ich schilder jetzt mal mein Problem. Wir sind "noch" Arcor Kunde, haben aber im Sommer Telekom bestellt, weil ich auch die neue HotSpotflatrate nutzen wollte. Also habe ich bei Arcor den DSL Anschluss im Juli gekündigt. Ich wollte aber eigentlich Komplett kündigen damit ich zu Telekom wechseln kann. Die Arcor hat die DSL Kündigung erhalten und am 14. November die DSL Leitung abgeschaltet. Wir haben bei Telekom angerufen und gefragt wann die Benutzerdaten von Telekom nutzbar seien. Die meinten die wären schon nutzbar und müssten eigentlich ins Internet kommen kommen. Aber wenn ich die Benutzerdaten von Telekom im Router eingebe und ich surfen will kommt immer diese Meldung:
Das Telefon geht aber noch über Arcor und zwar bis zum 28. Dezember. Ich hatte Telekom im Oktober nochmal gebeten vollständig bei Arcor zu kündigen, Arcor hat sich bis zum 28. Dezember entschieden. Eigentlich hätten die auch im November mich aus dem Vertrag nehmen können oder?
Nun soweit ich verstanden habe geht die Leitung wohl noch über Arcor und das DSL ist abgeschaltet. Nun kann Telekom die DSL Leitung nicht übernehmen. Seht ihr das auch so? Kann ich also bis zum 28. Dezember nichts mehr machen? Oder gibt es keine andere Alternative damit ich Internet habe?
Ich bin frustriert und brauche dringend mein Internet. 1 Monat ist ne lange Zeit...
wenn du auch deinen Festnetz-Telefonanschluss bei Arcor hast, dann hängst du an Arcor Vermittlungstechnik und kannst definitiv nicht die T-Com Zugangsdaten nutzen. Die Leitung kann die T-Com erst bekommen, wenn sie komplett frei ist.
Wann Arcor dich aus dem Vertrag lassen muss, hängt von den Kündigungsfristen und dem Kündigungszeitpunkt ab.