ich hab schon das Forum durchsucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
meine Freundin haben jetzt zu Hause 1&1 DSL Surf & Fon, mit einer Fritz!Box Fon (wired). Daran ist ein PC angeschlossen (über LAN) und das funktioniert auch. Nun will ich ihr eine Laptop zu Weihnachten schenken das sie damit auch in ihrem Zimmer ins Internet gehen kann. Der PC gehört ihrem Bruder und da darf sie nicht immer dran.
Ist es möglich an die FritzBox ein Access Point zu hängen, so das der PC noch über LAN ins Internet geht und sie mit dem Laptop über WLAN. Oder ist das irgendwie anders realisierbar?
Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir schnell helfen könntet!
Da falls es nicht geht, ich das Laptop auch nicht ordern brauch. Und das wollte ich heute noch bestellen eigentlich!
Wenn es dieFritz!Box Fon ist, geht das schon auch - es wird dann noch ein Switch benötigt, weil die Fritz!Box Fon nur einen LAN-Anschluss hat, aber zwei nötig wären - für den PC und den Access Point (sowas - nur als Beispiel, ohne Bewertung).
Ohne einen Switch lässt sich das nicht einrichten? Da dann das Weihnachtsgeschenk sehr teuer ausfällt! Laptop, Switch und Access Point! Das kostet!!!!
Wie viele LAN Ports hat die fritzbox denn und wie ist der Rechner im Moment angeschlossen ? Wenns wirklich die oben genannte ist, könnteste den Rechner ja auch am USB Port anschließen, und den LAN Port für den Access Point verwenden. Oder gleich einen Access Point mit zusätzlichen LAN Ports verwenden. Oder die fritzbox verkaufen und z.B. eine gebrauchte fritzbox 7050 WLAN kaufen. Du siehst, da gibts der Möglichkeiten viele.
Kann man denn über USB ins Internet gehen? Wusste ich garnicht.
Wenn ich jetz einen Access Point Kaufe mit Zustätzlichem LAN Ports, brauch ich dann die Fritzbox noch? Oder wie wird das dann angeschlossen?
Es soll so günstig wie möglich sein und das der PC Rechner über LAN ins Internet geht, da das Kabel schon durch die Wand gezogen ist und da kein neues Kabel rein kann.
Ja, die Fritzbox bietet genau die Anschlüsse, die Du brauchst.
Bei 2 LAN-Anschlüssen und dem WLAN, sollte der gewünschte Anschluss von PC über LAN und Notebook über WLAN kein Problem sein.
Ob die Fritzbox aber an Deinem Anschluss für DSL16000 geeigent ist, kann Dir aus der Ferne keiner sagen. An "guten" Anschlüssen haben die Fritzboxen in der regel kein Problem. Ist der Anschluss aber ehr grenzwertig für DSL16000, wird man mit einer Fritzbox keine Freude haben, da diese oft die Synchronisation verliert.
Wenn ich dann kein Switch und keine Access Point brauche darf es ruhig bis 60 Euro kosten, gebraucht ist auch ok. Nur sollte der PC weiterhin über LAN angeschlossen werden.
Vielleicht kannste ja irgendwo nen gebrauchten W700V bekommen. Der geht auch an DSL16000 gut und er hat sowohl WLAN als auch 4 LAN Ports. Weiterhin, ähnlich wie verschiedene fritzboxen, kann man den als kleine Telefonanlage verwenden.
Vielleicht kannste ja irgendwo nen gebrauchten W700V bekommen. Der geht auch an DSL16000 gut und er hat sowohl WLAN als auch 4 LAN Ports. Weiterhin, ähnlich wie verschiedene fritzboxen, kann man den als kleine Telefonanlage verwenden.
Ich schau mal nach dem, denn Telefon muss ja auch angeschlossen werden? Oder hängt das überhaupt an der Fritzbox, ne glaub nicht!
Ne VoIP hat meine Freundin nicht, glaub ich. Ist normales Telefon mit normalen Anschluss. Oder ist VoIP auch nichts anderes?
VoIP ist Telefonie übers Internet, und genau das macht 1&1 bei 1&1 DSL Surf & Fon
Zitat von howhigh
Also kann ich das Gerät ohne sorgen kaufen?
Im Prinzip ja, ich gehe mal davon aus dass das Teil auch wirklich in Ordnung ist. Nur weil bei Ibäh einige Gauner unterwegs sind (wobei Ibäh selber der größte Gauner von allen ist) müssen ja nicht alle ihre defekten Sachen als "in Ordnung" verkaufen.
Wie muss ich es dann anschließen, das der PC über LAN und das Notebook über WLAN ins internet geht?
Muss ich die Zugangsdaten neu eingeben über PC?
Wo wird das Telefon angeschlossen?
Kaum glaublich - sogar zum W700V gibt es ein Benutzerhandbuch, das Du vorab schon mal studieren kannst (alles zum W700V).