ich habe einen DSL Anschluss von der telekom, eine Fritz Box 7170 (neuestes Update ist drauf) und ein HP All in one Faxgerät 7210, sowie ein Sinus 722A Komfort.
Also so richtig geklappt hat es eigentlich nie bei mir. Zum versenden des Faxes musste ich immer das Kabel in der Fritzbox umstecken, aber man hatte sich daran schon gewöhnt, zum empfangen dann wieder umstecken. Mit Sicherheit nur ein Anwendungsfehler, aber egal. Jetzt habe ich aber zusätzlich das Problem das mir das DSL/Festnetz-Anschlusskabel kaputt gegangen ist. AUf der AVM Seite kann ich so ein Kabel als Zubehör nicht nachkaufen auch bei Conrad habe ich nicht gefunden. Bekommt man so ein kabel überhaupt auf dem Markt? Hat da jmd eine Idee? Und sofern ich das Kabel wieder habe, kann mir jmd ein paar Tips geben wie ich diese Sachen so konfigurieren muss das ich OHNE umstecken Faxe senden und empfangen kann.
für die Belegung der 7170 (Version 1) hat Cservicehier mal was dazu geschrieben. Laut Cservice ist der Unterschied beider Versionen bei den analogen Ports, also für Dein DSL Kabel Problem irrelevant.