Arcor DSL Modem 50B funktioniert nicht an T-online Anschluss
Hallo,
ich habe einen Arcor DSL Anschluss 6000, den ich mit dem alten Splitter von der Telekom und einem Arcor DSL-Modem 50B betreibe.
Ein Bekannter hat einen T-Online Anschluss 2000 und einen WLAN-Router. Der WLAN-Router soll nun woanders eingesetzt werden und gegen ein einfaches DSL-Modem ersetzt werden.
Nun habe ich mein Arcor-Modem mal zum Testen bei meinem Bekannten angeschlossen - Keine Chance ! Die DSL-LED blinkt 9 mal im Sekundentakt, dann eine Pause, um dann wieder 9x zu blinken. Völlig anderes Verhalten als bei mir zu Hause. Da blinkt die LED beim einschalten des Geräts sofort sehr schnell, um dann "fast" konstant auf ein geschaltet zu werden. Eine Einwahl bei T-Online ist natürlich auch nicht möglich.
Kann man ein Arcor 50B DSL-Modem an einem T-Online Anschluss betreiben ? Hat das schonmal jemand zum Laufen bekommen ?
Re: Arcor DSL Modem 50B funktioniert nicht an T-online Ansch
Zitat von scolopender
Zitat von mrdynalink
Kann man ein Arcor 50B DSL-Modem an einem T-Online Anschluss betreiben ?
Wenn der T-Online-Anschluss ein älterer ist, der noch nicht auf den "U-R2"-Standard umgestellt ist, geht es nicht.
Genau daran habe ich auch schon gedacht. Welches Modem da im Einsatz ist wurde nicht explizit gesagt. Aber aufgrund von
T-Online Anschluss 2000 und einen WLAN-Router.
ging ich nicht von einem Uralt Gerät aus, da die nicht UR2 fähigen alles reine Modems sind. Keins dieser Geräte hat ne Routerfunktion, und WLAN schon mal gar nicht.
Wir müssen wohl erstmal abwarten was mrdynalink dazu sagt.