Gigaset SX 455 - Anschluss am NTBA / Hintergrundrauschen
Hallo Leute,
ich habe ganz neu ein Siemens Gigaset SX 455 ISDN-Telefon. Dieses habe ich direkt am NTBA angeschlossen. Zudem habe ich für Internet und WLAN einen "Speedport W700V" Router der T-Com.
Ansich bin ich mit dem Telefon sehr zufrieden. Aber beim Telefonieren habe ich so ein ständiges Hintergrundrauschen und die Stimme des Gesprächspartners ist nicht übermäßig laut.
normalerweise baut Siemens ganz gute Telefone, irgendwelche generellen Probleme fallen mir mal auf Anhieb keine ein.
Wie sieht's denn mit dem WLAN des W700V aus, und wie weit stehen Telefon und Router auseinander ? Denn WLAN und schnurlose Telefone können sich gegenseitig beeinflussen.
ich weiß net ob das am Splitter liegt. Bei (schnurlosen) ISDN Geräten sollte die Verbindung entweder immer klappen oder gar nicht. Störungen auf der Leitung, Fremdspannung oder so, sollte sich nicht auf die Gesprächsqualität auswirken. Bei analog ja, aber bei ISDN eher nicht. Wenn da was stört, dann ist der Fehler eher im Gerät selber. Kannste denn mal ein anderes ausprobieren ?