Hallo, wie mein Name schon sagt, will auch ich DSL.
Zur Zeit habe ich 56K Modem und bin Kunde bei T-Online.
Bei freenet hatte ich bereits DSL bestellt. Nach dem ich im Forum ( bei freenet ) viele Beschwerden der Kunden gelesen habe, habe ich sofort den Auftrag storniert.
Nicht nur die vielen Beschwerden, auch die teure Hotline 1,24 €/Min hat mich erschreckt.
Beim zweiten Versuch an DSL zu kommen werde ich vorsichtiger vorgehen.
Bei weitere Suche wurde ich auf 1 & 1 aufmerksam.
Jetzt bietet 1 & 1 DSL 2000 für 19,99 € + Deutschland Flat 9,99 € = 29,98 €
Hotline kostet nur 12 ct/Min.
Bin vor kurzem bei einem Bekannten von mir mit der 1&1 2000 W-LAN Flat ins Netz und habe auch Downloads probiert.
Ist die Bombe ! Bis zu 300 kb/sek.
Sah auf den ersten Blick sehr gut und schnell aus.
Natürlich problemloser Seitenaufbau auch bei komplizierten Online - Anwendungen.
Nur gespielt habe ich noch nicht damit im Netz.
Habe aber nix schlechtes darüber gehört.
Außerdem ist die DSL Telefonie das derzeit günstigste am Markt ! (1 ct./Min. ins deutsche Festnetz!! )
Also ran mein Junge !!
Ich habe ja auch geschrieben 300 KB / Sek. ! Egal.
Es waren natüröich auch zum Teil nur 220 KB / Sek.
Habe Downloads von meiner eigenen Seite ausprobiert. Da ging das echt supi schnell !
Arcor und 1&1 haben eigene Vorteile und Nachteile. Alles hängt davon ab, was genau du brauchst. Hier kannst du vergleichen und entscheiden, was für dich besser ist - Arcor oder 1&1 https://home.arcor.de/privatkunden-info/warum_arcor.htm
Ich habe ja auch geschrieben 300 KB / Sek. ! Egal.
Es waren natüröich auch zum Teil nur 220 KB / Sek.
Habe Downloads von meiner eigenen Seite ausprobiert. Da ging das echt supi schnell !
Also war schön mit euch zu plaudern !
oops hat nur den quote von dem daunter gesehen, der hat was falsch gemacht sorry
Du solltest auch die Gebühren der Hotline berücksichtigen. Bei Fragen zu Vertrag und Rechnung 12 cent, bei technischen Fragen (sicher auch bei Hilfestellungen zum Einrichten des DSL-Anschlusses 99 cent).
Ich war auch mal "Kunde" bei diese tollen Firma. Wollte dann den Tarif wechseln und Hardware(Voip-Modem) bestellen. Wurde vom dem sogenannten "Onlinesupport" aber sowas von übers Ohr gehauen ! Das sah am Ende so aus das ich zwar den Tarif gewechselt hatte aber keine Hardware erhalten hatte !! Den Tarifwechsel kann man aber nur inerhalb 7 Tagen stornieren, habe also 14 tage auf das Modem gewartet, nachgefragt wo das Modem bleibt,antwort :ich krige kein Modem -obwohl es mr der sogenannte Onlinsupport es zugesagt hatte . Jetzt hatte ich den neuen Tarif an der Backe der 12 Monate laufen sollte ! Habe sofort per Einschreiben gekündigt aber von 1&1 nur ne mail erhalten: Ihr vertrag läuft noch 1 Jahr ... !! Um es abzukürzen: Bin jetzt beim RA -dieser Firma müssen mal die Grenzen aufgezeigt werden. Kann jedem nur Raten wenns mal Ärger gibt.ie ganze Korrespondenz ( Mails) mit sogenannten DSL "Supportspezialisten" immer speichern - sonst hatt man garnix in der Hand!
Wenn du gaaaaaaaaanz viel Zeit hast und ein bißchen Abwechslung brauchst (im Sinne von beschränkten Emails und Briefen) und nett mit
den Call-Center Damen plaudern möchtest (die sowieso keine Ahnung haben) und du nach dem gaaaaanz langen Warten immer noch kein DSL hast, ja dann würde ich dir wärmstens 1und1 empfehlen!
Meiner Meinung nach ist 1&1 sehr empfehlenswert: (recht) billig, komfortabel, gute Hardware.
