0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Surf&Phone 16.000 komplett in 51469 B-GL - Von wegen!!!

94Antworten
    Jess ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Danke
    0

Standard Surf&Phone 16.000 komplett in 51469 B-GL - Von wegen!!!

Hallo zusammen,

da ich vor ein paar Tagen ein Upgrade von 1&1 Deutschland Flat 2.000 auf Surf&Phone 16.000 komplett machen wollte und alles schief läuft, habe ich mich gerade mal hier angemeldet um zu fragen ob es jemandem ähnlich geht und vor allem ob vielleicht noch jemand aus Bergisch Gladbach hier ist der vielleicht auch noch in meiner Nähe wohnt (Heidkamp) und der mir sagen kann, welche Geschwindigkeit bei ihm verfügbar ist.

Also, am 21.11. habe ich im Control Center von 1&1 auf Upgrade geklickt, dann auf 16.000 komplett.
    Der DSL Check verlief erfolgreich *jippie*
    Movie Flat brauche ich nicht, Handy Flat habe ich mitbestellt, Modem ausgesucht... Dann kam die Bestellübersicht:

Da war ja schon von "komplett" auf einmal nicht mehr die Rede...
    Egal, ein Freund von mir meinte das wäre bei ihm auch so gewesen, ich müsse mich für "komplett" vormerken lassen (bis ich das mal gefunden habe...).

So weit, so gut.

Ein paar Tage später bekomme ich einen Brief von 1&1 *freu* Das ging fix!
    Aber huch, was ist das?!

"...von Ihnen bestellte Verfügbarkeit von DSL 6000..."?!

Es kann sich ja nur um einen Fehler handeln, das kann ja jedem mal passieren...
    Ich habe also eine freundliche mail an den Support geschickt, mit der Bitte um Korrektur.

Heute kam dann die Antwort:
    Sehr geehrte Frau ------,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.

In unserem 1&1 Surf & Phone 16000-Paket ist die maximal verfügbare Bandbreite enthalten. Dies bedeutet für
    Sie, dass Ihr 1&1 DSL-Anschluss auf DSL 16000 geprüft wird. Ist dies nicht verfügbar,
    wird die nächst kleinere Bandbreite getestet und ggf. geschaltet. Dieser Vorgang
    wird solange durchgeführt, bis die maximale Bandbreite ermittelt wurde. Somit wird immer
    der schnellst mögliche DSL-Anschluss geschaltet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir
    vorab keine Aussage über die maximale Bandbreite treffen können. Diese ist abhängig von dem
    Ergebnis der manuellen Prüfungen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mario K.
    Kundenservice
    Also ich finde es unmöglich und unvorstellbar, dass hier in der Nähe des Zentrums keine 16.000 zur Verfügung stehen sollen und dass einfach über meinen Kopf hinweg entschieden wird dass ich dann eben eine andere Geschwindigkeit bekomme.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freu mich auf eure Antworten!

Jess

bankkind ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Danke
    0

Standard

Wo genau liegt da jetzt der Unterschied zu 3.000?
    Bei 1000 wäre der Unterschied das es schon wieder ein anderes Produkt sein würde und zwar Surf & Phone 1000!

@Cheech: hast du schonmal an der Sprachkompression in der Fritzbox rumgespielt? Weil normalerweise sollte die Internettelefonie auch mit der geringen Bandbreite noch funktionieren.

Dieser ganze Schwachsinn mit "da steht aber bis zu wäwäwäwä" ist doch der Fehler, der in dieser Dienstleister-Kunde-Beziehung darstellt. Kein Mensch gibt freiwillig 50 Euro für etwas aus, was nur 30 Euro wert ist.
    Sicher hast du recht mit der Tatsache das 1u1 den Kunden hätte informieren können, allerdings ist das nicht die Pflicht des Providers. Im übrigen gibt er ja nur 29,99€ aus^^

Ihr braucht nicht sagen nur weil der Kunde kein Technikfreak ist, brauch er sich nicht zu informieren, es geht im Vorfeld so eines Vertrages um eine Menge Geld da ist es einfach angebracht sich ein wenig zu informieren, und wenn man mal die Hotline anruft, die für Neukunden kostenlos ist.

