Bald Neukunde , Emailadresse jetzt schon sichern ?

14Antworten
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Danke
    0

Standard Bald Neukunde , Emailadresse jetzt schon sichern ?

Hallo Forum.

Mein Vertrag mit AOL läuft am 02.02.2008 ab,
    danach wechsele ich zu T-Home(Call&Surf Comfort)

Ich hätte dazu mal eine Frage ,
    Kann ich mir bereits jetzt schon meinen künftigen Email-Name sichern ?
    Unterschrieben bei dem neuen Anbieter habe ich noch nichts,
    und mit einer Online-Bestellung komme ich nicht weiter
    da nach Schritt 3 immer wieder auf Schritt 3 (Eingabe von Daten)
    verwiesen wird anstatt auf Schritt 4 (Bestellung) zu gehen.
    Alle eingegebenen Daten stimmen zwar aber die meldung erscheint immer wieder.

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Hast Du vielleicht irgend ein Häkchen (AGBS akzeptiert etc.) warum der Bestellvorgang nicht weiter geht?

Abgesehen davon:
    Eine E-Mail Adresse kannst Du glaub dann erst einrichten, wenn Du die Zugangsdaten für das nötige Kundencenter von T-Online bekommst.
    Und die Zugangsdaten bekommst Du erst kurz bevor Dein Tarif geschaltet wird.

Aber ganz egal:
    Wenn Du meinst, Du könntest Dir eine Mailadresse mit Deinem Namen sichern, dann musst Du schon einen außergewöhnlich seltenen Namen haben.
    Ich habe alle möglichen Kombinationen mit Punkt, Unterstrich etc. ausprobiert, das war alles schon vergeben - hoffnungslos - T-Online hat halt viele Kunden.
    Lass Dir besser gleich ein paar kryptische Abkürzungen einfallen und das möglichst mit >5 Buchstaben.

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Also als "bald" Kunde kannst Du Dir definitiv noch keine Mail-Adresse sichern.

Du bekommst von T-Online sobald Du Kunde bist Deine Zugangsdaten geschickt.
    Und dann kannst du für Deine kryptische Mailadresse einen Alias vergeben, also einen "gescheiten" Namen.

@ GEH
    Also habe ich nach Deiner Definition einen außergewöhnlich seltenen Namen!
    Denn ich habe sowohl bei T-Online, Web.de, GMX und sogar Freenet eine Mailadresse nach dem Schema vorname.name@provider

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Hi,

wie meine Vorredner schon sagten, Du selber kannst den E-Mail Alias erst dann einrichten wenn Du die Zugangsdaten hast. Falls Du aber Angst um den geplanten Namen hast, kann ein Bekannter von Dir mit T-Online Account sich ja vorübergehend eine weitere E-Mail Adresse einrichten, mit dem von Dir gewünschten Namen.

Auswendig weiß ich es grad net, aber ich glaube selbst ohne E-Mail Paket kann man sich 5 Adressen einrichten. Die gehen zwar alle auf ein Konto, aber das ist ja egal denke ich.

Ich selber habe im Moment auf dem T-Online E-Mail Kram 3 Aliase, obwohl ich hauptsächlich meine GMX Adresse nutze.

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Danke
    0

Standard

Vielen Dank für Euere schnellen Antworten.
    Nun weiß ich Bescheid

Rouven ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo Diversion 900

Du warst bei AOL hattest also ne AOL email adresse.

Nun gehst Du zu T-Online und möchtest ne @t-online adresse.

WISO?

Jedesmal wenn Du in der Zukunft den Anbieter wechselst, musst Du die bei allen Deinen Bekannten, Freunden, Firmen, Banken, Shops, etc. die neue E-Mailadresse mitteilen.

Gehe zu GMX oder web.de Diese E-mail adresse ist kostenlos, hat viele Vorteile und Du kannst sie "ewig" nutzen...

Wozu also der Wechselstress....?

darkracer ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Danke
    0

Standard

@Rouven: dem ist nix hinzuzufügen

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von darkracer
    @Rouven: dem ist nix hinzuzufügen
    Warum machst Du es dann?

G., -#####o:

Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Danke
    0

Standard

Vielen Dank für Euere Tips .

