hallo,
ich bin bei alice und bin aber wie die mir sagen fast 4 kilometer von nem verteiler entfernt sodass mein dsl signal nicht so stark ist. es ist jezt im laufe von 10 montaten von ner 1500er geschwindigkeit auf zum teil isdn runtergepurzelt obwohl ich bis zu 4000 eigentlich von alice bekommen sollte haben dann andere anbieter auch ne andere leitung oder ein näheren verteiler? oder mieten die provider auch nur ein teil der telekomnetze.
ich wohne in berlin. gäbe es denn noch andere möglichkeiten auser telefon und kabel für schnelles internet?
danke
Alle Anbieter über das Telefonkabel nutzen i.d.R. die gleiche Leitung, auch wenn Dir der ein oder andere vor einem Tarifabschluss das Blaue von Himmel verspricht.
Wenn Du schnelleres DSL haben willst, dann wäre dies höchstwahrscheinlich nur über die Leitung des Kabelfernsehens möglich - falls so etwas bei Euch gelegt wurde.
bei "grenzwertigen" Leitungen und adaptiv geschaltetem DSL hat man selber noch relativ viel Einfluss auf die zu erreichende Geschwindigkeit indem man die Leitung im Haus verbessert. Siehe hier.