hallo
wir haben nach ca. 3 wochen warten plötzlich ohne vorwarnung und ohne techniker am 20.11.07 o2 dsl 4000 erhalten.(wir haben schon einen vertrag unterschrieben, aber mit techniker und erst zum30.11)Von anfang an klappte internet wenn auch nur unter 1000kbit.Festnetztelefon klappt bis heute nicht.Weder rein noch raus.etliche anrufe bei hotline und unzählige reset haben nix gebracht.Warum klappt internet und das telefon aber nicht? WIr haben dämfpung von 48db laut hotline.Seit heute haben wir aber auch kein interent mehr.Die hotline sagt sie wissen nicht wann ein techniker kommt und ob überhaupt je ein techniker rausgeschickt wird.der fehler liegt doch nicht bei uns?In dem o2 anschreiben steht, dass wir nur eine bandbreite von 920000 bit/s haben.Heißt das also, dass es zu wenig für VoIP ist?Heist das, dass die leitung einer normalen 1000 dsl leitung entspricht.Dann könnten wir doch außerordentlich kündigen, oder?Und dann wieder zur telekom zurück.Da gab es keine probleme.Aber die grund frage:Warum hatten wir eine internetverbindung aber keine möglichkeit zu telefonieren.Es ist übrigens einer von diesen zyxel p 2602h u.s.wrouter
hallo
es hat sich immer noch nix getan bei o2.Kein telefon kein internet.Kein temrin für einen techniker.Da kann man nur noch kündigen und dann auch noch 60euro lehrgeld für die neuanmeldung bei der telekom.Das müßte eigentlich o2 übernehmen.Die bandbreite ist auch nur 1.100MB.Wird so etwas nicht vor vertragsabschluss geprüft oder beachten die VK wegen ihrer provision so etwas nicht.
Wird so etwas nicht vor vertragsabschluss geprüft oder beachten die VK wegen ihrer provision so etwas nicht.
Der Weg der Bestellung kann in der Tat die Ursache sein. Jeder Kunde bekommt auf Nachfrage eine entsprechende Aussage zur Geschwindigkeit. Selbst wenn man davon 50% zur Sicherheit abzieht, bekommt man meist deutlich mehr als bei Tcom oder Arcor.
DSL1000 reicht eigentlich für VoIP aus.
Da ich mit der routerbezeichnugn nix anfangen kann: Habt ihr den Standard-Router von O2 oder einen anderen? Weil mit anderen Routern klappt das VoiP nicht, da die Paketgröße seitens O2 zu groß ist. Oder so .
Theoretisch sollte aber auch bei O2 die selbe Bandbreite funktionieren wie bei der Telekom. Aber 48dB Dämpfung ist ganz schön viel ... 1000DSL geht glaube nur bis 43dB.
Zitat: "Habt ihr den Standard-Router von O2 oder einen anderen?"
Deswegen habe ich gefragt und darauf hingewiesen das das mit anderen Routern momentan nicht geht. Bzw. gabs vor 2 Wochen keine Lösung zu dem Problem. Wenns der O2 Router ist, dann ist ja gut, dann liegts nicht daran.
Dort findest du eine Dämpfungstabelle mit den Datenraten für Telefonica, Arcor und T-com. Tut mir leid das ich vergessen habe zu erwähnen das ich in dem Fall von der T-Com ausgehe (Ich kannte vorher leider nur den T-Com Wert). Bei den anderen Beiden scheints möglich zu sein. (laut Tabelle)
Aber anstatt Worte zu verdrehen und Lösungsansätze zu kritiseren könntest du ja die Frage von floriwal beantworten, wenn du es weißt. Wäre viel einfach oder?
hallo
wer kann uns bitte helfen.O2 meldet sich nicht mehr.Schickt kein techniker und die blöde hotline weis auch keinen rat.Woran kann es blos liegen das der router keine verbindungmit internet und telefon hat bzw aufbaut.Ich kann nur den router über 192.168.1.1 anwählen.Aber im router etwas ändern kann ich nicht.Es sind auch keine telefnummer hinterlegt.Die nummern waren nur ein einziges mal zu sehen.o2 schickt auch keine kündigungsbestätigung und mit unseren alten rufnummer,die wir wieder haben möchten gibt es auch noch keine entscheidung.