Arcor: Verbindung da, kann aber nicht ins Internet
Hallo!
Ich bin seit vier wochen Kunde bei Arcor und habe diese AllInclusive-Paket, d.h. Telefon-Flat und IN-Flat.
Nach dem Anschluss und Installation der Software lief alles sofort und Problemlos. (DSL 2000, Arcor StarterBox, Speedmodem 100, WinXP).
Freitag abend war ich zuletzt online (ohne Probleme). Am Samstag morgen möchte ich insInet, verbinde über den ArcorButler (dies funktioniert) und versuche eine Seite aufzurufen --> Geht nicht!
Die Geschwindigkeit empfangener und gesendeter Daten liegt knapp über 0, aber es scheint eine Verbindung zu bestehen. Firefox und IE öffnen allerdings keine Seiten ("warten auf IP-Add der internetseite, die ich aufrufe").
Für mich als LAien hat es den Anschein als sei die Verbindung zwar hergestellt aber irgendwie "verstopft", es kommt nix an.
Manchmal spuckt der Butler jetzt auch Fehlermeldungen aus, das hatte er vorher nie (telefonleitung besetzt, falsches Passwort/username, etc.) Diese treffen aber nicht zu.
Folgende Dinge hab ich probiert:
- Butler deinstalliert und neu aufgespielt
- Verbindung ohne den Butler eingerichtet
- alles ausgestöpselt, speedmodem resetet und wieder neu angeschlossen
Alles erfolglos. Habe es auch mit dem Laptop meiner Freundinprobiert ->gleiches Problem!
Was kann das sein?
Was mich besonders verwundert ist, dass es Freitag abend noch ging, ich sodann den PC runtergefahren habe und Samstag morgen ging nix mehr. Ohne dass jmd was "verstellt" hätte!
ich weiß nicht, ob ich helfen kann, aber ich kann zumindest sagen, dass ich das Problem mit "nach Neustart des PC geht das Internet nicht mehr" aus eigener Erfahrung kenne.
Hast du WLAN oder Kabelverbindung zum Modem?
Bei mir (WLAN) war es so, dass die Einstellungen der Zyxel-Software nicht korrekt waren (und zu diesem Zeitpunkt kam ich nur über die Starter CD ins Internet rein). Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Einstellung das war. Jedenfalls gings darum, dass Windows sich auch die Einstellungen merken muss (dazu gibts ne Einstellung, damit das klappt), damit es diese nach PC Neustart wieder zur Verfügung hat.
Mit dem Butler habe ich leider auch keine Erfahrung, aber ich hatte mal den gleichen Fall. Verbindung besteht, aber nix geht *denk*
Die kuriose Lösung des Problems der Hotline: Die haben das Passwort zurückgesetzt... Ich kann mir nun wirklich nicht erklären, wie bei einem ja anscheinend falschen Passwort überhaupt eine Verbindung zu Stande kommen kann , aber gut.... wenn es das Problem löst, wäre es einen Versuch wert...