Wechsel von Arcor zu T-Home inkl. Rufnummerportierung
Hallo,
ich werde im Januar von Arcor zu T-Home wechseln. Die Rufnummern möchte ich natürlich behalten, weshalb ich auch eine Rufnummerportierung bei der Telekom in Auftrag gegeben hab.
Als ich jetzt bei T-Home angerufen hab, da Sie mir ein Schreiben zuschickten, wo der Mitarbeiter wohl zu faul war die TT.MM.JJJJ Daten in ein Datum um zu ändern, wurde ich gleich noch darauf hingewiesen, das ich erst einen Anschluss bekomme wenn Arcor meine Nummern wieder in das T-Home Netz portiert hat (wenn man das so nennt oO). Und dies könne durchaus 2-4 Wochen nach Vertragsende erst geschehen.
Meine Fragen nun:
1. Kann es sein das Arcor so dreist ist?
2. Hab ich die möglichkeit das es schneller geht falls Arcor sich so lange Zeit lässt?(Rechtsanwalt?)
3. Wenn über den Rechtsanwalt, kann ich das Geld für diesen von Arcor wieder bekommen?
ich weiß net was da mal wieder geredet worden ist. Eine Rufnummernmitnahme ist kein großer Akt. Das dauert normalerweise auch nicht über das Vertragsende hinweg an, sondern geht sofort. Das Einzige was Schwierigkeiten machen kann sind irgendwelche Mindestlaufzeiten, die man natürlich einhalten muss.
Wie ich wo anders schon geschrieben habe, ich glaube mittlerweile keiner einzigen Hotline mehr. Traurig dass es so ist, aber so sind meine Erfahrungen.