Bei mir hat die Einrichtung von DSL nur 6 Tage gedauert - war also ziemlich schnell. Manchmal kann es natürlich auch (wie man zahlreichen Foren entnehmen kann) auch "unwesentlich" länger dauern: teilweise sind Wartezeiten von bis zu 5 Monaten möglich ...
Mit der Einrichtung und der Hardware bin ich recht zufrieden. Die AVM Fritz Box Fon WLAN spackt teilweise ziemlich 'rum: manchmal gibt's kein WLAN mehr, manchmal kann ich nicht telefonieren ...
Aber die Tatsache, dass etwa JEDE Woche ein Firmware-Update rauskommt, lässt zumindest darauf schließen, dass der Abstand zur perfekten Firmware immer geringer wird!
Kleene Frage: mit was für Leuten hast du telefoniert? Also die Mädchen von der Pommesbude oder 0190-Anbieter werden bestimmt keine explizite Auskünfte geben können...
Na ja, Spaß beiseite - ich hab' ungefähr 4x bei AVM und 1+1 angerufen: immer recht nette Leute, die auch Spaß verstehen und auch (zumindest so tun, als ob) wat verstehen von ihrem Fach.
Es gibt bei jedem Anbieter Probleme, bei dem einen Fall sind sie minimal bei dem anderen Fall extrem.
Mann muss halt den Vertrag kennen und sich alles genau durchlesen..
Wechsel jetzt auch grade von TCom zu 1und1.
Grund: 1. Günstiger, 2. Modem defekt.
Dazu ist zu sagen das ich bei der TCom angerufen habe und gesagt habe, das mein Modem defekt ist, die Antwort war, da es älter als 2 Jahre ist muss ich mir selbst eins kaufen und das würde 99€ kosten. Ist eigentlich ne unverschämtheit, da man das Modem braucht um die Leistung des Vertrages nutzen zu können und auch ne mindestkündigungsfrist hat.
Also du siehst es gibt überall Ärger, unverschämtheiten und Abzocke. Es ist nur die Frage ob man sich es gefallen lässt und wie fit man im Rechtswesen ist.
Es ist nur die Frage ob man sich es gefallen lässt und wie fit man im Rechtswesen ist.
Naja aber Tatsache ist mal, dass die Anbieter es schamlos ausnützen, wenn jemand "unfit" auf dem rechtlichen Gebiet ist - desweiteren juckt es die "Grossen" eh relativ wenig inwieweit sich jemand (zu Recht) aufregt
Ist eigentlich ne unverschämtheit, da man das Modem braucht um die Leistung des Vertrages nutzen zu können und auch ne mindestkündigungsfrist hat.
Das Modem ist kein Inklusivbestandteil des DSL Vertrages. Daher muss dieses dir keinesfalls kostenfrei angeboten werden.
Fährst du auch wenn dein Tank leer ist zu deim Autohaus wo du das Auto gekauft hast und sagst, ohne Bezin kann ich das Auto nicht fahren!!
In einer Autovermietung musst du den Sprit auch separat zahlen
Zitat von Poolitzer
Also du siehst es gibt überall Ärger, unverschämtheiten und Abzocke. Es ist nur die Frage ob man sich es gefallen lässt und wie fit man im Rechtswesen ist.
Jaja alles Abzocke...
Auf alle Geräte gibt es eine Gewährleistung von 24 Monaten. Danach muss man sich halt ein neues kaufen wenn es defekt ist. Das ist nicht nur bei T-Com so sondern überall in alles Wirtschaftssparten
Also sprich nicht von Abzocke, nur weil du dich in Deinen Augen ungerecht behandelt fühlst. Abzocke ist komplett was was anderes!
Mit Rechtswesen hat das nichts zu tun!
Jaja alles Abzocke...
Auf alle Geräte gibt es eine Gewährleistung von 24 Monaten. Danach muss man sich halt ein neues kaufen wenn es defekt ist. Das ist nicht nur bei T-Com so sondern überall in alles Wirtschaftssparten
Also sprich nicht von Abzocke, nur weil du dich in Deinen Augen ungerecht behandelt fühlst. Abzocke ist komplett was was anderes!
Mit Rechtswesen hat das nichts zu tun!
Du bist entweder 1und1 oder Telekom oder (beliebiges einsatzbar)-Mitarbeiter oder einer von wenigen, die noch nie Ärger mit Ihrem Anbieter hatten - hoffe für Dich, dass es so bleibt.
Habe jedenfalls noch nie so viele inkompetente Mitarebiter angetroffen wie bei Internet/Telefonanbieter