Problem mit dem Speedport 200

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Problem mit dem Speedport 200

    Guten Tag,

    Im Voraus möchte ich sagen, dass ich weiß, dass hier shcon mehrere threads zum thema speedport offen sind, diese jedoch nicht meinem Problem entsprechen. Ich bin weder mit der SuFu weit gekommen, noch hat mir google was gebracht.

    Ihr seit somit vermutlich meine letzte Chance

    Also Problem:

    Ich hatte bis gestern dsl 2000, Telekom hat es gestern auf 16000 umgestellt. Bis jetzt hatte ich ein Modem (Eumex 300 ip), das jetzt aber dsl 16000 nicht mehr unterstützt. Nun habe ich mir das Speedport 200 zugelegt. Zur Zeit habe ich jetzt wieder das Eumex angeschlossen, da ich keine Lösung für mein Problem mit dem Speedport fand.

    Die Anschlüsse sind alle heile, ich hab nix falsch angeschlossen, sonst könnte ich jetzt auch nicht im Netz sein, da es im Prinzip die selben Steckplätze bei beiden Modems sind

    Ich schließe also das Speedport an, Power Led leuchtet, DSL Led leuchtet, LAN Led blinkt an und aus, und das permanent. Im handbuch steht, dies bedeute Datenübertragung im lokalen Netzwerk. Dies ist dem aber nicht so, denn:

    Jedes mal wenn das LAN Led aufleuchtet am Modem, erscheint unten rechts das Netzwerkverbindungensymbol und zeigt Netzwerkadresse beziehen. In ungefähr 1-3 Sekunden Abständen erlischt und leuchtet die Led wieder auf. Sobald die Led erlischt kommt unten rechts wiederum ein Netzwerkverbindungensymbol und zeigt "Netzwerkkabel ist nicht angschlossen".

    Und das permanent. Leuchtet die Lampe auf: Netzwerkadresse beziehen
    Erlischt sie: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

    Ich habe nicht die leiseste Ahnung.

    Aber bevor ich hier ausgeschimpft werde, möchte ich euch erstmal mitteilen, was ich schon alles probiert habe, denn ich war zwar fündig in google nach Vorschlägen, aber nach keinen, die mir halfen.

    Ich habe also zb in der Netzwerkkarteneinstellung die Datenübertragung, auf Halbduplex 10 bzw 100, sowie Vollduplex 10 bzw 100 probiert. Selber Fehler.
    Reboot, bringt sowieso nix. Patchkabel gewechselt, nix. Power knopf drücken. nix. Alle Kabel abschließen, nochmal anschließen. nix.
    DFÜ Verbindung in den Netzwerkeinstellungen eingerichtet, mit richtigem Benutzernamen. Bei T-Online sieht der Benutzername nämlich so aus:
    Anschlusskennung+T-Online Nummer#Suffix@t-online.de

    Das waren so meine gefundenen Lösungsvorschläge und nix klappt. Irgendwie versteh ich das nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Mein System:
    Pentium 4 3 Gig
    Win XP
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC


    Kann mir wer helfen? Wenn ihr noch Fragen habt, stellt diese bitte, damit ich endlich die Lösung meines Problems finde.

    Danke im Voraus.

    Mfg
    Cash

  2. #21
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hey...


    Seht selbst:




    Call & Surf Comfort Plus is doch 16000 er oder nicht? Hab nochmal gegoogelt, also eingestellt ist es:



    Allerdings irrtiert mich des DSL 1536 da, kann mir einer sagen wofür das steht?^^:



    Cash

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    260

    Standard

    ---

  4. #23
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Jo, wie du es bereits gesagt hast.... Der Test ergab folgendes:

    Ins Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren und grenzenlos highspeed-surfen im besten Netz Deutschlands.
    Jetzt zum günstigen Paketpreis!

    :: Call & Surf mit DSL 2000
    (mit bis zu 1536 kbit/s möglich)



    Bei sowas könnte ich an die Luft gehen... Wie die uns erzählt haben, sie werden fast die ganzen 16000 ausschöpfen können, bla bla.... extra den dämlichen Tarif gewechselt und Modem für 70 euro gekauft....



    Den Leuten am liebsten an die Kehle gehen. Naja ok, dann hat sich das Modemproblem ja erledigt.

    Vielen Dank fribous

    Mfg
    Cash

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Cash
    :: Call & Surf mit DSL 2000
    (mit bis zu 1536 kbit/s möglich)
    Ui ui ui,

    da hat wohl jemand Mist gebaut. Mit diesen Voraussetzungen geht ja leider wirklich nicht mehr. Und aus genau den Gründen solltest Du dich beschweren, den Tarifwechsel stornieren und das neue Modem (Speedport 200 ?) wieder zurück geben. Kann zwar schwierig / langwierig werden, aber ich würde da hartnäckig bleiben.

    Was für einen Tarif hattest Du denn vorher ? Wenn Du net all zuviel telefonierst würde hier ja sogar der Call & Surf Basic mit den Freiminuten reichen.

  6. #25
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ok ich werd sehen, dass ich da was reisse.... Besten Dank

    Can be closed

    Mfg
    Cash

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Speedport W502V

    Von landbastler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:42
  2. problem mit speedport w 701 v

    Von tamara__79 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 13:13
  3. Speedport W700V Problem

    Von Snowman im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:28
  4. Speedport 500 w problem!

    Von saNj1 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:22
  5. Problem mit Speedport W 500 V

    Von mikevanryn im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz