Eingehende Anrufe auf voip-nr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tomdsl
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    Standard Eingehende Anrufe auf voip-nr

    Hallo zusammen,
    erstmal folgende Info:
    Fritzbox7170
    analog Telefone an FON1 + FON2.
    beide habn die gleiche FestnetzNr als ausgehend + eingehend und beide jeweils eine voip zugeorndet.
    beide in fb als ausgehende Anrufe auf "Festnetz" gesetzt.
    bei eingehenden Anrufen jeweils auf die Festnetz und auf die zu FON1 bzw. FON2 gehörige voip-nr.

    So, es funktioniert auch alles bis auf die Tatsache, dass bei eingehenden Anrufen auf die jeweilige voip-nr der tel-partner nicht zu hören ist.

    Muss dazu sagen, dass es sich um einen light-light-anschluss handelt. Kann es damit zusammenhägen?

    Danke euch schonmal!
    Viele Grüsse

  2. #2
    Avatar von tomdsl
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    Standard

    So, dann geb ich mir mal selbst die Antwort

    Zunächst mal muss die FestnetzNr. freigeschaltet werden, so dass sie in der Fritzbox als "internet" Nr. erscheint (obwohl 1+1 sagte, sie sei schon freigeschaltet).

    2. es muss in der Fritzbox unter Internettelefonie im Unterpunt ,"wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen", "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" gesetzt werden. Das hat wohl mit meiner sehr abgespeckten Bandbreite von nur 368kB/s zu tun.

    Und alles funktioniert wunderbar.


    So, vielleicht hilfts ja jemand mit ähnlichem Problem.

    Grüss euch
    Tom

  3. #3
    Avatar von Snowman
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    Snowman ist offline

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    Zitat Zitat von tomdsl
    So, dann geb ich mir mal selbst die Antwort
    Hehe

    Hauptsache es geht jetzt. DSL light ist aber wirklich bisserl dürftig für VoIP, hier wäre evtl. ein Telekom Tarif mit Festnetz Telefonie besser gewesen.

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

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    Standard

    Hatte ca. 3 Monate lang mit DSL-light ausgehende VOIP-Telefonie.

    Hatte ohne Probleme funktioniert. Mit surfen nebenher war es dann aber fast essig. Ging dann in Schneckentempo. Da wir in der Familie ne Art Regeln erstellt hatten, lief es reibungslos.

    Angeschlossen waren 2 Telefone mit 2 verschiedene Nummern. Die Box wurde so eingestellt, daß mit nur einem Telefon/Nr. rausgerufen werden konnte.
    Sonst die gleiche Einstellung, mit der Sprachkodierung, wie tomdsl

    Micha

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