Moin,
seit einiger Zeit gibt es ja 2-Wege-Sky-DSL bei dem kein Telefonanschluss als Rückkanal notwendig ist.
Meine Frage:
Ist es möglich sich auf diesem Weg einen Internetanschluss über einen ausländischen Provider (z.B Niederlande - wohne Nahe der Grenze zu den Niederlanden) zu besorgen?
Noch lieber wäre mir sogar ein nicht europäischer Anbieter.
Hätte halt gern eine nicht deutsche IP-Adresse ohne TOR oder einen ausländischen Proxy nutzen zu müssen.
Warum sollte ein niederländischer Provider nicht möglich sein ?
Bei einem Aussereuropäischen Anbieter bin ich skeptisch, da die verwendeten Transponder auf die Ausleuchtfläche der Satelliten abgestimmt ist und ein Satellit, der Brasilien versorgt, nun mal nicht nach Europa strahlt.
Bei einem ausländischen Anbieter gibt es zwei "Knackpunkte"
Der erste ist, ob dieser Anbieter mit Dir überhaupt einen Vertrag abschließen will, bzw. darf.
Der zweite ist dann die notwendige Hardware. Diese muss entweder in Deutschland beschaffbar sein, oder der Anbieter muss sie Dir zuschicken. Nur werden die zugeschickten Teile keine Zulassung für Deutschland haben, so droht hier unter Umständen Ungemach wegen des Betriebs einer "illegalen Fernmeldeanlage".
Eine Versorgung durch einen außereuropäischen Anbieter halte ich für sehr unrealistisch, da dessen Satelliten für Europa unerreichbar positioniert sein dürften.