Für uns waren die 500 freie Minute für Anrufe nach Palästina sehr lukrative + Europaweites kostenlos Festnetz-telefonieren . Es gibt kein vergleichbares Angebot.
Ich habe Alice seit ein Monat und habe ich folgendes zu berichten:
1. Die erste Woche nach die Freischaltung war das Telefon knapp eine Woche ohne bzw mit beschränkter Dienst: Eingehende Anrufe gingen nicht. Ausgehende mal ja mal nein. DSL viel öfter aus. Dann wurde das Problem behoben. Eine Entschädigung von 2,32€ gab es dafür ca. was ich für die Hotline-Anrufe gezahlt habe).
Die Bitte mein Vertragsbeginn zum Datum der FehlerBehebung zu verschieben bliebe ohne Antwort.
2. Während Telefonie für allem im Ausland unterbrach die Leitung plötzlich
3. Öfter bei ausgehenden Anrufe hat uns die Gegenseite nicht gehört, wir aber sie ja. Das ist sehr nervig.
4. Die Leitung war zwei Male auf ein Mal tot. Der Box-Stecker musste raus und wieder rein, damit es wieder funktionierte.
Wer zu Alice will sollte auch wissen:
Freies Call-By-Call gibt es nicht: Dh man kann nur über 01041 ein CbC-Anruf betätigen.
"Versteckte" Tarifen: Insgesamt 4 stunden verbrach ich für die Suche nach eine Antwort für folgende Frage: Wie viel kostet die Minute nach Jordanien? Zur Info über 01041 kostet 149,77 Ct.
Jetzt die Frage: Wohin? 1&1 die Abzocker: Nie.
Wieder Telekom coutry-sellect?
Hat jemand einen guten Tipp, auch wenn es ein bisschen mehr koste?
Ich habe mir erlaubt all deine Posts mal durchzulesen um nachvollziehen zu können, welchen Ärger du bislang hattest, und bin auf folgende Textpassage gestoßen:
Zitat von TravellingMatt69
Warum sollen alle 1&1 verlassen, nur weil du zu dusselig bist?
Und nun - das gleiche mit der Telekom. Mann! MANN!! Lernst du es eigentlich noch irgendwann mal?
Übrigends - wenn du so weitemachst ist der nächste Ärger mit Alice schon vorprogrammiert, ich nehme an, ein weiterer Thread folgt dann auch noch.
Schaint, als hätte der Junge recht behalten, was dir aber nicht wirklich weiterhilft, sollte auch kein persönlicher Angriff auf dich sein, nicht daß du mich jetzt falsch verstehst.
Am Besten, oder zumindest am meisten Schaden eingerenzend wäre für dich eine DSL/Telefonkombi, die dir zumindest eine Deutschland-Flat bietet, aber noch CallByCall zulässt. Nachdem du von Alice/AOL wegwillst und 1&1 nicht mehr in Frage kommt bleibt dir nach dem Wegfall von Arcor (kein CallByCall) eigentlich nur noch Freenet oder T-Home, und zu Freenet möchte ich dir nicht raten.
Keine Entäuschung sondern verkalkulierte Erwartungen
Heute bekamen wir die Rechnung von Alice mit zwei treuere Überraschungen:
1. Wir haben die 500 min. Marke überschritten (150 min. mehr) ..
2. Wir mussten ein Mal für 27 min. ins weiten Ausland telefonieren, wo call-by-call nicht möglich war.
Gesamtrechnung 127 ERUO!!
Der erste Denkfehler: Man bekommt den Eindrück Call-By-Call ist möglich bei Alice, wenn man den Vertrag nicht genau liest und versteht.
Wer ein bequemeres Lebensstil hat und nicht jede Minute aufschreibt, bzw. mal einen Fehler macht von wegen wann die Monats-Kalkulation anfingt und aufhört, kann es ihm treuerer werden.
Man ist selber Schuld und man lernt (oder nicht) aus eigener Tasche.
Na gut; jetzt kommt der nächste: Telekom.
Mit dem Call & Surf Comfort (DSL 6000/39,95) + CountryFlat (+ 3,94) und CountryFlat II (+14,95) hat man alles was man braucht.
Ich habe eine Frage zum Modem.
Wenn ich Alice zum Telekom verlasse, habe ich dann zwei Modem: Das von ALice und das von vorherigen 1&1.