Hallo,
jetz habe ich die Schn.......... voll. Eigentlich war ich ganz zufrieden. Ich bin seit über 3 Jahre Kunde bei VT, aber jetzt reicht es. Was ist passiert. Im Oktober letzen Jahres liefen meine 24 Monate aus und ich wechselte den Tarif zu DSL+Phone 6000. Alles klappte ich hatte meinen Downstream von 5 bis über 6 MB. Dank DSL-Manager und Fritzbox habe ich meinen Speed auch regelmäßig kontrolliert und aufgezeichnet. Seit nunmehr 3 Monaten habe ich nur noch max. 3,5 MB. Ich also die Störungsstelle angerufen und Bescheid gegeben und nichts. Und so ging es immer hin und her. Jetzt bekam ich einen Techniker an die Strippe der mir bestätigte das meine Leitung ab 01.11.2007 "offiziell" auf 4MB reduziert wurde um ".... abstürze und technische Probleme" zu verhindern die bei vollen 6 MB auftreten können.
Gut dachte ich, dann will ich aber auch nur den Tarif für 4MB bezahlen, also 5,- EUR weniger im Monat. Reaktion von Versatel. Die Reduzierung der Gebühr ist nicht möglich, da der Downstream in der Abweichungsspanne des 6000 Tarifes sich bewege. Auf meine Frage wie Hoch die Spanne sei, sagte mir die Dame zwischen 2 und 6MB ist alles im Spannbereich. Das ist ja wohl ein Witz. Ich werde jedenfalls heute erst einmal die Lastschrift widerrufen und immer schön 34,95 überweisen. Mal sehen was passiert.
Gruß T.D.