Guten Abend,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich versuche seit einigen Tagen eine neue Fritzbox anzuschliessen (Fritz!Box Fon WLAN 7170) und bekomme immer einen Fehler nachdem ich meine Accountdaten eingetragen habe. Laut der FB ist DSL vorhanden und mit meiner alten FB 5050 klappt auch alles wunderbar.
Ich hab echt schon alles versucht aber es will einfach nicht funktionieren (neueste Firmware, anderer Anbieter und dann 1und1 eingetragen etc).
Weiss zufällig jemand von diesem Problem und hat vll. auch eine Lösung parat?
Ich verwende das original Y-Kabel.
Ich hab mich jetzt mal an den Support von 1und1 gewandt aber da kam natürlich nix
die müssen doch was gesagt haben, als du den Fehler gemeldet hast.
Nach dem Syslog zu urteilen,hast du zuerst Routingprobleme, das siehst du daran das die Verbindung ständig getrennt wird
21.11.07 23:34:21 Internetverbindung wurde getrennt.
21.11.07 23:34:15 Internetverbindung wurde getrennt.
21.11.07 23:34:15 Internetverbindung wurde getrennt.
Bei dem PPPoE Fehler bin ich mir nicht sicher,ob es zwischendurch Syncabbrüche sind, dann sollte die Power/DSL LED blinken.
Ich habs beim Telefonsupport versucht, bin aber nie durchgekommen. Dann hab ich mein Problem genau wie hier in einer Email beschrieben und da kam bis heute nichts.
Nur so nebenbei gefragt, du hast schon mal versucht die neue Fritze für ca 5min vom Netz zu nehmen?
Ansonsten, bei der Häufigkeit der DSL-Abflüge und die Power-LED blinkt nicht......
Spontan würde mir da nur "Fritzbox ist tot" einfallen
hallo,
mir sieht es echt danach aus, dass Du die falschen oder keine Zugangsdaten in der Fritzbox hinterlegt hast,
gib mal in Deinem Browser ein: fritz.box ==> Einstellungen ==> Internet ==> Zugangsdaten ==> Anschluss: Internetzugang über DSL, Betriebsart: Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router), Zugangsdaten: Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang), Verbindungseinstellungen: Internetanbieter 1&1 Internet, dann deine Internetzugangskennung und 2 mal das Üasswort. Internetverbindung dauerhaft halten. Traffic-Shaping benutzen. Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen. Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen ==> nun das ganze Übernehmen!
Ich hoffe, das sollte helfen. Falls nicht, die Fritzbox in Werksausliererungszustand zurücksetzen: Einstellungen ==> System ==> Zurücksetzen.
Wenn garnicht zurechtkommst, gib mir deinne Festnetznummer durch.
Ich habe es heute aus purer Verzweiflung nochmal probiert.
FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und über Startcode eingerichtet und voila - es geht!