TravellingMatt69 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

Eine weitere Stimme der Vernunft. Für jeden Toaster, Spülmaschine, Rechnerteil, da rennen die Leute und vergleichen und suchen und nutzen alle Möglichkeiten sich zu informieren und Geld zu sparen, ein DSL-Vertrag wird blindlings abgeschlossen, es wird kein Provider zuvor angemailt und gefragt, nein es gibt einfach nichts außer Gemaule hinterher. So langsam fragt man sich: Ihr wollt mündige Bürger und Kunden sein? Ihr führt euch auf wie kleine Kinder, denen der Lolli zu klein ist, und die zu faul waren zuvor nachzuschauen, wie groß er sein kann.
    @ Schrippe:
    1&1 ist der zweitgrößte Provider mit tausenden und abertausenden Kunden, bislang haben in dieses Forum und diesen Thread gerade mal drei gefunden, was bei einem Hilfeforum nicht verwunderlich ist, die Tausende, die zufrieden sind und bei denen alles seit der ersten Minute perfekt läuft, die sieht man hier nicht. Das Gewurschtel hier ist nicht mal annähernd repräsentativ.

adent ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Danke
    0

Standard

@ TravellingMatt69
    das ist alles irrelevant. Der Kunde hat die Möglichkeit, soch vorab über die Bandbreite zu informieren, und wenn er nur zum T-Com-Laden geht und fragt. Der Kunde hat also auch vorab die Möglichkeit, sich den entsprechenden Vertrag auszusuchen, er kann dann beispielsweise des Surf&Phone2000 nehmen mit Zusatzpaket, daß auch in diesem Tarif höhere Bandbreiten erlaubt.
    Wenn der Kunde zu bequem ist, sondern nur DSL16000 sieht, dann ist er hinterher selbst schuld, wenn er entsprechend weniger bekommt, das hat mit Verhältnismäßigkeit rein garnichts zu tun, und da würde er auch vor Gericht nicht damit durchkommen.
    Wie mich diese Haltung ankotzt! Ich hab's immer noch im Ohr: "Der Kunde ist König" Aber nicht in Deutschland. Was speziell diese Sache angeht - bis zu 16000 - wurde ich darüber informiert, dass das durchaus auch nur 2000 sein könnten, ABER: mir wurde auch gesagt in 6 Wochen hätte ich garantiert DSL und Telefon. Pustekuchen! Ich warte seit fast 10 Wochen.

adent ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Danke
    0

Standard

1&1 ist der zweitgrößte Provider mit tausenden und abertausenden Kunden, bislang haben in dieses Forum und diesen Thread gerade mal drei gefunden, was bei einem Hilfeforum nicht verwunderlich ist, die Tausende, die zufrieden sind und bei denen alles seit der ersten Minute perfekt läuft, die sieht man hier nicht. Das Gewurschtel hier ist nicht mal annähernd repräsentativ.
    Hm, also wenn ich der einzige sein sollte, der so lange auf seinen Anschluss warten muss, würde mich das doch sehr wundern. Viele haben wahrscheinlich einfach keine Möglichkeit, ins Internet zu gehen - weil sie ja kein DSL haben. Und wenn sie dann doch mal die Möglichkeit haben, werden sie sie wahrscheinlich anders nutzen wollen. Und es soll Leute geben, die überhaupt nie in Foren schreiben.

Cheech ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von bankkind
    @Cheech: hast du schonmal an der Sprachkompression in der Fritzbox rumgespielt? Weil normalerweise sollte die Internettelefonie auch mit der geringen Bandbreite noch funktionieren.
    Hi,
    nein, ich habe an der Fritzbox nicht rumgespielt. Ist alles so, wie es war von Anfang an. Wüsste auch gar nicht wo ich da was ändern sollte, kenne mich mit der Firtzbox gar nicht aus, ist meine 1.
    Ich denke mal, wenn ich daran gespielt hätte, wäre sicher nur die sprachqualität besser bzw. schlechter und nicht das ich nicht über VoIP anrufen kann oder angerufen werden kann. Es kam jetzt schon häufiger vor das meine Internetnummer besetzt war, obwohl ich nicht telefoniert habe (ja, mein Telefon war aufgelegt )
    Auch wenn ich anrufe geht es oft nicht. Das Freizeichen kommt und bleibt, bis ich auflege bzw. es von selbst aufhört. Dabei ist am anderen Ende schon jemand rangegangen... 1&1 hilft mir nicht bei meinem Problem. Deswegen regt es mich so auf!
    Bin zum 1. mal Kunde bei 1&1 und wenn das so weiter geht zum letzten mal.

