habe vor, DSL Vodafone 6000 Flatrate und Internet-Flatrate zu bestellen.
Hat jedeman schon Erfahrungen (positive und negative) von DSL Vodafone gehabt? - Habe gesehen, dass Hotline von DSL-Vodafone kostenlos ist. Stimmt das?
Hallo Leute,
also der gefritzte W701V läuft an meinem grenzwertigen Anschluss zur vollsten Zufriedenheit. Bisher keinerlei Abbrüche...
Und durch das telefonisch ab- und zuschaltbare WLAN muss ich nicht mehr immer die Treppe hochwetzen...
Auch der Energieverbrauch ist um knapp die Hälfte geringer als bei der EB802
Ich weiß echt nicht, warum hier immer so auf den Fritzen rumgehackt wird...
He scolo,
das glaube ich beinahe auch inzwischen...nur nach was richtet man sich?
Das DSL-Bild der Easybox802 von voriger Woche hänge ich mal an...
Da standen höhere Dämfungswerte...
Also ich habe ganz schöne Probleme mit Vodafons EasyBox und SurfSofort Stick.
Zudem denke ich, dass die Probleme nicht zufällig auftreten sondern von Vodafon so gewollt sind...
1. EasyBox 802 gibt trotz richtiger Einstellungen die Ports nicht frei (NAT-Funktionalität). Ich bin nicht völlig unbewandert im Umgang mit Hardware und Software und habe dann erstmal die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten freigschaltet und mich Netz zu diesem Problem Kundig gemacht.
Prinzipiell war mit ältere Firmware eine DMZ möglich. Diese Möglichkeit wurde aber aus den neueren entfernt. Man kann zwar die alte benutzen, nur wird sie jeden Tag automatisch aktualisiert und muss dann wieder aufgespielt werden.
Beschissener geht es ja nicht. Erst zumindest für Onlinegamer wichtige Features entfernen und einen dann zwingen jeden Tag die Box neu zu konfigurieren.
2. Wenn der SurfSofortStick in der EasyBox mit UMTS betrieben wird, ist die Datentransferrate stark gedrosselt. Ist mir sehr deutlich aufgefallen, als ich die 5 GB ausgeschöpft hatte und der nur noch mit GRPS surft. Der gefühlte Einbruch der Datentranferrate war zum Teil kaum spürbar...
Jetzt kommt es aber: Eigentlich sollte man den UMTS Stick aber auch direkt am USB des Rechnern installieren können. Bei mir bei Vista keine Chance. Mit der Hotline abgesprochen, dass der Stick ausgetauscht wird. Aber einen anderen Stick habe ich nie erhalten.
Auch wenn ich vielleicht paranoid bin: Für mich sieht das so aus, als würde ganz gezielt Stick und EasyBox so ausgeliefert, dass die Kosten fürs SurfSofort über UMTS gedrosselt werden.
Ich fühle mich etwas verarscht...
Ich habe hier noch 3-4 andere DSL Router und werde die EasyBox dahin befördern, wo Sie hingehört... Nämlich auf den Müll...
Der Telefonische Support bei Vodafone ist kostenlos. Das ist nen großes Plus. Aber was die Erzählen darf man nicht unbedingt glauben. Mir wurde z.B. erklärt, dass man mit UMTS keine Spiele machen könne, weil da die Daten komprimiert werden... So ein Schwachsinn. Bestimmte spiele haben schon einwandfrei mit analogen Modems funktioniert.
Die Zugangsdaten für andere Router bekommt man, wenn man danach fragt... Die werden nicht mehr versandt. (Warum wohl?)
Naja, im Vergleich zum Service bei Congstar, das wahre Paradies. Kann sein, dass ich wenn der Ärger über diese Masche verflogen, ich das anders sehe.
Aber dann sollen die vorher ehrlich sagen, dass Sie alles Mögliche an der Box gesperrt haben, um Kosten zu sparen und dass man nen anderen Router kaufen muss, wenn man es für Spiele nutzen will.
Im Upstream aber nicht .
Ich habe den Verdacht, dass die Easyboxen im Downstream ca. 4 - 5 dB zuviel anzeigen. Zum Vergleich:
das SpeedTouch 516i V6 (das mir leider kaputtgegangen ist)
das Teledat 302 (als solches nur DSL-Modem) mit SpeedStream 4100 Firmware (damit als Router! - z.T. online) jedoch:
das Speedport W700V mit der FW von der Easybox A600.
Hallo scolo,
mit den 5db der EB mehr könntest du recht haben...Die 7050 an 1und1 hat auch 2009 weniger Dämpfung angezeigt...(siehe Bild)
Am w700V wurde die Dämfung leider nicht angezeigt...
Deshalb klingt das:
das Speedport W700V mit der FW von der Easybox A600
ja interessant...
Wo hast du die Anleitung her? von hier ?
Ich sag' nur eins. Ich bin Vodafone los und seit geraumer Zeit ein glücklicher 1&1-Kunde. Darüber bin ich äußerst glücklich, denn bei Vodafone hatte ich nicht mit bosonders kompetenten Leuten zu tun. 1&1 dagegen übertraf meine Erwartungen von Anfang an. Alles verlief sogar besser, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Bis heute bin ich über die Qualität der Leistungen des Providers mehr als zufrieden und bin davon überzeugt eine richtige Wahl getroffen zu haben.
Gruß
crazytonic
Hallo crazytonic,
danke für die Rückmeldung. Das ist doch toll, das es bei dir so gut klappt.
War bei mir exakt genauso nur eben von 1und1 nach VDF
Noch allzeit gute Verbindung!
schönes Wochenende noch
Egon
ich habe vor 6 Monaten DSL Flat bei Vodafone bestellt - online - keine REaktion - dann über Monate wieder und wieder per FAX - bis vor ca. 2 Monaten ein Brief kam man brauche noch ein bisschen. seither wieder nichts...
ist das normal ???
noch eine Anmerkung - ich hab schon DSL bei Telekom - will aus Kostengründen wechseln. TEchnisch sollte es also keine Probleme geben.
Weißt Du denn, ob Vodafone bei Dir verfügbar ist?
Und ob der Telekom Vertrag rechtzeitig gekündigt wurde?
Wenn beides mit JA - dann Frist setzen zur Nachbesserung (10 Werktage + Wochenende + Postweg) per Einschreiben/Rückschein - und auf die folgende außerordentliche Kündigung hinweisen.
herzlichen Dank für die Antworten.
Vodafone ist bei mir verfügbar
Telekom habe ich bislang nicht gekündigt !!
ist das denn nötigt ? soll ich denn erst kündigen und riskieren die nächsten 6 Monate ohne Telefonanschluß zu warten ?
Wenn beides mit JA - dann Frist setzen zur Nachbesserung (10 Werktage + Wochenende + Postweg) per Einschreiben/Rückschein - und auf die folgende außerordentliche Kündigung hinweisen.
Das ist solange Blödsinn, wie kein Vertrag zustande gekommen ist! Und bei wartichhalt ist noch kein Vertrag zustande gekommen...
hallo wartichhalt,
bitte aber vorher prüfen, ob sich der Wechsel von der T-com zu VDF wirklich rechnet...
Die T-com hat für 6000er auch Sondertarife (34,95EUR)
VDF ist da nicht so sehr viel billiger finde ich...