Hallo, ich habe den router sinus 154 dsl basic se und den dazu passenden empfaenger sinus 154 data 2.Ich habe dazu eine dsl2000 flatrate von t-online...
Meine Frage lautet:
Stelle ich das MTU auf 1454 (standard), so kann ich alle internetseiten ohne probleme oeffnen, edonkey zieht jedoch nicht.(bzw. mit max. 5kb/s)
Stelle ich das MTU auf den "Optimalwert" 1492, so zieht mein edonkey mit bis zu 150, jedoch kann ich z.B ebay und google nicht mehr oeffnen...
Gibt es da sowas wie einen Zwischenwert, damit alles gut laeuft?
Es kommt bei der DTAG^h^h^hT-Com od. T-Offline darauf an hinter welchen Leitungen man haengt, daher sicherheitshalber mal die 1452 verwenden und schauen obs dann besser laeuft. Mit 1492 kann man Glueck haben, muss aber eben nicht.
also, ich hatte das MTU jetzt mal auf 1452 aber das erscheint mir langsamer beim oeffnen der seiten, ausserdem konnte ich ogame.de nicht oeffnen--->edonkeyx habe ich mit diesem Wert noch nicht ausprobiert, das werd ich morgen tun...danke schon mal, und ich freue mich auf weitere antworten...
noche eine frage:muss ich beim einstellen des MTU-Wertes etwas beachten?also das ich nur in 2er Schritten hochgehen darf oder nur in 4er z.B.?