Und nun nur mal als Beispiel für TravllingMatt69.
    Wenn du dir ein auto kaufen willst, informierst du dich auch, so wie jeder andere auch. Du kannst es Probefahren, du kannst Prospekte durchforsten und Leute befragen, die das Auto haben. Genau dasselbe habe ich bei 1&1 gemacht, bis auf die Probefahrt... Wenn ich eine Probefahrt gemacht hätte, hätte mich mir das Produkt nicht gekauft.
    Wenn mein Auto nur die halbe Leistung hätte als versprochen und im Auto funktioniert meine Hupe (die Hupe ist jetzt mal beispielsweise mein VoIP) nicht, bekomme ich diese kostenlos getauscht oder repariert und die Leistung würde überprüft werden. Naja, aber das ist ja eine ganz andere Preisspanne werde ich jetzt zu hören bekommen...
    Für manche ist es aber viel Geld, auch wenn es monatlich "nur" 37€ (incl. T-Com) sind. Auf 2 Jahre hoch gerechnet sind das immerhin schon 888€ die ich bezahle für etwas, mit dem ich nicht zufrieden bin und es nur zum Teil funktioniert.

Es freut mich wenn viele Leute zufrieden sind, auch die, die ich kenne und befragt habe. Nur hat jeder den ich kenne, mindestens 6Mbit. Die Geschwindigkeit macht mir nicht mal was aus, da ich ewig nur mit ISDN on war, aber wenn ich einen Notruf tätigen muss und mein Telefon funktioniert nicht, ist das für mich schon eine andere Sache...

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Eine weitere Stimme der Vernunft. Für jeden Toaster, Spülmaschine, Rechnerteil, da rennen die Leute und vergleichen und suchen und nutzen alle Möglichkeiten sich zu informieren und Geld zu sparen, ein DSL-Vertrag wird blindlings abgeschlossen, es wird kein Provider zuvor angemailt und gefragt, nein es gibt einfach nichts außer Gemaule hinterher. So langsam fragt man sich: Ihr wollt mündige Bürger und Kunden sein? Ihr führt euch auf wie kleine Kinder, denen der Lolli zu klein ist, und die zu faul waren zuvor nachzuschauen, wie groß er sein kann.
    @ Schrippe:
    Das sind so lächerliche, scheinheilige Argumente. Und das Schöne daran: du weißt es auch, dass das so ist!

Dass die Leute diese Verträge abschließen, ohne sich vorher zu informieren, ist schlichtweg eine haltlose Unterstellung. Es gibt hier offensichtlich genügend Leute, die sich mit der Materie weit besser auskennen als O.Normalverbraucher und dennoch haben sie Probleme mit dem Provider und wollen aus ihren Verträgen wieder raus. Es gibt in jedem Bereich sehr, sehr viele Menschen, die Sachen oder Verträge kaufen, obwohl sie nicht viel Ahnung haben. Das ist auch in Ordnung so, denn wie schon gesagt, nicht jeder muss geschwiege denn kann sich auf jedem Gebiet sehr gut auskennen.
    Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn Menschen sich auf einen Anbieter verlassen und etwas kaufen, dass sie dann eine bestimmte Leistung erwarten und diese auch erwarten können! Das ist das normalste Ding der Welt, dass der Dienstleister eben der DIESTLEISTER (vielleicht solltest du nochmal nachschlagen, was dieses Wort eigentlich bedeutet) ist und der Kunde eben der Kunde und nicht umgekehrt.
    Man kann niemandem vorwerfen, er wäre Schuld daran, dass man ihm eine wichtige Sache vor dem Vertragsabschluss verschweigt, weil er sich selbst hätte kümmern müssen. Auf keinem anderen Rechtsgebiet in unserem Land trägt der Kunde die Schuld, wenn er etwas kauft und hinterher ist das Gekaufte nicht in dem Zustand, für den er verkauft wurde! Da gibt es kein anderes Gebiet! Nur die ach so netten Provider machen sich diese Gesetzeslücke zunutze, indem sie Floskeln wie "bis zu" benutzen, um Kunden über den Tisch zu ziehen.

Je länger ich den ganzen Kram hier wiederhole, desto klarer wird mir, dass es auf jeden Fall einfach nur einen Musterprozess braucht, um die Verhältnisse zu berichtigen! Das ist pure Abzocke, was die Provider hier machen!

