Wechsel zu Congstar "storniert"

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  1. #1
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    Standard Wechsel zu Congstar "storniert"

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem beim Wechsel von 1&1 zu congstar:
    Als ich mir heute den Status der Bestellung angesehen habe, stand dort "storniert" und in einer Email steht "Leider konnten wir Ihren Auftrag nicht wunschgemäß ausführen, da Ihr bisheriger Anbieter dem Providerwechsel nicht zugestimmt hat". Ein Blick in die FAQ nennt mir 3 Gründe:

    Code:
    Mögliche Gründe für eine Ablehnung sind beispielsweise:
    1)Die bei der Bestellung angegebenen Kundendaten stimmen nicht mit denen des abgebenden Internetanbieters (Providers) überein (verwenden Sie bei Ihrer Anmeldung zu congstar einfach die Kundendaten auf Ihrer Kündigungsbestätigung)
    2)Das Datum für den Wechsel zu congstar liegt nach oder vor dem Kündigungstermin Ihres Altvertrags
    3)Der Altvertrag wurde bisher nicht gekündigt
    Zu 2/3: der Vertrag bei 1&1 wird zum 16.12 gekündigt und der termin wurde auch eingetragen

    Allerdings verstehe ich den ersten Grund nicht. Wo soll ich bei meiner Bestellung die alten Daten eingeben? Oder muss ich mich mit denselben Daten (Kundennr./Passwort) auch dort anmelden?

    Danke für eure Hilfe,
    Ulli

  2. #2
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    Standard Re: Wechsel zu Congstar "storniert"

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  3. #3
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    Ich habe von Congstar erfahren, dass mein DSL-Port belegt ist. Als ich bei 1&1 nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass der Port erst ab dem 16.12 an die T-Com zurückgeht und ich vorher ein Vertragsverhältnis mit 1&1 (wozu auch der DSL-Port gehört) habe.

    Heisst das, dass ich erst nach dem 16.12 neues DSL bestellen kann? Wie kann ich 1&1 dazu bewegen, den Port für Congstar rechtzeitig freizugeben, sodass ich möglichst ohne lange Verzögerung wieder DSL habe?

    Bitte um Hilfe
    Ulli

  4. #4
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    Nun 1&1 musst Du zu garnichts bewegen!

    Wer hier etwas beweglich sein muss ist Congstar.
    Die müssen heute einen Vertrag mit Dir abschließen, der dann aber erst zum 16.12.07 beginnt!
    Und um das zu erreichen, sollte eigentlich Deine Kündigungsbestätigung von 1&1 ausreichen. Nur die muss Du natürlich den Herrschaften von Congstar auch zeigen! Denn in Dein Kundenzentrum bei 1&1 können/dürfen die ja nun nicht hineinschauen!

  5. #5
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    hmm ich hatte Congstar die Kündigungsbestätigung breits zugesendet, also da dürfte kein Problem liegen. Ich habe Congstar eine weitere Mail geschrieben und diese als Antwort erhalten:

    Code:
    vielen Dank für Ihre eMail.
    Ein nahtloser Providerwechsel kann leider nicht garantiert werden.
    Empfehlenswert ist es die Bestellung erst ab dem 16.12.2007 zu tätigen.
    Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein DSL Ausfall von ca. 10
    Werktagen unumgänglich ist.
    Es grüßt Sie
    Ihr congstar Kundenservice


    DSL Ausfall von ca. 10 Werktagen
    WAS?? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ist das normal bei Providerwechseln oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

    mfg
    Ulli

  6. #6
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    Naja, mit 10 Tagen ist Congstar sogar noch am unteren Ende der Ausfalldauer!

    Andere Provider weisen Ihre wechselwilligen Kunden darauf hin, dass es zwischen 2 und 4 Wochen dauern kann!

    Beachten solltest Du, dass es sich hier um maximale Ausfallzeiten handelt, die in der Regel deutlich unterboten werden. Es ist halt eine Absicherung des Providers, dass der Kunde nicht nach wenigen Offline-Tagen entnervt eine Frist von 14 Tagen stellt und sich dann so aus dem Vertrag "herausmogelt". (aus Sicht des Providers!)

    Nur soviel ist klar, ganz ohne Unterbrechung wird es auf keinen Fall gehen!
    Und Dich aufzufordern, die Bestellung erst nach dem 16.12.2007 abzuschicken ist einerseits sehr kundenunfreundlich, und andererseits ausgesprochen dumm! Aber Congstar muss halt noch lernen!

  7. #7
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  8. #8
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    Mein reden ...

  9. #9
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  10. #10
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    Ich habe nochmal nachgefragt, ob die Bestellung nicht vorher schon getätigt werden kann und der Vertrag schon abgeschlossen werden kann, doch es ist nicht möglich.

    Code:
    Die Ablehnung Ihrer Bestellungen erfolgt, da Ihr Vertrag noch bis zum
    16.12.2007 bei Ihrem jetzigen Anbieter ist. Da nach Kündigung Ihres
    Vertrages der Provider eine Widerspruchsfrist hat, wurden Sie gebeten die
    Bestellung nach dem Kündigungsdatum erneut aufzugeben. Auch wenn Ihre
    Bestellung bei uns nicht storniert worden wäre, hätten wir eine
    Bereitstellung zum 16.12.2007 nicht vornehmen können.
    Ist das überall so, dass man dann erst bestellen kann?

    mfg Ulli

  11. #11
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    Zu 100% : NEIN!

    Eigentlich ist heute jeder Provider bereit die Verträge bereits abzuschließen, obwohl die Laufzeit beim alten Provider noch nicht beendet ist.
    Viele bieten sogar an, den Vertrag (zumindest den Anschluss) beim alten Anbieter zu kündigen!

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