Betriebsystem Windows 2000, SP4, Updaterollup ,also auf dem letzten aktuellsten Stand seitens "Winzigweich"
Kommunikation zwischen Router und Internet wird über PPPoE gehandhabt. Andere Protokolle stehen auch noch zur Auswahl aber funktionieren nr teilweise bis gar nicht.
Im PC wird eine PCI Netzwerkkarte genutzt eine Realtek der 8139 Chipsatzgruppe mit dem entsprechenden Treiber : Realtek 8139/810X Family , und der Treiberversion 5.663.1212.2006
Im Netzwerkbereich sind nur Internetprotokoll TCP/IP und Client für Microsoft Netzwerke Installiert. Druckerunsterstützung wird nicht gebraucht da ich keinen hab im Netz.
Alle Einwahlvorgänge zum Internet wird über den DSL Router geregelt ,wobei hier die DSL 16K schneller ist als der Router leistet ,aber das ist nicht das eigentliche Problem.
Wenn ich mit meinen Arbeiten über das Internet fertig bin ,trenne ich ordungsgemäß die Internet verbindung über Windows 2K (rechtsklick auf Monitor rechts unten und Verbindung Trennen angewählt) und fahre danach das System herunter. Wenn ich wieder mit dem Internet verbunden sein will Aktivere ich über Desktopverknüpfung meine Internet Verbindung (nachdem ich den Rechner hochgefahren habe). Häufig kommt es aber auch hier vor das der DHCP Server ( IP wird vom Router bezogen) eine DHCP-NACK Meldung kriegt und ich muss hier dann DHCP neustarten. Zwar kriege ich dann auch eine Verbindung ,aber es ist lästig es des öfteren zu machen aber ich weis auch keine Lösung dazu. Es kommt auch mal vor das Perf-Net eine Fehlermedung ausgibt die im DWord Wert 0 zu finden ist.
Weis einer wie ich hier die Lästige Probleme losbekomme ?
Falls wer die Netzwerkkarten Einstellungen (Treiber) haben will ,bitte bescheidgeben ,hänge sie auch hier drann.