ich habe meinen Telefon und DSL Zugang bei der Telekom gekündigt und bin zu Kabeldeutschland gewechsel.
Um meine Email-Adresse zu behalten habe ich meinen ehemaligen DSL flat Tarif (ca. 10 €) auf einen Eco Tarif gewechselt (4,99).
Ich bekam eine Bestätigung per Mail in der der Wechsel auf T-Onlie eco flat bestätigt wurde, aber darüber hinaus kein Hinweis auf die Kosten (80,- €) enthalten war. 16 Tage später kam die Telefonrechnung mit einem Tarif der mir die Augen hat tränen lassen.
Mein höfliche und ruhige Bitte um Korrekur dieses Fehlers wurde abscheidig beantwortet, mit dem Hinweis, das ein erneuter Wechsel erst nach einem Monat möglich sei.
Ich habe mich in den bis dahin verstrichenen zwei Wochen nicht ein einziges mal über den neuen teuren ISDN Tarif eingewählt, geschweige denn über meinen T-Online DSL Tarif, da ich schon den neuen Provider nutze.
Meine Ohnmacht erzeugt einige Wut , aber habe ich überhaupt eine rechliche Möglichkeit der Zahlung zu entkommen?? Denn der Betrag wird ja zunächst einmal abgebucht.
was genau haste denn da gewechselt ? Vielleicht ist hier auch kein erneuter Wechsel der richtige Weg, sondern ein Widerspruch gegen den falschen Wechsel.
Um die E-Mail Adresse zu behalten reicht übrigens sogar ein T-Online by call Tarif. Und der kostet garnix, so lange man die Zugangsdaten nicht benutzt (so einen habe ich auch, zusätzlich). Diesen Wechsel machen die T-Onliner zwar nicht gerne, aber es geht. Selber umstellen im Kundencenter geht zwar nicht, aber per Anruf oder Brief müsste es klappen.
ich habe online auf den Tarif ECO (für 4,99) wechseln wollen und bin auch fest der Meinung das ich genau das getan habe. Leider kann man das nicht mehr nachvollziehen, da ein online Tarifwechsel aus dem Eco flat heraus nicht zugelassen wird.
Ich würde doch nicht wissentlich auf einen sehr teuren und technisch nachteiligen Tarif wechseln, ich hatte ja einen DSL flat Tarif für unter 10,-
Mein Fehler (zugegebenermaßen) war, das ich bei der Mail Bestätigung nicht über den Zusatz "flat" gestolpert bin. Geldbeträge stehen ja in der Bestätigung ja nicht drin.
Ich wollte T-Online eco und bestätigt wurde T-Online eco flat. Mit einem Rechnungsunterschied von 75,- € (was mir aber erst mit der Rechnung deutlich wurde).
Mein Versuch zuvor telefonisch Hilfe zu erhalten war schon erfolglos.
Ich meine von einem 10,- € DSL Tarif auf einen 80,- € ISDN Tarif zu wechseln ist doch blödsinn, zumal man Telefon&Internet flat bei der Telekom für deutlich weniger bekommen kann.
da wird wohl wie gesagt nicht viel übrig bleiben als zu versuchen den falschen Tarifwechsel rückgängig zu machen. Nur ob das klappt kann ich nicht sagen, es kann sehr schwierig werden wenn der Tarif (egal warum) genutzt wurde. Hoffentlich haste eine Rechtsschutzversicherung, dann könnte es einfacher klappen.
Ob da jetzt jemand einsichtig ist oder nicht ist schwer zu sagen. Ein verzwickter Fall das Ganze. Wie schnell ist im Internet der "Haken" an der falschen Stelle und dann hat man was bestellt was man eigentlich nicht wollte. Ich kann Dich verstehen, blöde Sache sowas.