Bin sicher das es den Thread in ähnlicher Form ungefähr 360365 mal gibt, aber so gut wie keiner hat ja die gleiche Hardware/Tarif kombination wie der nächste.
Mein Problem ist das mein Internet alle paar Minuten ausfällt. Meistens geht es 15-20 Minuten vor einem abbruch, manchmal auch ne Stunde oder alle Jubeljahre einen ganzen Tag (bis zur zwangstrennung). Das ist nun schon ein gutes Jahr so, dachte damals es würde an meinem Router liegen (D-Link) und hab ihn deswegen mit nem einfachen netgear vorgestern ausgetauscht. Modem ist ne Fritzbox SL WLAN.
Ein Anruf bei Arcor ergab nichts neues. Zuerst wollte man einen "Port reset" durchführen und ich solle 3 Stunden mal abwarten was passiert. Passiert ist buchstäblich nichts, nur das das Internet länger als sonst nicht funktionierte. Danach hieß es man leite das ganze an die Technik abteilung weiter, die kümmern sich darum.
Könnte ich das problem entgültig mit einem neuen Modem in den Griff bekommen? Hab scjon irgendwo gelesen das die Fritzbox sehr anfällig für Leistungsschwankungen sein soll. Und wenn ja, welches?
Das Internet ging heute sage und schreibe 10 Stunden ohne Unterbrechung Entweder hat die "Technikabteilung" nun doch noch was gemacht, oder es bringt einfach glück in ein DSL-Forum zu posten
Also der Speedport ist einigermaßen stabil? Werds mal in den Fokus fassen wenn sich die Probleme wieder häufen. Vielen Dank =)
Ich empfehle grundsätzlich hier nur nicht funktionierende Hardware!
Natürlich ist er "einigermaßen Stabil", bzw. bekommt er eine einigermaßen stabile Synchronisation auch an "problematischen" DSL-Anschlüssen hin.
Ansonsten wäre es zwar ein schönes Lob, dass es Glück bringt in diesem Forum zu posten (Oh Mann! Muss ich dann jetzt Glück haben!), trotzdem wünsche ich Dir, dass der Grund die durchgeführte Fehlerbeseitigung an Deinem Anschluss ist.
bei mir ist das ähnlich. Habe auch WLAN. Eine grundsätzliche Frage:
wie kann ich feststellen, ob die Verbindungsabbrüche am WLAN (Software, WLAN Verbindung usw.) oder am Modem (in diesem Fall eine Arcor Easy Box 600) liegen?
Bei Dir ist nichts ähnlich. In den Beiträgen oben geht es überhaupt nicht um WLAN. Die einzige Stelle, an der die Zeichenfolge "WLAN" vorkommt, ist die Bezeichnung des von Erzengel313 benutzen DSL-Endgeräts.
Zitat von Olli_M
wie kann ich feststellen, ob die Verbindungsabbrüche am WLAN (Software, WLAN Verbindung usw.) oder am Modem (in diesem Fall eine Arcor Easy Box 600) liegen?
Hat die EasyBox kein Ereignisprotokoll? Wie es um mein WLAN bestellt ist, sehe ich an einem Symbol in der Tastkleiste.