (welch ein Irrsinn: eine Authorisierung, um telefonieren zu können). Für den Fall der Fälle: einen ISDN-Router habe ich auch noch in der hintersten Ecke im Regal liegen.
einen xxxx-Router habe ich auch noch in der hintersten Ecke im Regal liegen.
genau das sollte man auch haben, besonders bei VoIP, falls der Router mal abschmiert.
Aber man hat ja auch noch zusätzlich das Handy, oder ?
Mein W700V als Ersatzrouter funzt...der W701V-Fritz war nur ne zusätzliche Übung und Wissenserweiterung.
Immerhin habe ich mir jetzt jetzt ne zusätzliche "Fritzbox 7170" aus dem W701V geflasht und das für schlappe 6,80Eur bei ebay...
Hallo zusammen,
es hat mir keine Ruhe gelassen...habe alles noch mal neu verkabelt und die Telefonie-Einstellungen nach der guten Anleitung neu eingeben...
....nun läuft nun auch Telefonie ohne Fehlermeldungen am gefritzten W701V !!!
beste Grüße
Euer Egon
P.S: damit meine Fans mich nicht übermäßig anrufen, habe ich die Tel.-Nummern geschwärzt...