Ich bin bereits bei web.de , nur habe nicht allen diese Mailadresse bekannt gegeben.
    Nur was mich bei web.de stört ist die Reklame und der niedrige Speicherplatz .
    Wenn man den aufrüstet (in den Club eintritt)
    kostet das richtig Geld.

@Rouven

Ich habe nicht vor den Anbieter öffters zu wechseln.
    Und wenn AOL noch das wäre was es früher war hätte es diese Angelegenheit
    erst garnicht gegeben.

Mir ist bekannt das mein zukünftiger Vertrag bei T-Home( Call&Surf Comfort)
    nicht der billigste ist , aber in Punkto Sicherheit und Umfang des Paketes bin ich einverstanden.
    Sicherlich hat jeder Anbieter nicht immer kundenfreundliche Dinge auf Lager , aber bei AOL war für mich die Grenze erreicht.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von Diversion 900
    Nur was mich bei web.de stört ist die Reklame und der niedrige Speicherplatz .
    Wenn man den aufrüstet (in den Club eintritt)
    kostet das richtig Geld.
    Beim GMX gibt's richtig viel Speicher, sogar mehr als das E-Mail Angebot bei T-Home, das sogar kostenlos. Es gibt verschiedene Arten der Freemail Variante, mit verschieden vielen Werbemails, die sich aber einfach löschen lassen.

Weiterhin gibt's theoretisch sogar einige Frei SMS (theoretisch deshalb, weil ich es bisher noch nicht aktivieren konnte).

darkracer ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Danke
    0

Standard

Hallöchen,

aber war es nicht @gmx wo man so detailierte persönliche Angaben machen musste um dies alles zu nutzen? Auf der Suche nach frei SMS war ich mal darauf gestossen und hatte dann die Anmeldung abgebrochen weil ich einfach zu viel preisgeben musste, oder war es eine Befragung, keine Ahnung, irgendein Kaken war da.

Ich selber habe bei web.de vier Konten, eins nur für Familie, zwei für andere Kontakte und eine womit ich mich ausschließlich nur anmelde, das funktioniert eigentlich ganz gut.

Christian

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

GMX will auch nicht mehr wissen als andere Internet Firmen. Für die Nutzung der FreiSMS soll (besser gesagt muss) man aber seine Bankverbindung angeben. Damit, wenn man mal mehr als die FreiSMS verschickt, die Kosten per Lastschrift abgebucht werden können.

Und daran isses bei mir gescheitert, mit dem Firefox komme ich nicht mal auf die Seite, und beim IE heißt's andauernd "falsche Daten". Man erreicht auch keinen Support bei GMX, zumindest nicht kostenlos. Aber ich werde mal die Nummer probieren, die ich auf der 0180 Seite gefunden habe : 089 143390.

darkracer ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Danke
    0

Standard

@snowman, hab jetzt aus neugier mal ein anmeldeversuch gemacht bei gmx, also die ganz einfache Variante ist klar, aber wenn du das 0,00 € paket mit 10SMS/Monat buchen willst, sind deine Daten (Tel.-Nummer und Adresse) zur Briefkastenwerbung freigegeben, und das ist nicht mein Ding, zumindest nicht für 10 SMS im Monat. Aber mit der Speichergröße ist natürlich ein Argument.

Christian

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Hmh,

frei für Briefkastenwerbung, bekomme ich deswegen so viele Angebote für Kredite ? Ich weiß aber auch grad net auswendig welche meiner Adressen GMX hat.

Aber der Briefkasten ist scheinbar eh nicht sicher vor Werbung, ich hatte mal ein Gerät von BOSE gekauft, da bekam ich dann oft (zu oft) BOSE Reklame.

Meine Telefonnummer gebe ich hingegen gerne an, auch im Internet. Ich habe ja das Leistungsmerkmal abweisen anonymer Anrufe, das erspart einem lästige Anrufe.

*
    otto23 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Danke
    0

Standard

Nochmahl zu dem Thema Aol ,wen man da kündigt kann man seine E-Mail Adressen behalten und sich weiterhin über den kostenlosen E-Mail dienst mit seinen nahmen einlogen .Ich nutze jedenfalls meine eingerichtete Aol E-Mail Adresse weiter obwohl ich zur T-Home gewechselt bin .