3DSL mit Fritzbox 7170 = ISDN-Telefon + mehrere Rufnummern?
hallo,
habe folgendes problem:
bin 1&1-Kunde und habe einen 3dsl anschluss + analogen festnetzanschluss von der telekom.
meine fritzbox ist die 7170, hab somit die möglichkeit ein isdn-telefon anzuschließen.
Jedoch ist mein isdn-telefon das t-sinus 720pa, welches mehrere MSN (Rufnummern) auf weitere tragbare t-sinus 700s zuordnen kann.
jetzt ist meine frage, ob es möglch ist dem t-sinus 720pa und z.b. einem t-sinus 700s eine gleiche rufnummer zu geben und einem anderem t-sinus 700s eine weitere rufnummer zuordnen kann???????
bitte um hilfe oder vorschläge, wie ich dieses problem lösen kann.
also ich habe hier im Endeffekt die gleiche Konfiguration. Ich glaube aber, daß es sich bei Deinem Telefon um das 720 CPA handelt, das PA hat keine DECT-Basis für die Drahtlostelefone integriert.
Bei mir funktioniert das auch einwandfrei. Sobald am S0-Bus das ISDN-Telefon angeschlossen wurde, wurdees auch von der Fritz Box erkannt und unter Telefoniegeräte angezeigt. Du mußt zuallererst die MSN-Nummern, die du über die Telefonanlage (nichts anderes ist effektiv das Telefon) verteilen willst, im Login-Center registrieren und freischalten lassen. Wenn diese Einrichtung komplett ist, müssen die Nummern als VoIP-Nummern in der Fritz Box konfiguriert werden. Das geht unter dem Menüpunkt Einstellungen --> Telefonie --> auf dem Karteireiter "Internettelefonnummern". Wenn du soweit bist, geht es NICHT IN DER FRITZ BOX weiter. Die MSNs an sich wird am Telefon konfiguriert unter Einstellungen --> System --> ISDN-Einstellungen --> MSN einrichten. Darunter kannst du letztendlich wie bei einem "normalen" ISDN-Anschluß die Nummern als MSNs einrichten.
Die Zuordnung zu einzelnen Geräten wird unter Einstellungen --> System --> ISDN-Einstellungen --> MSN-Zuordnung konfiguriert. Da kannst du dann für jede der MSNs einstellen, welchen Endgeräten sie zugeordnet werden sollen.
Dazu mußt du aber wissen, welches Handgerät als "intern 1", "intern 2" etc. angemeldet ist. Wenn sich in dieser Liste ungewöhnlich viele "intern" Telefone tummeln (mehr, als tatsächlich dran hängen), lieber noch einmal alle Handapparate abmelden und neu anmelden. Dann ist die Reihenfolge der Nebenstellen so wie die Reihenfolge der Anmeldung.