AB von ISDN-Telefon T-Sinus 720PA funktioniert nicht
Vorhanden ist ISDN-Anschluss der T-Com
ISDN-Telefon T-Sinus 720PA mit geräteseitig integriertem AB
Dieses ISDN-Telefon ist in der FritzBox als FON-S0 konfiguriert und am s0-Port angeschlossen
Im ISDN-Telefon ist nur MSN1 ist belegt, andere TelNummern gehen nur über die 3 FON-Ports der FritzBox 7170 bzw sind nur in der FritzBox eingetragen.
das Problem:
ein Anrufer hört den standardisierten AnsageText mit der Aufforderung nach dem Zeichen eine Nachricht aufzusprechen, dann kommt noch das Zeichen, aber bevor noch das erste Wort gesprochen werden kann, wird die Verbindung beendet /ertönt das sich wiederholende BesetztZeichen.
Es kann faktisch nichts aufgesprochen werden.
meine Versuche;
auf Grund-Einstellungen „Alles Rücksetzen“ zurückgesetzt /nach dem zurücksetzen noch die StromZufuhr zum ISDN-Telefon ca ½ Stunde unterbrochen
anschliessend neu konfiguriert und dann getestet.
der AB läst dann beim nachfolgenden Test das Aufsprechen zu und diese Nachricht läst sich auch problemlos abhören
Aber dann beim 2. oder 3. mal funktioniert das Aufsprechen wieder nicht mehr.
Es erscheinen wechselnd-verschiedene Anzeigen auf dem Telefon-Display > Ansage 1 108 min frei / dann mal Ansage 2 12 min frei
Wenn ich über das Menü löschen will, zeigt er an > keine Nachrichten vorhanden.
Noch eine Ergänzung; - mittlerweile habe ich die betreffende MSN1, die ursprünglich eine FestnetzNumer der T-Com war, bei 1&1 auch als VoIP-Nummer angemeldet, um sie für kostenlose (flatrate) Festnetz-Telefonie zu nutzen.