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Gesprächsausetzer beim Telefonieren

19Antworten
  1. #1
    Avatar von dieeisfee
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    Standard Gesprächsausetzer beim Telefonieren

    Hallo !!!

    Ich habe jetzt schon seit zwei Monaten ärger mit 1 und 1.

    Ich habe dieses 4dsl und seit der Zeit kann ich nicht mehr vernünftig
    Telefonierten.

    Ich habe mit dem Support schon des Öfteren alle Einstellungen an der
    Fritz box überprüft aber es nützt nix.

    Mein Problem ist es das wenn ich jemanden anrufe das Gespräch ständig
    So alle 1 – 2 Minuten für 5 sec unterbrochen wird ich kann dann mein gegenüber nicht
    Mehr hören und er mich auch nicht.

    Ich habe auch eine Rufnummer Unterdrückung eingegeben funktioniert auch nicht.

    1u1 hat dann die Fritz box ausgetauscht und siehe da es hat funktioniert.

    Aber warum es funktioniert hat wusste ich dann einen Monat später, da habe ich die
    Telefonrechnung der Telekom erhalten mit nicht nur der Grundgebühr sondern auch noch
    Gesprächsgebühren.

    Also haben wir wider alles umgestellt und seit dem ist wieder die Unterbrechung da

    Die bekommen das nicht in den Griff auch mehrere Gesprächsmittschnitt habe ich denen schon geschickt aber nix

    Bei der Letzten Mail von denen haben sie geschrieben es gibt kein Problem

    Weis hier jemand Rat.

  2. #2
    Avatar von Wild60de
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    Hallo,
    es wäre sehr hilfreich, wenn Du einige Daten aus der Box postest. Leitungsdämpfung, Signal/Rauschtoleranz etc......

  3. #3
    Avatar von dieeisfee
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    FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37

    DSL 3456/448 kBit/s


    So das hab ich mal rauskopiert

    Hm kenn mich nicht so gut damit aus.

    Grüße

    Kyra

  4. #4
    Avatar von Wild60de
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    Die Firmware ist auf dem neusten Stand.
    Die Dämpfungswerte findest Du auch in der Fritz-Box, unter "Einstellungen","Internet","DSL-Informationen", unter dem Reiter DSL!

  5. #5
    Avatar von dieeisfee
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    Leitungskapazität kBit/s 5500 1016
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 376 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 14 19
    Leitungsdämpfung dB 44 29
    Status 4ebc 6



    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 593612 2813 1 1283
    COE 3 3 881 0 11385 303

    So hab mal alles kopiert !!

    Grüße

    Kyra

  6. #6
    Avatar von wagnerd
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    Standard was für eine IP haste denn?

    wenn du (wie meist) eine IP mit 77.irgendwas hast, liegt das Ganze Problem mit großer wahrscheinlichkeit am Telefonica-Routing. Poste doch mal, ob das der Fall ist, dann kann ich dir wahrscheinlich helfen.

    Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Telefonie etc. Das läßt sich (zumindest bei mir) komplett ausschließen, wenn das Routing auf Telekom geändert wird.

  7. #7
    Avatar von dieeisfee
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    hh

  8. #8
    Avatar von dieeisfee
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    Standard Re: was für eine IP haste denn?

    Zitat Zitat von wagnerd
    wenn du (wie meist) eine IP mit 77.irgendwas hast, liegt das Ganze Problem mit großer wahrscheinlichkeit am Telefonica-Routing. Poste doch mal, ob das der Fall ist, dann kann ich dir wahrscheinlich helfen.

    Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Telefonie etc. Das läßt sich (zumindest bei mir) komplett ausschließen, wenn das Routing auf Telekom geändert wird.
    Ok ich habs IP 89.12.75.183

    Grüße

    Kyra

  9. #9
    Avatar von Wild60de
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    Deine Leitungsdämpfung ist eher schlecht. Da schaltet die Telekom eigentlich keine 3Mbit mehr. Vielleicht liegt es daran

    Gruß Wild

  10. #10
    Avatar von wagnerd
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    Standard @wild:

    ich hatte auch schon eine 768er Leitung geschaltet bei in der Fritz Box angezeigten 68 db!

