Habe mir vor kurzem einen Internetanschluss zugelegt und als Anbieter Congstar gewählt (armer Azubi, deswegen Congstar, wegen günstigen Preisen und keiner Vertragsbindung ^^).
Kann bis jetzt wirklich nur positives berichten. Mein Anschluss wurde termingetreu freigeschaltet. Anrufe bei der Hotline hatten höchstens eine Wartezeit von 2 Minuten zur Folge, und die Mitarbeiter waren nett, zuvorkommenden und freundlich.
Als ich einen Router nachbestellt hatte wurde mir gesagt das er 2-3 Wochen Lieferzeit hat. Allerdings war er nach 3 Tagen schon da. Hut ab, meistens läuft es umgekehrt ^^
Der Anschluss selbst funktioniert auch tadellos bis jetzt. Habe mir jetzt noch eine Erweiterung auf DSL 6000 bestellt und bin zuversichtlich, das auch diese pünktlich zur Verfügung steht.
Also Congstar ist ja auch schnell.
Damals als es noch die Flatrate einzeln gab hatte man schon die Email mit den Zugangsdaten innerhalb von einer Stunde da.
Congstar selbst ist ja ein Ableger von T-Com und da die ziemlich fokusiert sind auf deren DSL und Mobilfunkbereich, sind die auch recht schnell.
Mit der Hardwarebestellung kann ich nur sagen dass wenn nachbestellt wird, dann auch der übliche versand wie UPS und co anfällt.
Also um die 3-5 Tage.
Ich persönlich kann mich nur über den Service von Congstar negativ äussern. Seit einigen Wochen warte ich auf Antwort von der Kunden-Serviceabteilung. Bis heute kamen trotz mehrmaliger Nachfragen von mir nur "vorgefertigte StandartTexte" mit dem Inhalt...wir bitten weiter um Geduld...Selbst eine Beschwerde an die Geschäftsleitung wurde bis heute einfach ignoriert!
Habe jetzt zu T-Home gewechselt und stelle fest, dort ist der Komfort und der Service wesentlich besser. Vor allen Dingen die teure 01805- Hotline mit langen Warteschleifen gibts dort nicht. Hier geht alles über kostenlose 0800-Hotline. Was bei T-Home dem Kunden dort versprochen wird, ist immer genau eingehalten worden!
Ich wünsche allen weiteren Kunden aber, das sie nicht den Ärger mitmachen müssen, den ich bei Congstar erlebt habe.
Ich bin seit 2 Wochen Neukunde bei Congstar und kann bis jetzt nur zufrienden sein. Habe das DSL2000 gebucht, alles ohne Probleme. Terminzusage war 10 Tage nach Bestellung, der Termin wurde auch eingehalten, die Hardware (Congstar Box 2 und Splitter) habe ich beide vorher erhalten, so daß ich am Tag der DSL freischaltung sofort lossurfen konnte. Bis jetzt kann ich nur positives über Congstar berichten.
Ok, warte noch auf die 2 Gutscheine. Aber die kommen sicher erst nach Bezahlung der ersten Rechnung... Was auch verständlich ist.