DSL Vertrag vorzeitig kündigen

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  1. #1
    Avatar von cRonaldo7
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    Standard DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Hallo,
    es geht wie gesagt um eine vorzeitige kündigung meines DSL Anschlusses.
    Vertragslaufzeit ist noch bis Oktober 2008.
    Habe letztes Jahr von 1024 auf 6000er Leitung umstellen lassen.
    Die Geschwindigkeit habe ich jedoch NIE erhalten.
    Nach 2-3 Monaten habe ich eine Beschwerde geschickt und daraufhin kam der Techniker und meinte, da wir zu weg wohnen wäre das technisch gar nicht möglich und er hat sich gewundert wieso sie mir die 6000er Leitung überhaupt freigeschaltet haben.
    Dazu kamen massive Störungen, die dabei verursacht wurden.
    Das heißt etliche Verbindungsunterbrechungen pro Tag.

    Der Techniker rief sofort bei denen an, von mir zuhause aus, und ordnete eine Rückumstellung auf 1024 an.
    Paar Tage später kam dann die Bestätigung.

    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Offiziel habe ich den 6000er unterschrieben. Technisch möglich hin oder her. Ist es möglich, dass ich entweder aus dem Vertrag rauskomme?
    Die Disconnects habe ich übrigens immer noch. Oder eine minderung des Preises?
    Kennt sich da jemand aus?
    Ich habe schon versucht eine fristlose Kündigung zu schicken, mit der Begründung niemals die vollen 6000 erhalten zu haben und manchmal noch nicht einmal die 1000 voll nutzen zu können, jedoch ohne Erfolg!
    Hat jemand da einen hilfreichen Rat?
    Im Internet las ich

    Einziger Ausweg ist die außerordentliche, fristlose Kündigung. Die ist aber nur möglich, wenn einer Vertragspartei die Fortsetzung des Vertrags unzumutbar ist, weil die andere Partei sich vertragswidrig verhält und auch nach Abmahnung und angemessener Frist nicht zu vertragstreuem Verhalten zurückkehrt.
    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von jubo14
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    Willkommen im Forum!

    Also, so wie ich es sehe, gibt es zwei Möglichkeiten.

    Du könntest ein gütliche Einigung mit Deinem Provider versuchen. Schildere schriftlich die Sachlage und Deine Probleme. Bitte um Downgrade Deines Vertrages unter Beibehaltung der jetzigen Vertragslaufzeit.
    (Ob der Anbieter sich darauf einlässt ist jedoch fraglich, zumal Du schon mal versucht hast außerordentlich zu kündigen.)

    Bleibt also noch Lösung 2!
    Da Du immer noch mit Disconnects zu kämpfen hast, stellt das einen Mangel der Leistung Deines Providers dar.
    Diesen Mangel solltest Du schriftlich anzeigen. (Störungsmeldung)
    Erfolgt darauf keine Reaktion, oder wird es nur einfach nicht besser, kannst Du, erneut schriftlich, dieses mal aber per Einschreiben, eine Frist zur Mängelbeseitigung von 14 Tagen setzen. Und wenn die auch ohne Ergebnis verstreicht, dann kannst Du erneut, dieses mal aber mit deutlich besseren Chancen, außerordentlich (aus wichtigem Grund) kündigen.
    Nur richte Dich darauf ein, dass das alles nicht wirklich schnell geht und bei den meisten Providern erst die Hinzuziehung eines Anwaltes zum gewünschten Einlenken führt.

  3. #3
    Avatar von cRonaldo7
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    danke für deinen Beitrag.
    Ich notiere mir seit vorgestern alle disconnects mit uhrzeit und länge!
    Das wollte ich jetzt erstmal 1-2 wochen dokumentieren um dann erneut ein schreiben zu formulieren!
    Witzig an der Sache ist zumal auch, dass ich durch ein telefonat mit meinem provider erfahren habe, dass ich als der techniker hier war und mit versicherte das wir auf 1000 downgegradet wurde, NUR auf 4000 runtergestuft wurde, OBWOHL ich im selben raum war als ich hörte wie er sagt das sein kollege auf 1000 stellen soll.
    der dsl speed test bestätigt eindeutig 1000!
    jetzt bezahlen wir aber schon min. 6 monate oder länger den preis von: 45€! REDUZIERT von 49€.
    das ist doch ein witz und eine frechheit!
    Wie auch immer, ich sammel ab jetzt alle beweise, denn das grenzt doch schon an betrug oder nicht?


    jemand dazu noch ein statement wie ich weiter vorgehen könnte?

    gruß

  4. #4
    Avatar von Schrippe
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    Wie du weiter vorgehen solltest, hat jubo14 sehr gut beschrieben.

    Und sonst bleibt mir als Tipp/Bitte nur: dran bleiben!! Je mehr Kunden sich solche Machenschaften nicht gefallen lassen, desto besser ist es! Die müssen merken, dass sie nicht den doofen kleinen Kunden abzocken können, sondern dass der sich wehrt!

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Zitat Zitat von Schrippe
    Wie du weiter vorgehen solltest, hat jubo14 sehr gut beschrieben.

    Und sonst bleibt mir als Tipp/Bitte nur: dran bleiben!! Je mehr Kunden sich solche Machenschaften nicht gefallen lassen, desto besser ist es! Die müssen merken, dass sie nicht den doofen kleinen Kunden abzocken können, sondern dass der sich wehrt!
    Zu jeder Sache ein nichtssagender Kommentar von Schrippe.

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