    Da tippe ich nicht drauf. Außerdem wären das Problem dann wahrscheinlich eher Sync-Abbrüche und keine Aussetzer bei der Telefonie

  11. #11
    Avatar von Wild60de
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    Da hast du sicher Recht, daher auch mein Fragezeichen......
    Aber andere Ideen habe ich nicht

  12. #12
    Avatar von dieeisfee
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    Hm und was heißt das jetzt für mich !??

  13. #13
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    Standard Re: was für eine IP haste denn?

    Zitat Zitat von dieeisfee
    Zitat Zitat von wagnerd
    wenn du (wie meist) eine IP mit 77.irgendwas hast, liegt das Ganze Problem mit großer wahrscheinlichkeit am Telefonica-Routing. Poste doch mal, ob das der Fall ist, dann kann ich dir wahrscheinlich helfen.

    Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Telefonie etc. Das läßt sich (zumindest bei mir) komplett ausschließen, wenn das Routing auf Telekom geändert wird.
    Ok ich habs IP 89.12.75.183
    Grüße
    Kyra
    Die IP stammt aus dem Pool von 1&1.
    Bei der Dämpfung von 44dB ist eigentlich fast mit Synchronisationsabbrüchen zu rechnen, hast du mal in die Ereignisse geschaut. Da sollte so etwas wie "DSL Synchronisierung beginnt - DSL Synchronisierung besteht mit XXX Kbit ". Wenn es ein Routingproblem ist würde eventuell so etwas wie "Authentication failed" stehen.

  14. #14
    Avatar von TravellingMatt69
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    44dB Dämpfung können zu Sync-Problemen führen, aber nicht zu Aussetzern beim Telefonieren, er würde also komplett aus dem Internet fliegen.
    Sinnvoll wäre es das Ereignislog mal zu posten.

  15. #15
    Avatar von dieeisfee
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    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    44dB Dämpfung können zu Sync-Problemen führen, aber nicht zu Aussetzern beim Telefonieren, er würde also komplett aus dem Internet fliegen.
    Sinnvoll wäre es das Ereignislog mal zu posten.
    Ok mach ich wenn ihr mir sagt wo ich das finde !?

    Grüße

    Kyra

  16. #16
    Avatar von Wild60de
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    Gleich auf der Übersichtsseite der Fritz-Box unter den Punkt "Ereignisse".

  17. #17
    Avatar von dieeisfee
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    22.11.07 03:52:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.141.34, DNS-Server: 62.53.236.29 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.23

    22.11.07 03:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    22.11.07 03:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    22.11.07 03:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    22.11.07 03:52:44 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    21.11.07 15:50:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.75.183, DNS-Server: 62.53.236.6 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.207

    21.11.07 15:50:22 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 15:50:22 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 15:50:11 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 15:50:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

  18. #18
    Avatar von dieeisfee
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    21.11.07 10:59:30 Internettelefonie mit xxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    20.11.07 12:19:50 Internettelefonie mit xxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    20.11.07 10:49:24 Internettelefonie mit xxxxxxxxxüber 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    20.11.07 10:49:03 Internettelefonie mit xxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    19.11.07 08:15:07 Internettelefonie mit xxxxxxx1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

    19.11.07 08:14:20 Internettelefonie mit xxxxxxxxxüber 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

    19.11.07 08:14:06 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxxxüber 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

    19.11.07 08:13:39 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

    Das ist die Telefonie ichglaub das wolltes du haben

    Grüße

    Kyra

  19. #19
    Avatar von TravellingMatt69
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    Also 487 bedeutet dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.

    Würde auf einen Fehler in der Box oder dem Telefon hinweisen, oder schlechte Kabelverbindung, versuch mal alle Steckverbindungen aus- und neu einzustecken

    486 ist nichts anderes als Besetzt

  20. #20
    Avatar von dieeisfee
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    ok werd ich machen.

    Warum geht es aber dann wenn ich über telekom tel.

    DA hab ich keine Kabel geändert, nur die Einstellung bei der Fritz box.

    Grüße

    Kyra

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