Alice mit 2 PC's (einer davon über W-LAN) + Telefon Flatrate
Hi ihr lieben,
ich habe mir Alice FUN bestellt (DSL + Telefon Flat).
Jetzt möchte ich 1. mit einem PC über Kabel und 2. mit einem Notebook über W-LAN (+ Repeater Linksys WRE54G) ins Internet.
Meine Frage:
Ich weiß, dass das von Alice mitgelieferte Sphairon Modem benutzt werden muss (wegen der Telefonflat) und dass ich einen Router ohne oder mit abschaltbarem Modem "zwischenhängen" muss (damit ich mehere PC's verwenden kann).
Welchen Router soll ich kaufen?
Nen D-Link DI-624+ ; ein Speedport W701V oder irgendwas anderes (z.B. Linksys oder FitzBox)?
Beissen sich die Geräte mit dem Repeater von Linksys?
Wie muss ich das Sphairon Modem mit dem Router verbinden?
Kann ich wenn alles funktionieren sollte mit allen beiden PC's ins Netz und gleichzeitig telefonieren?
Ich habe null Ahnung und bin echt auf euch angewiesen.
Re: Alice mit 2 PC's (einer davon über W-LAN) + Telefon Flat
Willkommen im Forum!
Zitat von stiefelly
Welchen Router soll ich kaufen?
Speedport W701V oder irgendeine Fritz!Box sind m.E. in Deinem Fall keine so gute Wahl, beide haben ein bereits integriertes DSL-Modem, welches Du nicht nutzen kannst. Warum dann dafür bezahlen?
Zitat von stiefelly
Beissen sich die Geräte mit dem Repeater von Linksys?
Wie das mit dem D-Link DI-624+ ist, weiß ich mangels Erfahrung nicht - wenn sich irgendein Linksys WLAN-Router mit dem Linksys-Repeater beißen sollte, tät' mich das schon arg wundern .
Zitat von stiefelly
Wie muss ich das Sphairon Modem mit dem Router verbinden?
In der Bedienungsanleitung zum gewählten WLAN-Router (ohne integriertes DSL-Modem!) sollte dies beschrieben sein.
Zitat von stiefelly
Kann ich wenn alles funktionieren sollte mit allen beiden PC's ins Netz und gleichzeitig telefonieren?