ich habe seit mehreren Wochen willkürliche Pingschwankungen, die mir das Onlinespielen fast unmöglich machen.
Zu meinem Anschluss, ich habe DSL1000 mit FP.
Zurzeit benutze ich das Speedport W700V, vorher Teledat300 - gleiches Problem.
Ich habe dann letztendlich vergangene Woche bei der Telekom angerufen und nach mehreren Gesprächen endlich einen Mitarbeiter gefunden, der mein Problem verstanden hat. Ich wurde daraufhin gestern von einem Techniker angerufen, der mir sagte, dass er meinen Anschluss modernisiert habe. Gestern Abend machte ich einen weiteren Pingtest - Problem besteht weiterhin
Das ganze sieht in etwa so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\User>ping -n 100 www.g-portal.de
es kann auch ein Problem deines PCs sein. Unerwünschter Datenverkehr, ausgelöst durch Viren und Würmer, können den Ping in den Keller ziehen.
Übrigens würde ich auf Pings nicht viel gegen. ICMP Pakete werden in den meisten Routern mit niedriger Priorität behandelt und lassen folglich keinerlei Rückschlüsse auf die Behandlung "echter" Datenpakete zu. Aus den Ping-Paketen auf die Probleme bei Online-Spielen zu schließen ist jedenfalls nicht möglich, die Ursachen für die Verzögerung von Datenpaketen bei Online-Spielen sind immer vollkommen andere.
Am PC kann es nicht liegen, habe es an 3 verschiedenen Systemen ausprobiert und alles von Netzwerkkabel bis Splitter getauscht. Es kann doch nicht sein, dass ich das akzeptieren soll?! Welche Möglichkeiten hat die Telekom denn, etwas an diesem Zustand zu ändern?
Am PC kann es nicht liegen, habe es an 3 verschiedenen Systemen ausprobiert
Und auf allen drei Systemen läuft das gleiche Betriebssystem, der gleiche Virenscanner oder die gleiche Firewall, es wurden die gleichen Konfigurationsschritte vorgenommen, die gleichen Netzwerktools verwendet ...
Ich weiß auch garnet was die Telekom da überhaupt ändern soll. Fastpath hat nur Einfluss auf die Strecke zwischen DSLAM und dem Kunden. Was vom Kunden aus gesehen dahinter im Internet passiert, darauf hat die Telekom überhaupt keinen Einfluss. Und dort ist es entweder aktiviert oder nicht. Konfigurieren / ändern kann man da nix.
Nimm z.B. mal das Battlenet von Blizzard. Das ist so grottenschlecht / langsam, da nutzt einem auch das beste fastpath nix.