analoges Telefon mit AB an Fritzbox Surf & Phone WLAN 70
Hallo zusammen!
Ich möchte ein schnurloses, analoges DECT Telefon mit integriertem Anrufbeantworter an den mit FON So bezeichneten Anschluss meiner Fritzbox anschließen.
Brauche ich dazu einen a/b Wandler? Und wenn ja, ist der ISDN Terminaladapter TA 2 a/b Komfort der Telekom dafür geeignet?
Hi!
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Titel. Es handelt sich in der Tat um die Fritzbox WLAN 7050.
Wenn ich mir diesen Adapter zulege, muss ich dann noch irgendetwas an der Firmware konigurieren? Oder langt es, wenn ich den Terminaladapter einfach dazwischen schalte?
Vielen Dank für die Antorten!
...muss ich dann noch irgendetwas an der Firmware konigurieren? Oder langt es, wenn ich den Terminaladapter einfach dazwischen schalte?
An der Firmware sollteste nix ändern müssen, aber die Konfiguration von fritzbox und / oder Terminaladapter sollte richtig gemacht werden :
In der fritzbox kann man konfigurieren auf welche Rufnummer (bei analog analog und / oder VoIP, bei ISDN zusätzlich noch welche MSN) der S0 Bus reagieren soll und im Terminaladapter sind eventuell auch noch die genutzten Rufnummern / MSNs einzutragen.
Du kannst aber auch probieren was passiert wenn alles "einfach so" angeschlossen wird. Kaputt gehen sollte dabei nix (wenn richtig angeschlossen), es kann nur sein dass es net wie gewünscht / geplant funktioniert.
Ok, vielen Dank für die Antwort.
Nun hab ich aber doch nochmal ne andere Frage. Ich bin bei 1&1, muss der Wandler dann auch von 1&1 sein, oder kann er auch von der Telekom, oder jemand anderem sein?
...muss der Wandler dann auch von 1&1 sein, oder kann er auch von der Telekom, oder jemand anderem sein?
Das ist völlig egal - ISDN ist ISDN, egal von wem bzw. bei wem. (Hehe - ich habe hier so'n Teil liegen - da steht drauf: 1&1 ISDN a/b TERMINAL ADAPTER - aber 1&1 stellt mitnichten derlei Gerät her - tatsächlich ist das Teil von einer Firma Creatix - das funzt sogar an einem Arcor-ISDN-Anschluss )
Ok, alles klar. Vielen Dank für die Antwort.
Ich wollte nur sicher sein. In ebay werden nämlich sehr viele a/B Wandler von der Telekom angeboten. Dann werde ich mir mal so einen besorgen und versuche mein Glück.
Falls ich dann noch Probleme haben sollte, wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch
Viele Grüße!