Nach Kündigung bei Tiscali (Freenet Tochter) Port nicht frei

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  1. #1
    Avatar von gunni1980
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    Standard Nach Kündigung bei Tiscali (Freenet Tochter) Port nicht frei

    Hallo,

    Ich habe mit meinem alten Internetanbieter ziemliche Probleme.
    Ich hatte bei Tiscali im Februar ein Internet-/Telefonflat paket bestellt. Leider ging die Telefonflat nicht und deshalb habe ich bei Tiscali außerordentlich gekündigt.
    Die Außerordentliche Kündigung ist von Tiscali auch anerkannt worden. Zum 01.10.07 hätte dann der Port bei der Telekom freigeschalten werden sollen, was aber bis heute (07.06.2007) trotz vielfacher Bemühungen nicht geklappt hat.
    Seit 1.10.2007 habe ich einen neuen Internetflat/Telefonflat Vertrag bei 1&1 kann diesen aber nicht nutzen weil der Port immer noch belegt ist.
    Tiscali hat mir schon mehrfach Briefe gesendet in denen steht der Port sei frei was die Telecom aber wiederlegt.

    Ist es möglich bei 1&1 außerordentlich zu kündigen da man den Dienst nicht nutzen kann oder ist dies rechtlich nicht möglich???

    Würde gerne kündigen und mir bei Kabel BW einen Anschluss beschaffen.

    Bin echt am verzweifeln!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von fribous
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  3. #3
    Avatar von GEH
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    Wenn Dein 1&1-Vertrag schon begonnen hat und Du sogar schon bezahlst, dann musst Du 1&1 eine 2 wöchige Frist zur "Beseitigung des Mangels" setzen.
    Wenn innerhalb dieser Zeit nichts passiert, dann kannst Du nach § 314 BGB kündigen.
    Mehr dazu kannst Du hier nachlesen:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Dein Vertragspartner ist jetzt übrigens 1&1!
    Bei den anderen brauchst Du gar nicht nachfragen, bei denen bist Du einfach nicht Kunde.
    Die eventuellen Probleme, die 1&1 mit ihren Geschäftspartnern hat, die kann Dir so was von schnurzegal sein.
    Du hast jetzt nur mit 1&1 einen DSL-Vertrag (höchstens bei der Telekom ein Basisanschluss ja nach Vertrag, das betrifft aber nicht DSL!) und 1&1 hat das Problem zu lösen.
    Blocke Ausreden und Schuldzuweisungen grundsätzlich ab, das ist nicht Dein Problem und Deine Aufgabe bei anderen Anbietern nach zu fragen.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

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    Normalerweise (aber was ist heute noch normal) kann 1&1 deinen Anschluß gar nicht schalten, wenn der Port belegt ist, und dann zahlst du auch nicht. Aber mal generell gefragt:
    Woher weist du, daß der Port nicht frei ist? Hat dir 1&1 das geschrieben?

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