bin derzeit bei Arcor mit einer 6000er Leitung Flat und Tel. nach Abrechnung unterwegs. Monatlich berapp ich ohne Auslands und Deutschlandgesprächen 39,90, inkl. den Gesprächen sind es ca. 50,- pro Monat.
Derzeit habe ich mich mal bei Versatel und Alice schlau gemacht, wobei Alice wieder rausfliegt (obwohl monatlich kündbar) aber 14,5 ct ins Ausland sind mir zu teuer und callbycall geht dort nicht. Bei Versatel finde ich die Auslandsgebühren mit der Country Option recht ok.
Nun ist mir O2 ins Auge gefallen mit € 30,- Grundgebühr finde ich das recht ok + 3,- für ne 8000er Leitung. Auslandsgespräche sind glaub 9 ct, eine richtige Preisliste hab ich gar nicht gefunden.
Was meint ihr? Ist 02 was oder ärgert man sich mit denen nur rum? Zu wem würdet ihr derzeit tendieren? Ich könnte mir auch vorstellen bei Arcor zu bleiben - aber nur wenn die mir den neuen Tarif anbieten würden (ist ja nur für Neukunden )
ja das mir mit den Verträge mit Mindestlaufzeit schon klar, deswegen informier ich mich ja vorher genau, so hatte ich das damals auch mit Arcor gemacht. Die Frage ist aber Versatel oder O2?
Wir hatten keins und haben seit 5 Wochen kein Internet, wegen einer offensichtlich völlig sinnfreien Störung.
plus O2:
gutes Angebot
kostenlose Hotline, 24h
Telekom unabhängig was Festnetz angeht
man kann alles aus einer Hand bekommen
contra O2:
man kann keinen anderen Router verwenden, wenn man VoiP hat (zumindest momentan)
ich habe von vielen gehört das es generell Probleme mit VoiP gibt (in der einen Woche wo wir Internet hatten gab es keine Probleme, bei Bekannten dagegen gehts kaum)
bei internen Problemen (also die Telekom nicht betreffendend) gibt es offensichtlich sehr lange Bearbeitunszeiten
von 30 Hotline-Mitarbeitern haben 2 richtig Ahnung (meine Statistik)
Hotline Mitarbeiter wiedersprechen sich gegenseitig (das macht die Telekom, das macht Telefonica...)
es ist kein direkter Kontakt zu Technikern möglich
Techniker sind sehr spärlich mit Rückmeldungen (bei uns)
Wenn alles klappt dann ist es sicher super bei O2, in unserem Fall haben wir leider die schlechten Seiten kennen gelernt. Wobei die Frage ist ob es bei anderen Unternehmen in solchen Fällen besser läuft.
Wer ein 100% funktionierendes Telefon haben will, der darf kein VoIP nehmen! Dann lieber ISDN von Tcom, Versatel oder Hansenet(sofern lokal echtes ISDN verfügbar).
O2 liefert ein recht gutes DSL - die Telefonie ist VoIP-bedingt eher etwas für Freaks. Gute Qualität, jedoch häufiger Beeinträchtigungen.
Ein Handy mit Homezone sollte man bereit halten.