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Kein Anschluss mehr, aber 1&1 DSL Phone bezahlen???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von adent
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    Standard Kein Anschluss mehr, aber 1&1 DSL Phone bezahlen???

    Folgendes Szenario: Vertrag (1&1 DSL City Flat) fristgerecht gekündigt (schon vor Monaten), mittlerweile umgezogen, kein Telekom-Anschluss mehr da, also auch kein DSL-Signal; die Rechnung besteht bzw. bestand immer aus 4 Teilen: Grundgebühr City-FLAT, DSL-Netzanschluss, DSL-Phone und DSL-Telefonie-Anschluss (0,00 EUR). Jetzt wird mir zwar der DSL-Netzanschluss gutgeschrieben, DSL-Phone soll ich aber bezahlen.
    Meine Frage: Wofür?

  2. #2
    Avatar von jubo14
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    Willkommen im Forum!

    Es stellt sich die Frage, ab wann die Kündigung wirksam ist?
    Wenn das nämlich noch nicht der Fall ist, dann sind das noch die "Restzahlungen" bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Theoretisch wäre es Dir nämlich möglich an einem anderen DSL-Anschluss mit Deinen 1&1-Telefoniedaten weiterhin VoIP-Telefonate zu führen.

  3. #3
    Avatar von adent
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    Vielen Dank. So was hab ich befürchtet. Dann muss ich das wohl zahlen. Tja.

  4. #4
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    Sehr witzig. Ich habe natürlich auch bei 1&1 nachgefragt. In der Antwort-E-Mail wurde mir dann erklärt, ich solle meine Fritzbox anschließen... und das nach fast zwei Jahren. Der "Service" bei 1&1 scheint nur mit Textbausteinen zu arbeiten.
    [etwas off topic]Übrigens stehen die Damen und Herren wirklich ÜBERALL rum und wollen einem Surf & Phone Komplett verkaufen, obwohl sie doch ihre Aufträge gar nicht bewältigen können. Naja zwei Wochen wartet man halt ab und dann ist die Widerrufsfrist verstrichen...

  5. #5
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    Zitat Zitat von adent
    [etwas off topic]Übrigens stehen die Damen und Herren wirklich ÜBERALL rum und wollen einem Surf & Phone Komplett verkaufen, obwohl sie doch ihre Aufträge gar nicht bewältigen können. Naja zwei Wochen wartet man halt ab und dann ist die Widerrufsfrist verstrichen...
    Die, die da
    ÜBERALL rumstehen
    sind Kundenberater, keine Profiseller, die haben meistens mehr Ahnung als die Profiseller und können dich auch richtig gut beraten. Viele von denen leben davon, machen das also hauptberuflich. Ein Storno nützt denen gar nichts! Wenn du bei denen einen Antrag unterschreibst, hast du 2 Wochen Widerrufsfrist. Bis dahin ist dein Antrag längst im System und du hast eine Kundennummer. Dann ist die Stornierung kein Porblem mehr. Aber unbedingt Stornierung nicht Kündigung im Betreff schreiben. Sonst landest du in der falschen Abteilung und die können dich noch nicht zuordnen, bzw. der Weg durch die Abteilungen ist offensichtlich manchmal etwas lange. Wie der Dienstweg.

  6. #6
    Avatar von adent
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    Storno schön und gut, Widerruf hin und her, die zwei Wochen sind das Problem. Meinen Surf & Phone Anschluss, auf den ich jetzt bald zehn Wochen warte (ich wiederhole mich, nur die Zeit wird immer länger), habe ich telefonisch bestellt, da wurde mir gesagt, es könne schon ein bis maximal zwei Wochen länger dauern, aber nicht länger. Soll ja an der Technik liegen, hätte mir ein Kundenberater auf der Straße irgendwie bei helfen können??? Und die zwei Wochen waren ja dann eh rum...

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