Gibt es ein Programm das im Hintergrund läuft und meinen Traffic mitliest (Down- sowie Upload). Die Fritz-Box hat ja so eine Funktion, aber bei meinem jetzigen Router (Congstar DSL-Box) hab ich sowas leider nocht nicht gefunden.
@DvD1108
Kannst Du eigentlich mal so zum Spaß den DSL Manager in der Version 6.90 ausprobieren ? Mich interessiert es nämlich mal was die Leiste bei Dir anzeigt wenn Du was lädst. Also halt so einstellen, dass der Manager den Speed als Balken anzeigt, nicht nur als Zahl. Denn die älteren Manager Versionen hatten ja schon bei ~6 mbit/s Vollausschlag, die Version 6.90 verträgt aber wohl mehr.
Mich würde halt mal interessieren ob die neue Version auch so nen Download wie bei Dir verträgt / anzeigt.
@Surfmichel
Ich weiß, aber DvD1108 hat doch ne 100 mbit Anbindung und ich wüsste gerne ob der DSL Manager das auch noch verträgt, bzw. richtig anzeigen kann.
Mhmm, habs mal installiert und getestet, hatte nur Leider grad keinen Server, bei dem ich über 50mbit/s gekommen bin, aber diese 50 mbit/s hat er noch angezeigt. Also der Balken wurde dann eben anders eingeteilt, so das er nicht oben über die Kante hinaus ausschlägt. Sobald die Wilhelm.Tel Testdatei wieder aufm Server verfügbar ist, werd ich es noch einmal ausprobieren und wieder posten!
Soo, Datei war wieder da.
Also bei den 92mbit die meine Leitung schafft, hat der DSL Manager 6.9 auch keine Probleme, wieder einfach eine andere Einteilung. Und Upload schafft er auch die 5mbit(wär ja auch komisch wenn nicht)...