Hilfe! Neues Telefon funktioniert nicht an Fritzbox 7050
Habe mir grad ein neues Funktelefon zugelegt und genauso wie mein altes an der Fritzbox (Fon WLAN 7050) angeschlossen und habe folgendes Problem:
Ich kriege ein Freizeichen, ich höre den Gesprächspartner aber er hört mich NICHT. Woran kann das liegen?
Mit dem alten Telefon funktioniert es (auch über das Anschlusskabel vom neuen Telefon)
Das neue Telefon funktioniert wenn ich es direkt an die Telfonbuchse anschliesse ...
Kann es sein dass manche Telefone nicht hinter einem Splitter funktionieren? Hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen.
Das Telefon ist ein analoges Orchid DECT-Telefon mit Low Radiation und integriertem Anrufbeantworter. Orchid LR 329 TAM+
wenn das Telefon im Splitter / an der TAE richtig funktioniert, an der fritzbox jedoch nicht, dann würde ich eher in der fritzbox nen Fehler vermuten als am Telefon.
Naja, nur mein altes Funktelefon funktioniert ja noch an der Fritzbox.
Hab grad nochmal gesucht und bei Amazon in einer Rezension folgendes gefunden (Es geht um ein anderes DECT-Telefon):
"Wie mir später von der Hotline mitgeteilt wurde, ist dieses Telefon nicht für den Betrieb an einer analogen Telefonanlage, an der ein DSL-Splitter zwischengeschaltet ist, geeignet. D. h. bei uns funktioniert weder Clip noch unser Türglockensignal."
Sowas schon mal gehört? Könnte es damit zu tun haben?
Nein, bisher habe ich sowas noch nicht gehört. Eigentlich sollte es den Telefonen egal sein ob da ein Splitter und / oder eine Telefonanlage dazwischen geschaltet ist. Soll aber nicht heißen dass es unmöglich ist. Das mit dem Clip kann schon sein, wenn die Telefonanlage sowas nicht unterstützt.
Noch so 'ne Idee: Die Fritzbox ist doch quasi eine Telefonanlage, oder?
In der Bedienungsanleitung des Telons steht was von Anpassung der Flashzeit beim Betrieb an Telefonanlagen. Hab dazu aber bei Fritzbox nix gefunden ...