Hallo erstmal! Zum Einstand hab ich gleich mal eine Frage.
Ich hab am NTBA einen Speedport W700V und einen und möchte ein ISDN-Fax über den Router laufen lassen. Telefon-Einstellungen im Router scheinen soweit korrekt. Das Fax kann auch schon Empfangen nur wenn ich senden will sagt das Fax >Keine Leitung< ?!
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Oder muss ich mir ne ISDN-TK-Anlage kaufen??
am W700V kann man leider keine ISDN Endgeräte anschließen (das vermisse ich auch). Ist es wirklich ein ISDN Fax ? Theoretisch soll's solche Gruppe 4 Geräte ja geben, nur habe ich bisher noch keines gesehen. Die meisten sind nämlich nur analoge Gruppe 3 Geräte.
Wenn, wie Du es sagst, der Empfang klappt, dann scheint es auch eher ein analoges zu sein.
Ich habe bei meinem W700V die Feststellung gemacht, dass dieser, sobald er über VoIP Daten verfügt, ein seltsames Freizeichen erzeugt. Statt des gewohnten Dauertons kommen kurze Töne. Dies kann das Faxgerät verwirren. Vielleicht kannste in den Einstellungen des Faxgerätes eine solche "Wähltonprüfung" abschalten ?
Nutzt Du überhaupt VoIP ? Nach einer Tarifumstellung habe ich z.B. kein VoIP mehr und nach Löschung der DSL Telefonie im W700V gibt dieser nun einen "normalen" Wählton auf den analogen Ports aus.
Also ob das wirklich ein ISDN-Fax is weiß ich garnich so genau. Auf dem Ding steht "Digital" und da bin ich einfach mal davon ausgegangen^^ Ich werde das mal in Erfahrung bringen. (Is auf Arbeit deshalb kann ich jez nich nachschaun)
VoIP nutze ich nich - der Wählton klingt auch normal