Ich habe jetzt schon seit zwei Monaten ärger mit 1 und 1.
Ich habe dieses 4dsl und seit der Zeit kann ich nicht mehr vernünftig
Telefonierten.
Ich habe mit dem Support schon des Öfteren alle Einstellungen an der
Fritz box überprüft aber es nützt nix.
Mein Problem ist es das wenn ich jemanden anrufe das Gespräch ständig
So alle 1 – 2 Minuten für 5 sec unterbrochen wird ich kann dann mein gegenüber nicht
Mehr hören und er mich auch nicht.
Ich habe auch eine Rufnummer Unterdrückung eingegeben funktioniert auch nicht.
1u1 hat dann die Fritz box ausgetauscht und siehe da es hat funktioniert.
Aber warum es funktioniert hat wusste ich dann einen Monat später, da habe ich die
Telefonrechnung der Telekom erhalten mit nicht nur der Grundgebühr sondern auch noch
Gesprächsgebühren.
Also haben wir wider alles umgestellt und seit dem ist wieder die Unterbrechung da
Die bekommen das nicht in den Griff auch mehrere Gesprächsmittschnitt habe ich denen schon geschickt aber nix
Bei der Letzten Mail von denen haben sie geschrieben es gibt kein Problem
Die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Die Dämpfungswerte findest Du auch in der Fritz-Box, unter "Einstellungen","Internet","DSL-Informationen", unter dem Reiter DSL!
Signal/Rauschtoleranz dB 14 19
Leitungsdämpfung dB 44 29
Status 4ebc 6
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 593612 2813 1 1283
COE 3 3 881 0 11385 303
wenn du (wie meist) eine IP mit 77.irgendwas hast, liegt das Ganze Problem mit großer wahrscheinlichkeit am Telefonica-Routing. Poste doch mal, ob das der Fall ist, dann kann ich dir wahrscheinlich helfen.
Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Telefonie etc. Das läßt sich (zumindest bei mir) komplett ausschließen, wenn das Routing auf Telekom geändert wird.
wenn du (wie meist) eine IP mit 77.irgendwas hast, liegt das Ganze Problem mit großer wahrscheinlichkeit am Telefonica-Routing. Poste doch mal, ob das der Fall ist, dann kann ich dir wahrscheinlich helfen.
Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Telefonie etc. Das läßt sich (zumindest bei mir) komplett ausschließen, wenn das Routing auf Telekom geändert wird.
Ok ich habs IP 89.12.75.183
Grüße
Kyra
Die IP stammt aus dem Pool von 1&1.
Bei der Dämpfung von 44dB ist eigentlich fast mit Synchronisationsabbrüchen zu rechnen, hast du mal in die Ereignisse geschaut. Da sollte so etwas wie "DSL Synchronisierung beginnt - DSL Synchronisierung besteht mit XXX Kbit ". Wenn es ein Routingproblem ist würde eventuell so etwas wie "Authentication failed" stehen.
44dB Dämpfung können zu Sync-Problemen führen, aber nicht zu Aussetzern beim Telefonieren, er würde also komplett aus dem Internet fliegen.
Sinnvoll wäre es das Ereignislog mal zu posten.
44dB Dämpfung können zu Sync-Problemen führen, aber nicht zu Aussetzern beim Telefonieren, er würde also komplett aus dem Internet fliegen.
Sinnvoll wäre es das Ereignislog mal zu posten.
Also 487 bedeutet dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.
Würde auf einen Fehler in der Box oder dem Telefon hinweisen, oder schlechte Kabelverbindung, versuch mal alle Steckverbindungen aus- und neu einzustecken