Hi leute habe ein "Problem" bzw. noch ists keins aber es wird eins werden.
Situation:
Ich habe einen GMX DSL Anschluss und will nun zurück zur Telekom.
Mein GMX Vertrag hätte ich bis 18.11.2007 kündigen müssen da bin ich ja nun drüber... aber ich bin nur drüber weil ich bei gmx gesagt bekommen hat "Kündigen sie nicht sie haben dann einen ausfall von 2-4 wochen" ok ich also nich gekündigt. Ne woche später angerufen und gefragt wie es aussieht wenn ich zu 1&1 wechsel wieder die antwort "Auch dann haben sie 2-4 wochen ausfall" also habe ich bei 1&1 angerufen bzw. angefragt ob das stimmt per email. Als antwort kam ja das stimmt leider ists noch nicht möglich. Also habe ich angerufen und gefragt ob es denn eine möglichkeit geben wird ohne ausfall zu wechseln... antwort: Nein die wirds vorerst nicht geben die 2-4 wochen lassen sich nicht vermeiden.
Ich hab mich am nächsten abend von der T-COM zurückrufen lassen der Berater sagte mir das es möglich sei ohne ausfall zu wechseln da ich aber unentschlossen war wegen der komplizierten hardware der T-Com... hab ich gesagt ich überlege es mir nochmal..
So dann hab ich einen 1&1 vertreter gesehen und ihn gefragt und er meinte das dass was die mir bei GMX und 1&1 erzählen nicht stimmen würde und es ohne probleme möglich wäre, wenn man den 1&1 vertrag auf anderen namen laufen lässt. Ok dacht ich mir das klingt gut also nach hause gefahren mit meinen eltern geklärt ob sie einverstanden sind und klar waren sie einverstanden... bzw. es kam nur "mach du mal ich hab keine ahnung davon"....
Also bei 1&1 angerufen dem herrn die situation erklärt und jetzt ratet was er antwortet............. richtig er antwortet: "Nein das stimmt so nicht ganz sie können ohne ausfall wechseln wenn sie ein komplettpaket nehmen wo dann auch kein T-COM anschluss mehr notwendig ist... wieder ins grübeln gekommen immer hin die 4te oder 5te andere aussage.
Also wieder bei gmx angerufen und versucht zu kündigen antwort: "machen se des nicht das geht ohne ausfall auch dann nicht. aber wir können ihnen ein sonderkündigungsrecht einräumen das sie dann 30 Tage zum monatsende kündigen können wenn sie bis vertragsende nicht ohne ausfall zu 1&1 wechseln können" und klar das hab ich angenommen.
So am Sonntag hatte ich mal wieder langeweile also hab ich bisschen im Netz gekuckt und bei 1&1 findet man ja die aussage "1&1 Wechsel-Garantie
Wir kümmern uns um alles! Egal, bei welchem Anbieter Sie zur
Zeit sind." soso dacht ich mir und hab 1&1 eine lange email geschrieben in der ich endlich um aufklärung gebeten habe bisher kam keine antwort.
Jetzt meine Frage wenn ich jetzt zur T-COM wechseln will gilt das sonderkündigungsrecht auch noch?
Vielen Dank fürs lesen bin auf antworten gespannt.