Probleme mit TDSL 6000.

5Antworten
    RogerHofman ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Danke
    0

Standard Probleme mit TDSL 6000.

Hallo Leute, ich habe Probleme mit TDSL 6000.
    Seitdem ich 27.11.07 habe ich den schnelleren TDSL-Zugang zugeschaltet bekommen. Ich hatte vorher TDSL 2000, mein PC lief über WLAN schnell und gut, nach dem 27.11.07 nicht mehr. Nach einigen Telefonaten mit der T-Com habe ich den WLAN-Anschluß gesperrt. Sodaß ich über den normalen LAN-Anschluß ins Internet komme. Das Resultat ist nun, ich habe eine langsame Geschwindigkeit bis zu 800kbit/s, wenn ich Glück habe. Manchmal ist es auch weinger, so um die 200kbit/s. Jetzt habe ich mit meinen DSL-Manager 6.9 einen Verbindungstest gemacht. Das Resultat ist.:
    tarte PPP over Ethernet Test...
    ================================================== ============================
    Info : T-DSL Test mit "NVIDIA nForce Networking Controller"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "NVIDIA nForce Networking Controller" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "NVIDIA nForce Networking Controller" (PADO)
    Info : T-DSL Test mit "NVIDIA nForce Networking Controller #2"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "NVIDIA nForce Networking Controller #2" kann geöffnet werden
    Fehler : K1120: Kein Netzwerkzugriff über "NVIDIA nForce Networking Controller #2": Netzwerkkabel nicht gesteckt?
    Info : T-DSL Test mit "1394-Netzwerkadapter #2"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "1394-Netzwerkadapter #2" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394 Netzwerkadapter #2" (PADO) ================================================== ============================

Nun meine Frage, kann mir einer Sagen oder besser Erklären wie ich das Problem lösen kann.
    Vielen Dank im Vorraus. MfG. RogerHofman.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Hi,

so auf Anhieb tippe ich auf Verkabelungsfehler, Diese machen sich bei "langsamem" DSL oft nicht bemerkbar, aber kaum kommt ein schnelleres DSL, dann klappt's net mehr. Es könnte auch an den PC Einstellungen liegen, aber wenn, dann müsste zumindest die alte Geschwindigkeit erreicht werden.

Was wir aber unbedingt noch wissen sollten, welches Modem / Router haste denn im Einsatz ? Auch ob WLAN mit von der Partie ist oder nicht wäre gut zu wissen.

Was mich wundert sind die beiden Einträge für (anscheinend) ein und die selbe Netzwerkschnittstelle. Dass es mit 1394... nicht klappt verwundert mich net, denn das ist die Firewire Schnittstelle.

RogerHofman ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo Snowman,
    ich habe einen Speedport W500V, von der T-Com wurde ich sogar auf die neue Version aufmerksam gemacht. Die lautet 1.37.
    MfG. RogerHofman.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von RogerHofman
    ...ich habe einen Speedport W500V...
    Dann guck bitte mal was der in seinem "Konfigmenü" über die Geschwindigkeit angibt. Sollten dort für DSL6000 passende Werte angezeigt werden, dann könntest Du mal die TCP Werte am PC überprüfen / einstellen. Und zwar z.B. entweder mittels TCP Optimizer oder einem nicht ganz aktuellen DSL Manager (nicht die Version 6.90, es muss älter sein).

Und wie haste die 800 kbit gemessen ? Sind es auch wirklich kbit, oder können es auch bis zu 800 kbyte (750 kbyte = 6000 kbit) gewesen sein ?

RogerHofman ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo Snowman,
    danke für den Tipp. Man soll ja nicht immer das Neuste nehmen. Aber wieso erkennt der neue DSL-Manager nicht die höheren Geschwindigkeiten.
    MfG. RogerHofman

PS. und noch einen schönen 2. Advent.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von RogerHofman
    ... wieso erkennt der neue DSL-Manager nicht die höheren Geschwindigkeiten.
    Er erkennt die höheren Geschwindigkeiten schon, sogar besser als einer der älteren Manager. Aber ich habe bisher noch nichts gefunden womit man die TCP Werte verbessern kann, das können scheinbar nur die älteren Versionen.