Oft werden hier Forenteilnehmer aufgefordert das Ergebnis von netstat -n zu posten. Da ich selber keine Lust habe in jedem Post eine Anleitung zu schreiben, wie man dies tut, fasse ich es hier einmal zusammen.
Win2000/ XP
Start -> Ausführen ->
cmd
->
netstat -n
eintippen.
sollte dann in etwa so aussehen: (natürlich ohne rot)
Kopieren Bei Windows XP
Rechte Maustaste in der Eingabeaufforderung drücken -> Markieren wählen -> mit der linken Maustaste die gesamte Ausgabe markieren und dann wieder die rechte Maustaste und Kopieren wählen.
Windows 2000 Professional
Mit linker Maustaste in der Eingabeaufforderung gesamte Ausgabe markieren und rechte Maustaste drücken.
Bei beiden Betriebssystemen ist nun die Ausgabe Kopiert.
Nun ins Forum gehen auf das Posting antworten und STRG+V drücken um das Ergebnis einzufügen.
Bin mir bei Windows XP nicht 100%ig sicher, wäre schön wenn jemand das mal checken könnte. Habe hier nirgendwo XP um es zu testen. (XP freies Haus, Disney World brauch ich auf meinem PC nicht!)
Also es funzt alles bis zum Kopieren....denn wenn ich es markiert habe und nochmals draufklicke (rechteMT) geht die Markierung einfach nur weg und kopieren ist danach auch gar nicht anklickbar.
Meine Lösung ist hier einen ScreenShot zu machen mit "alt" + "print" (damit auch nur DAS Fenster zu sehen ist und nicht meine ganze bunte DisneyWorld :P :P :P )