Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Router mit integriertem Modem welches ich für meinen Alice Anschluss nehmen kann. Ich habe einen Alice Fun Tarif mit Telefonanschluss (also diese 2 Euro mehr Sache).
Da ich 3 Rechner habe die allesamt über WLAN ins Internet sollen brauche ich den Kabelgebundenen von Alice nicht und der WLAN Router ist nach Angaben von Alice auch nicht in der Lage mehr als einem Rechner den Zugang zu ermöglichen.
Wie dem auch sei, ich suche einen bezahlbaren Router mit integriertem Modem (54MBit reicht, 128Bit Verschlüsselung ebenfalls) bei dem ich mit Alice möglichst keine Probleme habe.
Außerdem wäre noch wichtig zu wissen ob die Alice Software auch unter Mac OS X funktioniert?!
ich habe mir den speedport w700v bestellt (ebay), der wird hier im Forum recht hoch gelobt, vor allem für 16000er DSL. Habe ebenfalls Alice, kann dir ja berichten ob alles funzt. Er hat nen 54mbit WLAN, integriertes Modem und auch 128bit Verschlüsselung.
Natürlich geht Alice auch under MAcOSx, INternet ist Internet
Dafür sind besondere Modems notwendig. Und das Modem im Speedport und auch in allen Fritzboxen, ist dazu nicht zu gebrauchen!
Der DSL-Anschluss wird unter Umständen zwar noch funktionieren. Nur die Telefonie, denn auch diese muss bei einem NGN-Anschluss über das Modem laufen, wird nicht gehen.
ich bin auch gespannt, den mann im media markt habe ich extra nochmal gefragt und er sagte das ich den anschluss nur mit dem modem aktivieren müsste und danach kann ich jedes x beliebige modem/router dranhängen. er hat das genauso gemacht und er hat auch den vollanschluss...
Naja, wie in dem Link von DivisionBell steht, gibt es halt 3 verschiedene Alice-Anschlüsse.
Und wo es ein Anschluss im Alice-Telefonnetz ist, dann ist alles gut. Hier geht in der Tat jedes Modem und jeder Router, denn telefoniert wird ganz "normal" über das Festnetz.
Ansonsten ist die Wahl des Modems halt extrem eingeschränkt!
es hat alles geklappt! Nu binsch fix im Inet unterwegs und kann immer noch filesharen! FÄTT!
Was muss man machen:
1. Kabel vom Splitter innen T-DSL Eingang vom Speedport
2. Konfig aufmachen, bei Status sollten bereits Up/DOwnstream stehen
3.Bei Konfiguration->Netzwerk->Internetzugang "Anderer Anbieter" auswählen. Alice nummer und pw eingeben. KEIN Service Name eingeben! Häkchen bei Dauerverbindung klicken
hast du denn einen vollanschluss? falls ja würde ich gerne wissen ob du das w700v auch ohne das modem betreiben kannst, also nur am splitter (oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und das machst du bereits?)!