Hallo zusammen,
da ich vor ein paar Tagen ein Upgrade von 1&1 Deutschland Flat 2.000 auf Surf&Phone 16.000 komplett machen wollte und alles schief läuft, habe ich mich gerade mal hier angemeldet um zu fragen ob es jemandem ähnlich geht und vor allem ob vielleicht noch jemand aus Bergisch Gladbach hier ist der vielleicht auch noch in meiner Nähe wohnt (Heidkamp) und der mir sagen kann, welche Geschwindigkeit bei ihm verfügbar ist.
Also, am 21.11. habe ich im Control Center von 1&1 auf Upgrade geklickt, dann auf 16.000 komplett.
Der DSL Check verlief erfolgreich *jippie*
Movie Flat brauche ich nicht, Handy Flat habe ich mitbestellt, Modem ausgesucht... Dann kam die Bestellübersicht:
Da war ja schon von "komplett" auf einmal nicht mehr die Rede...
Egal, ein Freund von mir meinte das wäre bei ihm auch so gewesen, ich müsse mich für "komplett" vormerken lassen (bis ich das mal gefunden habe...).
So weit, so gut.
Ein paar Tage später bekomme ich einen Brief von 1&1 *freu* Das ging fix!
Aber huch, was ist das?!
"...von Ihnen bestellte Verfügbarkeit von DSL 6000..."?!
Es kann sich ja nur um einen Fehler handeln, das kann ja jedem mal passieren...
Ich habe also eine freundliche mail an den Support geschickt, mit der Bitte um Korrektur.
Heute kam dann die Antwort:
Also ich finde es unmöglich und unvorstellbar, dass hier in der Nähe des Zentrums keine 16.000 zur Verfügung stehen sollen und dass einfach über meinen Kopf hinweg entschieden wird dass ich dann eben eine andere Geschwindigkeit bekomme.Sehr geehrte Frau ------,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.
In unserem 1&1 Surf & Phone 16000-Paket ist die maximal verfügbare Bandbreite enthalten. Dies bedeutet für
Sie, dass Ihr 1&1 DSL-Anschluss auf DSL 16000 geprüft wird. Ist dies nicht verfügbar,
wird die nächst kleinere Bandbreite getestet und ggf. geschaltet. Dieser Vorgang
wird solange durchgeführt, bis die maximale Bandbreite ermittelt wurde. Somit wird immer
der schnellst mögliche DSL-Anschluss geschaltet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir
vorab keine Aussage über die maximale Bandbreite treffen können. Diese ist abhängig von dem
Ergebnis der manuellen Prüfungen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mario K.
Kundenservice
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freu mich auf eure Antworten!
Jess