Hallo,wer kann mir eventuell weiterhelfen?ich habe da ein kleines problen und zwar fliege ich immer nach exakt 60 minuten aus dem internet und weiss nicht warum.ich habe bei der konfiguration meines routers(w700v)keinerlei zeitangaben gemacht das der router sich nach einer gewissen zeit vom netz trennen soll.mit der t online software bin ich überhaupt nicht ins internet gekommen musste über windows internet explorer ins internet.(das geht auch ohne probleme).das einzige problem das ich halt habe und halt auch ärgerlich ist,ist das ich alle 60 minuten aus dem internet "fliege".
würde mich sehr freuen wenn mir eine/einer weiterhelfen könnte und bedanke mich schon im vorraus für die mühe.
lg swen
LAN oder WLAN ? Bei exakt 60 Minuten vermute ich WLAN und einen evtl. zu alten Treiber auf dem Rechner. Ich habe da nämlich was mit groupkey Intervall im Gedächtnis. Wenn es das ist hoffen wir mal dass noch jemand anderes sich meldet um Dir zu helfen, da ich es selber, mangels WLAN Einsatz, nicht genauer erklären kann.
...ich dachte halt das ich in einer "falschen"rubrik die frage gestellt habe.
Das denke ich auch, aber ich will's erst verschieben wenn ich weiß ob's mit dem WLAN zusammen hängt, oder was anderem. Ich hoffe nur chk ist net eingeschnappt und schreibt seinen Beitrag auch hier wieder hin.
Ich hoffe nur chk ist net eingeschnappt und schreibt seinen Beitrag auch hier wieder hin.
Damit chks Beitrag nicht verlorengeht, mach' ich das mal:
Möglicherweise ist das eher ein Windoofs- als ein Router-Problem.
Hast du die neuesten Patches installiert ? Versuch mal dieses https://support.microsoft.com/?kbid=917021
Es könnte auch ein Kanalproblem sein. Unterstützt dein Speedport einen automatischen Kanalwechsel ? Wenn ja, schalte auf einen festen Kanal, möglichst weit entfernt von evtl. vorhandenen WLANs des/der Nachbarn.
da ich kein computerspezialist bin und eher ein blutiger anfänger hätt ich noch eine frage.
könnte es eventuell möglich sein,das der empfänger(netzwerkkarte?) nach 60 minuten eine trennung verursacht?
das da eventuell eine zeitangabe angegeben ist?
wenn das auch eine mögliche ursache sein könnte,würde ich gern wissen wie man das eventell ändern könnte.
weil bei der konfiguration des routers habe ich keine zeitangabe gemacht,sondern die dauerverbindung gewählt.
ich gehe nur kabellos ins internet.
mir ist noch etwas aufgefalle,wenn ich kann mir ja den status von drahtlose netzwerkverbindung anzeigen lassen.und da gibt es einen punkt der dauer heisst,da läuft eine zeit und wenn diese bei 60 minuten angelangt ist dann klinckt der compuer sich aus dem internet aus.