Es ist doch sonnenklar, die Angelegenheit:
    Jemand will einen Vertrag abschließen und bekommt eine gewisse Leistung versprochen. Diese liegt in den allermeisten Fällen um rund 50% unter der versprochenen. Dazu kommen Versprechen wie "in so und so vielen Wochen bauen wir aus und schalten dann automatisch höher". Der Kunde kann und muss ich darauf verlassen dürfen, das kann er bei jeder anderen Dienstleistung auch. Dann lässt der Provider die Widerrufsfrist verstreichen (bewusst), um dann (mal auf Nachfrage, mal von selbst, das ist aber die Ausnahme) mitzuteilen, dass technisch nicht mehr geht als diese 50%.
    WO IST DENN DA KEIN NEPP bitte schön???

Wenn du mir einen einzigen Richter zeigst, der in diesem Fall GEGEN den Kunden entscheidet, halte ich fortan den Mund. Den wirst du aber nicht finden, so geil du Provider nun auch finden magst...

Dass die Forumsmitglieder hier nicht repräsentativ sind, ist wohl auch relativ vage! Hier sind 19000 Menschen angemeldet. Wie viele von denen haben sich hier angemeldet, um von guten Erfahrungen mit Providern zu berichten?? Na?? 6? 7?? Ja, mag sein, aber mehr auch nicht.
    So und jetzt erklär mir mal, was daran nicht repräsentativ ist...

Ganz ehrlich, Traveldödödö: deine Position wird mit jedem Post hier unglaubwürdiger, lächerlicher und zeigt jedes Mal umso mehr, dass du einfach keine Ahnung von Verbraucherrecht und Rechtsmepfinden hast. So einfach ist das... (und jetzt komm nicht mit "du bist ja selber wäwäwäwä", allein in der kurzen Zeit, wo ich hier bin, haben sich deutlich mehr Leute auf die Seite meiner Position gestellt, als auf deine, das sollte doch zu denken geben. Und wenn dir das nicht reicht, dann stellen wir uns mal auf die STraße und machen eine Umfrage, wer absolut zufrieden mit seinem Provider ist, wer genau das bekommt, was ihm versprochen wurde und wer sich über den Tisch gezogen fühlt! SOll ich dir das Ergebnis verraten oder musst es wirklich erst ausprobieren, bevor du es glaubst??)

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Auch auf die Gefahr hier wieder Öl ins Feuer zu gießen, muss ich doch noch mal etwas los werden.

Zum Einen kann ich die unzufriedenen Kunden natürlich prinzipiell verstehen! Es würde mir auch nicht gefallen, wenn ich für etwas viel Geld bezahlen muss, was eigentlich nicht das ist, was ich mir vorgestellt hatte.

Aber was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass einige aus Ihren enttäuschten Erwartungen nun gleich Betrug, Abzocke und bösen Willen folgern.
    Ich meine hierbei nicht diejenigen, die viel zu lange auf Ihren Anschluss warten, oder bei denen der Anschluss schlicht nicht richtig funktioniert. Ich bin voll auf eurer Seite, wenn es darum geht, dass der Anschluss entweder in kurzer Zeit funktionieren muss, oder man Euch aus dem Vertrag herauslässt!
    Anders sieht es aber bei denjenigen aus, die nur weniger Bandbreite bekommen, als erwartet oder mündlich versprochen.
    Ja es ist nicht Kundenfreundlich, wenn der Provider nicht deutlicher darauf hinweist, dass mit erheblich geringeren Leistungen gerechnet werden muss.
    Ja es ist ungerecht, wenn man für DSL3000 das gleiche zahlen muss wie für DSL16000.
    Und ja es ist auch ungerecht, dass man einen Anschluss bekommt, den man nicht so nutzen kann, wie man es eigentlich wollte.

Nur sind Kundenunfreundlichkeit und ungerechte Tarife keine Probleme, die von Gerichten geregelt, bzw. abgestraft werden können. Das müssen die Kunden schon selber tun. Und zwar, dadurch, dass sie diese Anbieter meiden.

Immer dann, wenn ein Fall dann mal doch vor Gericht entschieden wird, sollte man auch bedenken, dass der größte Teil der Prozesse mit einem Vergleich endet.
    Denn wenn hier einige von "Grundsatzurteilen" reden, gemeint sind sicherlich die letztinstanzlichen Entscheidungen des BGH (Bundesgerichtshofes), so gibt es die schlicht nicht!
    Und das hat auch einen Grund! Die Provider verstehen durchaus zu verhindern, dass Rechtsstreitigkeiten mit den Kunden überhaupt eine höhere Instanz erreichen. Entweder sie schließen gleich einen Vergleich, der den Rechtsstreit beendet. Oder Sie verlieren und lassen das Urteil rechtskräftig werden, weil sie eben keinen Revisionsantrag stellen. Oder sie gewinnen und bieten dem Kunden dann anschließend einen Vergleich an, der zwar ungünstiger für den Kunden ist, aber zumindest weitere Streitigkeiten abkürzt und deshalb in der Regel angenommen werden wird.
    Denn wenn man kein Internet hat und nun um die Freigabe des Port prozessiert, dann wird der Provider diesen im laufenden Gerichtsverfahren auf keinen Fall freigeben. Und bis ein Verfahren vor dem BGH landet, können mal durchaus 2 oder mehr Jahre vergehen! Und dann ist noch zu bedenken, dass jede Maßnahme die man ergreift, um doch einen DSL-Anschluss zu bekommen, automatisch zum Abbruch des Verfahrens führen wird. Hat der Kunde nämlich dann doch wieder DSL, ist der Klagegrund entfallen. Es bleibt dann nur noch der Anspruch auf Schadensersatz, aber das ist dann schon wieder ein völlig neues Verfahren und hat mit der Hauptsache nichts mehr zu tun.

Also vergesst Musterprozesse und Grundsatzurteile!

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

@ Schrippe:

Du bist einfach nur peinlich. Und wenn es dich tausendmal ankotzt und du es nie begreifen willst, 1&1 operiert hier in rechtlichen Grenzen, man kann sich vorher über die Bandbreite informieren, wenn man will, hat merkwürdigerweise bei schon vielen Leuten geklappt, nur bei euch nicht, und man kann immer noch stornieren, wenn der Brief mit dem Schaltungstermin und der Bandbreite kommt. Aber das ist anscheinend zu hoch für manche Leute hier.
    Manchmal wundert mich das schlechte Abschneiden Deutschlands in der PISA-Studie gar nicht mehr, es geht immer noch mehr bergab mit dem Itellekt mancher.
    Deine einzige Reaktion war es meine Argumente als scheinheilig zu bezeichnen, sie zu widerlegen, dafür fehlen dir die Möglichkeiten, die Gerichte sehen das im Übrigen genauso, aber das erfährt man erst, wenn man sich mit den Urteilen zu solchen Sachen befasst, und nicht nur auf geldgeile Rechtsverdreher und dich hört.

Es ist doch sonnenklar, die Angelegenheit:
    Jemand will einen Vertrag abschließen und bekommt eine gewisse Leistung versprochen. Diese liegt in den allermeisten Fällen um rund 50% unter der versprochenen. Dazu kommen Versprechen wie "in so und so vielen Wochen bauen wir aus und schalten dann automatisch höher". Der Kunde kann und muss ich darauf verlassen dürfen, das kann er bei jeder anderen Dienstleistung auch. Dann lässt der Provider die Widerrufsfrist verstreichen (bewusst), um dann (mal auf Nachfrage, mal von selbst, das ist aber die Ausnahme) mitzuteilen, dass technisch nicht mehr geht als diese 50%.
    WO IST DENN DA KEIN NEPP bitte schön???

Dein eigener Post, und völlig falsch. Mit dem Vertrag bekommte er eben KEINE gewisse Leistung versprochen, nur die technisch mögliche höchste Geschwindigkeit. Aber das wirst du NIE kapieren

Jess ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Danke
    0

Standard

Nur sind Kundenunfreundlichkeit und ungerechte Tarife keine Probleme, die von Gerichten geregelt, bzw. abgestraft werden können. Das müssen die Kunden schon selber tun. Und zwar, dadurch, dass sie diese Anbieter meiden.
    Witzig... Ich will ja 1&1 meiden, bzw. aus dem "neuen Vertrag" (ich nenne es jetzt mal bewusst nicht Tarifwechsel) raus, der mich erneut 24 Monate an 1&1 bindet, nur ist im Moment der Stand, dass sie mich nicht raus lassen wollen. Irgendwann nächstes Jahr im Mai oder so ist dann der alte Vertrag abgelaufen und ich werde den Anbieter wechseln.

