Ständige Verbindungsabbrüche

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Erzengel313
    Erzengel313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ständige Verbindungsabbrüche

    Hallo erstmal

    Bin sicher das es den Thread in ähnlicher Form ungefähr 360365 mal gibt, aber so gut wie keiner hat ja die gleiche Hardware/Tarif kombination wie der nächste.

    Mein Problem ist das mein Internet alle paar Minuten ausfällt. Meistens geht es 15-20 Minuten vor einem abbruch, manchmal auch ne Stunde oder alle Jubeljahre einen ganzen Tag (bis zur zwangstrennung). Das ist nun schon ein gutes Jahr so, dachte damals es würde an meinem Router liegen (D-Link) und hab ihn deswegen mit nem einfachen netgear vorgestern ausgetauscht. Modem ist ne Fritzbox SL WLAN.

    Ein Anruf bei Arcor ergab nichts neues. Zuerst wollte man einen "Port reset" durchführen und ich solle 3 Stunden mal abwarten was passiert. Passiert ist buchstäblich nichts, nur das das Internet länger als sonst nicht funktionierte. Danach hieß es man leite das ganze an die Technik abteilung weiter, die kümmern sich darum.

    Das war vorgestern

    Hier nochmal ein Auszug aus dem Log der Fritzbox:

    21.11.07 13:25:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:25:40 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 13:25:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    21.11.07 13:25:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.x

    21.11.07 13:25:05 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 13:25:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    21.11.07 13:24:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3435/319 kbit/s).

    21.11.07 13:24:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:24:41 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 13:24:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    21.11.07 13:24:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xx.x.x

    21.11.07 13:24:10 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 13:24:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    21.11.07 13:24:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4595/339 kbit/s).

    21.11.07 13:23:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:23:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:23:42 Internetverbindung wurde getrennt.

    21.11.07 13:23:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    21.11.07 13:23:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.x.xx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xx.x.x

    21.11.07 13:23:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6907/735 kbit/s).

    21.11.07 13:22:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:22:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:22:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    21.11.07 13:21:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6907/735 kbit/s).

    21.11.07 13:21:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:21:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    21.11.07 13:21:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    Könnte ich das problem entgültig mit einem neuen Modem in den Griff bekommen? Hab scjon irgendwo gelesen das die Fritzbox sehr anfällig für Leistungsschwankungen sein soll. Und wenn ja, welches?

    Danke im Vorraus =)

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Eine Fritzbox an einer sowieso schon nicht so optimalen Leitung ist in der Tat mehr als nur schlecht!

    Das einzige Modem, dass ich dir so aus dem Bauch heraus empfehlen könnte, wäre das Speedport 200 der Telekom.

    Das wäre der Link zum Telekom-Shop!

    Ansonsten musst Du Dich noch etwas in Geduld übern, denn leider kann die Fehlerbeseitigung durchaus mal "etwas länger" dauern.

  3. #3
    Avatar von Erzengel313
    Erzengel313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das Internet ging heute sage und schreibe 10 Stunden ohne Unterbrechung Entweder hat die "Technikabteilung" nun doch noch was gemacht, oder es bringt einfach glück in ein DSL-Forum zu posten

    Also der Speedport ist einigermaßen stabil? Werds mal in den Fokus fassen wenn sich die Probleme wieder häufen. Vielen Dank =)

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also der Speedport ist einigermaßen stabil?
    Ich empfehle grundsätzlich hier nur nicht funktionierende Hardware!

    Natürlich ist er "einigermaßen Stabil", bzw. bekommt er eine einigermaßen stabile Synchronisation auch an "problematischen" DSL-Anschlüssen hin.

    Ansonsten wäre es zwar ein schönes Lob, dass es Glück bringt in diesem Forum zu posten (Oh Mann! Muss ich dann jetzt Glück haben!), trotzdem wünsche ich Dir, dass der Grund die durchgeführte Fehlerbeseitigung an Deinem Anschluss ist.

  5. #5
    Avatar von Olli_M
    Olli_M ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Hi

    bei mir ist das ähnlich. Habe auch WLAN. Eine grundsätzliche Frage:
    wie kann ich feststellen, ob die Verbindungsabbrüche am WLAN (Software, WLAN Verbindung usw.) oder am Modem (in diesem Fall eine Arcor Easy Box 600) liegen?

    freundliche Grüße,

    Olli

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard Re: Hi

    Zitat Zitat von Olli_M
    bei mir ist das ähnlich. Habe auch WLAN.
    Bei Dir ist nichts ähnlich. In den Beiträgen oben geht es überhaupt nicht um WLAN. Die einzige Stelle, an der die Zeichenfolge "WLAN" vorkommt, ist die Bezeichnung des von Erzengel313 benutzen DSL-Endgeräts.
    Zitat Zitat von Olli_M
    wie kann ich feststellen, ob die Verbindungsabbrüche am WLAN (Software, WLAN Verbindung usw.) oder am Modem (in diesem Fall eine Arcor Easy Box 600) liegen?
    Hat die EasyBox kein Ereignisprotokoll? Wie es um mein WLAN bestellt ist, sehe ich an einem Symbol in der Tastkleiste.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Von emery im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 10:46
  2. Ständige Verbindungsabbrüche.

    Von Cryplo im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 10:21
  3. Ständige Verbindungsabbrüche

    Von Sebastian84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 15:12
  4. GMX Ständige Verbindungsabbrüche.

    Von test1234 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 11:35
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Von Hasehuhn im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz