Hallo erst einmal an alle.
Habe jetzt für meine Eltern einen Speedport 900V bestellt. Kann mir jemand sagen, ob das gute Stück auch über Klemm-Anschlüsse verfügt ( Ala FritzBox Ein und Ausgänge). Komme sonst mit Kabellängen nicht hin.
Danke
Hallo erst einmal an alle.
Habe jetzt für meine Eltern einen Speedport 900V bestellt. Kann mir jemand sagen, ob das gute Stück auch über Klemm-Anschlüsse verfügt ( Ala FritzBox Ein und Ausgänge). Komme sonst mit Kabellängen nicht hin.
Danke
Hi,
ich glaube die ganzen Speedports haben alle keine Klemmen, sondern nur TAE Steckplätze. Aber sicherlich kann man das mit "Adaptern" ausregeln.
Seit wann haben fritzboxen Klemmanschlüsse ? Die haben im Normalfall auch nur Steckplätze, teilweise sogar seltsam belegte. Einige wenige haben an einem von drei analogen Ports Klemmanschlüsse, aber das war's imho auch schon.
Danke für die Antwort.
Aber genau dieser eine Klemmport würde mir ja reichen, um ( in diesem Fall) den S0 Bus ganz einfach wieder ins Hausnetz einzuspeisen.
Oder habe ich da nen riesigen Denkfehler? Wollte eigentlich die alte ISDN-Anlage entsorgen, und die 900V die arbeit machen lassen.
Wie groß ist die alte ISDN Anlage denn, bzw. welche isses genau und wie viele / welche Telefone sind im Einsatz ?Zitat von TheManice
Der W900V hat imho nämlich nur 2 a/b Ports. Aber falls schnurlose DECT / GAP Telefone im Einsatz sind, diese können dann im Normalfall direkt am W900V angemeldet werden, so dass sie ohne ihre eigene Station funktionieren.
Wenn das Ding nicht von AVM wäre, hätte ich es bestimmt auch schon. Aber die miserable ADSL2+ Leistung hält mich davon ab.
Ist nen altes Teil noch aus der DM Epoche. Glaube wohl es ist ne RAWE Anlage, aber nagel mich nicht darauf fest. Der Haken ist, das der alte Herr gerne weiterhin seine Faxe über den PC machen möchte und dazu noch nen Tischtelefon ( Hatte da an nen Sinus P 300i System gedacht) haben muß. Das alles läuft noch über die alte Anlage, die aber, aus welchen Gründen auch immer einen Fehler im CLIP und CLIR hat. Außerdem stehe ich fest auf dem Standpunkt, dass ISDN nur mit ISDN-Geräten Sinn macht. Naja, aber zurück, möchte gerne die MSN Verwaltung etc. mit der 900V machen, habe aber noch keine Ahnung wie ich den S0 Bus wieder auf die Hausleitungen kriege.
PS.: Das mit den DECT Telefonen sollten die zusätzlichen Sinus 300i Handteile dann besorgen.
****Puhhhh*****
Ohne die näheren Umstände zu kennen - "aus dem Bauch" - rein intuitiv: Wenn der S0-Bus jetzt an der alten Anlage angeklemmt ist: Besorge Dir eine ISDN-Anschluss-Dose (aus dem Baumarkt), klemme den S0-Bus dort an, verbinde den S0-Anschluss des SP900V über ein ISDN-Anschlusskabel mit dieser Dose.Zitat von TheManice
G., -#####o:
Danke dir.
Ich denke mal auch dass mir nicht viele andere Möglichkeiten bleiben werden.
Da gibt es nun die ganze schöne neue Hardware, und alles ist nur zur hälfte durchdacht. Was nutzt eine ISDN-Anlage, ohne die Möglichkeit auch ISDN im ganzen Haus zu nutzen???
Vielen Dank für eure Denkzeit.
Gern geschehen - viel gedacht war da nicht - "aus dem Bauch"...Zitat von TheManice
G., -#####o:
PS. Ich verlese mich jedesmal bei Deiner Signatur. Es heiß wirklich
Aufmerksamkeits-spanne
und nicht etwa
Aufmerksamkeits-panne
(wozu ich bisweilen neige )