Aber was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass einige aus Ihren enttäuschten Erwartungen nun gleich Betrug, Abzocke und bösen Willen folgern.
    Ich finde es schon betrügerisch wenn man etwas nicht mehr rückgängig machen kann innerhalb zwei Wochen... Aber das ist wohl Ansichtssache. (Sieht man wohl erst genau so wenn es einem selber passiert...).

Anders sieht es aber bei denjenigen aus, die nur weniger Bandbreite bekommen, als erwartet oder mündlich versprochen.
    Wie schon gesagt, mit geringfügig weniger Bandbreite hätte ich mich zufrieden gegeben...
    Ich könnte jetzt auch mit einem Vergleich kommen, aber das wollen ja manche hier anscheind auch einfach nicht einsehen.
    Ich kenne jedenfalls keinen anderen Fall, wo einem Kunden "bis zu" verkauft wird...

Jess ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Danke
    0

Standard

und man kann immer noch stornieren, wenn der Brief mit dem Schaltungstermin und der Bandbreite kommt.
    EBEN NICHT!

wagnerd ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Danke
    98

Standard liest du nie was durch?

also bitte, das mit dem Verschweigen wichtiger Tatsachen ist schlichtweg falsch. Liest du eigentlich nie die Vertragsbedingungen, bevor du (in welcher Form auch immer) einen abschließt? Wenn du ein Auto kaufst, verläßt du dich dann auch auf das Verkaufsgesülze des Händlers oder vergleichst du und informierst dich? Wenn du nicht vergleichst, dann liegt es wohl eher an Dir als am Händler. Wenn im Fall von DSL einfach nicht mehr möglich ist, wo liegt dann verdammtnochmal das Problem? Warum um alles in der Welt sollte denn ein Anbieter von seinem Vertrag abkommen und einfach darauf verzichten? Auch wenn es in diesem Fall Millionen Kunden sind - schau dir mal die Margen bei diesem Preiskampf an. Die sind mehr als mau. Und das ist sicherlich nicht nur bei 1und1 so, die Vertragsbedingungen der Anbieter sind so weit nicht voneinander entfernt. Das ist inzwischen alles recht ähnlich.

Und - was ich mich frage: warum regst du dich so auf? das Paket ist (trotz der eingeschränkten Bandbreite, allerdings werden andere auch kaum mehr bieten) doch immer noch ein günstiges Angebot. Immerhin ist die Handy-Flat drin (die einzeln immer noch ca. 10 € kostet), ein Telefonanschluß (bei diesen Paketen ist es eben nun mal ein VoIP-Anschluß), der bei der T-COM immerhin noch mindestens 16.37 € kostet, eine DSL-3000 Leitung (das wäre dann die T-DSL 6000 Leitung mit Rückfalloption 3000, die meines Wissens zuletzt einzeln 24,99 € kostete), die DSL-Flatrate (die im Schnitt mit 10 € zu Bucht schlug) und die Movie-Flatrate, die nicht genutzt werden soll. Aber dafür kann ja 1und1 nichts.

Ich glaube, Dir, Schrippe, geht es eigentlich nur um das Prinzip und die Art und Weise, wie Kunden angeworben werden.

Aber glaubst du denn wirklich, daß es in diesem Fall ein Präzidenzurteil zu Gunsten des Kunden geben wird? ich glaub da nicht dran, damit würde immerhin die Stabilität eines doch recht umsatzstarken Wirtschaftszweiges auf die Probe gestellt. Dann würden nämlich einige rebellieren. das ist klar.

Es sollte dir aber auch folgendes über das Forum hier bewußt sein: Natürlich geht es hauptsächlich um Probleme und unzufriedene DSL-Kunden. Warum sollten sie sich sonst die Zeit nehmen und die Mühe machen, hier im Forum herumzugeistern (bis auf einige wenige, die aus Spaß an der Freude, Interesse an der Materie und kostenlos viel wertvolle Hilfe leisten).

Du sprichst von einer Mitgliederzahl von ca. 19000 hauptsächlich unzufriedenen Nutzern. Setze die mal in die Relation zu den zufriedenen DSL-Nutzern. Jeder Politiker, Vereinsvorstand etc. wäre begeistert von dieser Quote.

