Probleme mit der FB WLAN 7270! Brauche Expertenhilfe!
Am 22.11.07 wurde unsere DSL leitung freigeschaltet, schon seit der ersten Inbetriebnahme funktioniert es nicht richtig! Die Internetverbindung bricht ca jede Minute ab und verbindet sich dann neu.Immer und immer wieder.
Wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der neusten Firmware!
Ich denke mal es liegt an daran das es die falsche Telefondose ist ( wir haben eine Oben, eine Unten), bin mir aber nicht 100% sicher, der Techniker von 1&1 hat irgendein Kabel an die Obere-Dose angeschlossen. Problem: Wenn das die falsche Telefondose ist, wie soll ich das Kabel dann nach unten an die Dose rankriegen!?
An der Fritz!Box leuchtet das Lämpchen erst (Verbindung da) dann wenn die Verbindung weg ist (blinkt es, logisch oder?^^)
Ja, das ist richtig. Aber wie verhält es sich denn, wenn die Auftragsbestätigung bspw. am 1.11. kam, der Anschluss aber erst 22.11. installiert wird (weil die Geräte erst dann kommen z.B.) und dann festgestellt wird, dass es nicht funktioniert? Da kann ja dann wohl der Vertrag nicht gelten bzw. da kann die 14-Tage-Frist nicht einfach um sein...
Könnte mir nich einfach einer der auch beruflich Techniker ist oder wenigstens Ahnung davon hat mir ne Anleitung geben?
Wäre nich schlecht und würde schneller gehen als das mit dem neuen Techniker holen (ausserdem lerne ich auch was dabei und das ist auch sinn der sache ^^)
Ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen und werde dabei nicht ganz schlau draus. Hast du wenigstens ein Multimeter oder Durchgangsprüfer oder ähnliches?
Soweit ich es überblicke hast du also zwei Telefondosen, eine unten, anscheinend Erdgeschoß, und eine ober, Erster Stock oder Dachgeschoß. Wie ist nun die Kabelverbindung genau? Ist das Kabel von oberen zur unteren Dose geführt oder geht es woanders hin? Die Frage wäre wichtig. Was du bislang noch nicht geagt hast, ist vielleicht auch an der unteren Dose etwas angeschlossen?
Also der Vertrag kann auf keinen Fall gekündigt oder Widerrufen werden...
Techniker bietet 1 & 1 garnicht an! Deshalb wundere ich mich wer bei dir war...
Ja, das ist richtig. Aber wie verhält es sich denn, wenn die Auftragsbestätigung bspw. am 1.11. kam, der Anschluss aber erst 22.11. installiert wird (weil die Geräte erst dann kommen z.B.) und dann festgestellt wird, dass es nicht funktioniert? Da kann ja dann wohl der Vertrag nicht gelten bzw. da kann die 14-Tage-Frist nicht einfach um sein...
Woher willst du wissen das es nicht funktioniert? Bisher wurde bloß ein Fehler in der Hausverkabelung festgestellt...2 TAE^^
Grundsätzlich kann man jeden Vertrag mit einer Frist von 14 Tagen widerrufen, ja!
nicht ganz richtig...das gilt für Kaufverträge, aber nicht unbedingt für Dienstleistungsverträge.
Ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen und werde dabei nicht ganz schlau draus. Hast du wenigstens ein Multimeter oder Durchgangsprüfer oder ähnliches?
Soweit ich es überblicke hast du also zwei Telefondosen, eine unten, anscheinend Erdgeschoß, und eine ober, Erster Stock oder Dachgeschoß. Wie ist nun die Kabelverbindung genau? Ist das Kabel von oberen zur unteren Dose geführt oder geht es woanders hin? Die Frage wäre wichtig. Was du bislang noch nicht geagt hast, ist vielleicht auch an der unteren Dose etwas angeschlossen?
Also: Ich hab kein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer, jeweils eine Telefondose im Erdgeschoss und im Dachgeschoss.Im Keller befindet sich der POST-Kasten, von dort aus verlaufen vier Kabel(Schwarz,Rot,Gelb und Weiß sind es glaub ich), Schwarz und Rot sind jeweils an die Telefondose im Erdgeschoss angeschlossen. Dort ist aber noch ein 4-Adriges Rotes (mit "Strichcode") Kabel der Telekom, dieses Rote Kabel läuft nach oben zur Telefondose dort. Die Kabel sind allerdings weder unten noch oben angeschlossen(also nur das Telekom kabel ist NICHT angeschlossen
Wenn die Verkabelung so ist, dann ist auch alles richtig angeschlossen, und die obere Dose komplett abgetrennt, somit dürfen wir den Fehler woanders suchen.
Kannst du mir die Dämpfungswerte der Fritzbox geben? Und den Signal-Rauschabstand?
Danke dir!
Mein Bruder hat allerdings ein Passwort für die FritzBox "installiert".
Also erst mal warten bis der wieder von der Arbeit nach Hause kommt. (Ca. 21-22:30 Uhr)
Super Mit den Augen rollen Er will mir das Passwort nicht sagen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Sonst noch eine Möglichkeit an die Informationen zu kommen?
Werksreset per Telefon...es gibt da sone Kombination, die findet man bestimmt irgendwo im Netz, da wird dann alles auf der FB gelöscht und der Auslieferungszustand wird wiederhergestellt.
Ja, das ist es, und nun wundert mich auch gar nichts mehr. Bei einem Signal-Rauschabstand von 0(!!!) kann nichts mehr gehen. Kannst du dir von irgendwoher einen anderen Router leihen und ausprobieren, ob es dann besser geht?
Nein, wüsste nicht von wem, aber ich könnte mal meine Brüder fragen ob die jemanden kennen der uns eine zum Testen geben kann!
Also ist die Fritz!Box kaputt oder wie?