kann ich mit einer fritz box auch internet by call machen? meine situation: habe meinen bisherigen dsl-vertrag fristgerecht gekündigt, kann aber erst einen neuen abschließen, wenn der alte abgelaufen ist (wegen der portfreigabe). somit habe ich ja dann ein "internetlose" zeit vor mir. um da wenigstens meine mails zu checken und mal in dem ein oder anderen forum vorbeizuschauen würde ich zur überbrückung gern internet by call nutzen. ist das problemlos möglich? hab auf diesem gebiet nämlich noch keine erfahrungen.... oder muß ich etwa desöfteren ins i-net cafe...
Wenn Du z.B. einen DSL-Anschluss der Telekom hast und lediglich den Tarif bei einem anderen Anbieter hattest, dann könnte es gehen, dass Du Dir einen anderen Anbieter suchst.
Nur haben die in der Regel auch Vertragslaufzeiten!
Ein DSL-by-Call ist mir nicht bekannt!
Und ganz anders sieht sie Sache aus, wenn Du Anschluss und Tarif aus einer Hand hattest.
Denn dann ist mit der Kündigung nicht nur der Tarif, sondern auch der DSL-Anschluss futsch!
Dann musst Du schon auf ein analoges Modem ausweichen. Und dort gibt es dann diverse Anbieter, die Internet-by-Call anbieten.
Das geht (theoretisch) schon, aber wiederum meist doch nicht :
Der T-Online by call Tarif geht auch an DSL Anschlüssen. Leider hilft das meist net, denn man braucht zwei Sachen : nicht nur die Zugangsdaten vom T-Online by call, sondern auch noch das physikalische Vorhandensein von DSL. Und am zweiten dürfte es scheitern.
Ist also nicht viel anders als Internet by call per Telefon : auch hier braucht man ja zwei Sachen : Einen Provider der einen Internetzugang zur Verfügung stellt und einen Telefonanschluss selber. Ist aber einfacher zu bewerkstelligen, da man eher über einen Telefonanschluss verfügt als dass "zufällig" DSL auch noch geschaltet ist.
Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.