[/quote]

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Jess
    und man kann immer noch stornieren, wenn der Brief mit dem Schaltungstermin und der Bandbreite kommt.
    EBEN NICHT!
    Bei dir ists ein Tarifwechsel, kein Neuauftrag, und wie schon gesagt, in deinem Fall ist die Aussage der Nichtstornierbarkeit schlicht falsch

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Jess
    EBEN NICHT!
    Dazu hatte ich aber doch schon was geschrieben!

Was meint der Anwalt?

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

danke jubo

Wollte ich auch fragen

Nu hat doch ein Anwalt die Problematik der Threadstellerin übernommen oder etwa doch nicht

Frage mich nur, warum schrippe nicht selbst 1u.1 aus irgendwelchen Gründen verklagt, anstatt hier von Richter ,Anwalt und Verbraucherschutz zu schreiben.
    Ist doch dein Recht schrippe, 1u.1 zu verklagen,sobald du meinst und es auch belegen kannst, daß dies alles nicht rechtens ist.
    Oder geh doch mal zum Verbraucherschutz. Nicht nur labern, sondern auch handeln.
    Denke aber, da fehlt ihm wieder der Mut, da einige andere und ich evtl. recht haben könnten mit unserer Meinung.

Zur Bandbreitenhöhe

Auch bei 1u.1 hab ich gelesen beim Tarifwechsel, daß man erst nach einer genauen Überprüfung sagen kann, welche Bandbreite mir zur Verfügung steht. Ist fast identisch mit den Wortlauten wie bei der T-Home.

SgtPepper

lass Dich vorallem nicht von Leuten abschrecken die hier professionell für die Internetanbieter unterwegs sind
    Wenn du schon sowas von dir lässt, dann beweise dies mal bitteschön. Kannst das nicht, bist du unglaubwürdig mit allem was du schreibst, in meinen Augen

Zusatz:
    Zur Klarstellung
    Ich bin kein Mitarbeiter seitens 1u.1. Hätte sonst keinen Anwalt benötigt gegen 1u.1 für eine bestimmte Sache.
    Bin Maurer und verdiene somit sicher einiges mehr

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Frage mich nur, warum schrippe nicht selbst 1u.1 aus irgendwelchen Gründen verklagt, anstatt hier von Richter ,Anwalt und Verbraucherschutz zu schreiben.
    Ist doch dein Recht schrippe, 1u.1 zu verklagen,sobald du meinst und es auch belegen kannst, daß dies alles nicht rechtens ist.
    Oder geh doch mal zum Verbraucherschutz. Nicht nur labern, sondern auch handeln.
    Denke aber, da fehlt ihm wieder der Mut, da einige andere und ich evtl. recht haben könnten mit unserer Meinung.
    Huhuhuuu, ja genau, ich ziehe jetzt los in die Welt, und fange an, Dienstleistungsunternehmen auf eigene Faust für andere zu verklagen. Hab ja auch sonst nichts zu tun.
    Ich sage ja nicht, dass einfach nur irgendwer mal irgendeinen Provider verklagen soll. Sondern ich sage, dass jeder, mit dem seitens der Provider unrechtlich umgegangen wird, auf jeden Fall auf sein Recht pochen soll, wen nötig eben mit einem Anwalt und wenn nötig eben auch vor Gericht. Es ist eine Sache der Masse. Wenn alle die, denen von Providern auf der Nase rumgetanzt wird, anfangen, ihre Provider in die Mangel zu nehmen, Anwälte einzuschalten und mit Klagen zu drohen, dann dürfte denen ziemlich schnell das Wasser bis zum Hals stehen. Und genau das muss erreicht werden, dass nicht mehr die Kunden Angst vor den Machenschaften der Provider haben, sondern die Provider Angst vor der Macht des Kunden haben und diesen dann folgerichtig ordentlich behandeln!

Mal davon abgesehen, dass ich selbst schon Differenzen mit 1&1 hatte und diese bisher immer zu meinen Gunsten ausgefochten habe. Also spar dir solche Floskeln wir "dazu hat er nicht Mut wäwäwäwä"...

Wenn du schon sowas von dir lässt, dann beweise dies mal bitteschön. Kannst das nicht, bist du unglaubwürdig mit allem was du schreibst, in meinen Augen.
    Weißt du, wie sowas klingt?? Für mich so:
    "Was? DU behauptest, ich arbeite für Provider X?? Ach ja!? (der Schweiß steht schon auf der Stirn) Das musst du erstmal beweisen! Jaaa! Beweise doch! Komm schon, Videobeweis, na los, hast du Beweise, hast du Beweise? Nee, haste nicht!! (denkt sich dabei aber "scheiße, woher weiß der...?)"
    Das klingt wie der quasi überführte Angeklagte, der winselnd versucht, den Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen.
    Zumal ich davon ausgehe, dass SgtPepper solche Äußerungen nicht tätigen würde, wäre er sich nicht sicher...

Zusatz:
    Zur Klarstellung
    Ich bin kein Mitarbeiter seitens 1u.1. Hätte sonst keinen Anwalt benötigt gegen 1u.1 für eine bestimmte Sache.
    Bin Maurer und verdiene somit sicher einiges mehr
    Uuuiii, jaa, der feine Maurer, der es NATÜRLICH gar nicht nötig hat, als Providervertreter durchs Internet zu hopsen! Warum auch?? Ist ja VÖLLIG abwegig, also bitte, echt mal, lächerlich, absolut an den Haaren herbeigezogen...

Weißt du, ich weiß zwar nicht, ob du Maurer bist oder doch Providervertreter oder eventuell Bankmanager, aber erzählen kann man hier viel...
    Ich z.B. bin Student. Aber da das nicht so cool klingt, behaupte ich einfach mal, ich bin ein 35jähriger, aufstrebender Selbstständiger im Erotikgewerbe....

However, wir haben ja nun oft genug festgestellt, dass TravelMatt meint, ich wäre sarrköpfig, ich meine, er ist starrköpfig und wir werden uns gegenseitig eh nicht überzeugen.
    Warum haltet ihr dann nicht einfach die Klappe, außer ihr habt einen sinnvollen Lösungsweg zu den Problemen der Threadsteller beizutragen? Wie wär's damit? Das schonte nicht nur meine, sondern auch die Nerven aller anderen normaldenkenden hier...

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Woher wusste ich nur, daß in etwa solch ne Antwort kommen wird. Dachte da eher an einen anderen, aber egal.

Auf jeden Fall bin ich stolz auf mein Beruf und hab damit weit geschafft für meine Familie und mich.

Tja, Ausreden finden sich wohl immer bei dir.
    Du hast doch von Klage, Rechte, Pflichten usw. angefangen. Du schreist doch, wie ungerecht dies alles ist usw. .Versteh dein Verhalten irgendwie nicht.

Da es mir zu lustig wird , werd ich ich dich in Ruhe lassen und nicht mehr beachten.

Mich würde interessieren, was denn der Anwalt nu unternimmt, sagt oder schreibt. Jubo hat ja schon gute Ratschläge gegeben.

Wild60de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Jess
    Ich kenne jedenfalls keinen anderen Fall, wo einem Kunden "bis zu" verkauft wird...
    Das machen aber alle Provider so! Ich kenne keinen, der es nicht so macht!

Jess ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Danke
    0

Standard

Jess hat folgendes geschrieben:

Das machen aber alle Provider so! Ich kenne keinen, der es nicht so macht!
    Ich meinte damit Bäckerei, Buchhandel, Frisör usw...

Habe heute alle Daten dem Anwalt übergeben, er wird sich drum kümmern, wenn sich was tut werde ich es posten.

Wild60de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Schrippe
    Warum haltet ihr dann nicht einfach die Klappe, außer ihr habt einen sinnvollen Lösungsweg zu den Problemen der Threadsteller beizutragen? Wie wär's damit? Das schonte nicht nur meine, sondern auch die Nerven aller anderen normaldenkenden hier...
    Na, Du hast ja auch keinen sinnvollen Lösungsweg angeboten. Du rätst nur, den verlorenen Geld noch mehr hinterherzuwerfen (Anwalt, Klage usw.) Das halte ich nicht für sinnvoll, wenn man keine Rechtsschutz hat. Und wenn man eine hat, ist es noch nicht gesagt, dass die so einen hoffnugslosen Fall übernimmt!

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Jess

Ich selbst würde mit dem Anwalt mal genauer das Schreiben anschauen von 1u.1

Wie du es da schon bemerkt hattest, steht was von 6000. Du hast keinen Auftrag von 6000 an 1u.1 gegeben. Da es ne Auftragsbestätigung war/ist darf denen solch ein Fehler auch nicht unterlaufen.